Heinzi`s cabIR.eu Diezel IR`s + Recti & VH4 blue Soundsample - Axe-Fx XL Preset incl.

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Call him "Flitzefinger Heinzi" ... :applause: :



Rhytmusgitarre als "quad" tracking (2x Recti modern, 2x Diezel VH4 blue), das nenne ich mal timing ...

Genutze cab-IR für das Axe-Fx-XL_Diezel.syx Preset:
M27_DZ-212_X1R-1+E906-1_T

Genutze cab-IR für das Axe-Fx-XL_Recti.syx Preset:
M02_DZ-212_C414-1+SM57-Dx_H

Alle IR`s der cabIR.eu Cab-Pack`s gibt es ja in insgesamt 6 verschiedenen "power-Amp-voicings":

Neben dem "Idealisierten FLAT Amp" "I"-voicing, bei dem die Einflüsse der Endstufe zu 100% aus den cab-IR impusle responses rausgerechnet sind, hat sich Heinzi hier für das "T"- & "H"-voicing entschieden, deren IRs, die Endstufeneinflüsse der verwendeten Mesa Boogie 2:90 im deep & modern mode ganz (Tube Amp voicing "T") bzw. Halb (50:50 Mix aus Tube-Amp- und unbeeinflusstem virtuellen "I"-voicing) inkludieren.
Die restlichen, sogenannten "Virtual-Power-Amp-voicings" beinhalten Einflüsse und Variationen der realen Mesa Endstufe nur partiell, entweder im "low res thump" Bereich oder dem nur Frequenzbereich, den die Röhrenendstufe durch die Impedanzkurve der Diezel Box als "scoop" quittiert...

Die Axe-Fx XL Presets findet ihr unter dem Audio-track auf cabIR.eu ...

Großes Dankeschön für den Clip Haiko Heinz!
 
Zuletzt bearbeitet:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.481
Fett :thumpsup:
Und nicht mal so weit weg von mir :biggrin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.610
Sehr geil gemacht, Heinzi!

Allerdings - mich würde da noch mehr jetzt die Rhythmusgitarren interessieren, die weit hinter dem Solo jetzt stehen.
Also diesen tiefen, fetten und doch aggressiven Sound der 2x12 Diezel.

Wäre wahrscheinlich für die Kundschaft auch interessant, denn solche Solos wie der Heinzi kann sowieso kaum einer abbrennen.:bounce:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.926
Der Anfang hat mich spontan an Clawfinger erinnert ;)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Supi! Auch deswegen weil AxeFx.de nun ein neues (XL-aktualisiertes) Pacosipulami bekommt (dass dazu auch noch richtig gut spielen kann).

Viele Grüsse an das Haikosipulami :angel:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
Sehr geil gemacht, Heinzi!

Allerdings - mich würde da noch mehr jetzt die Rhythmusgitarren interessieren, die weit hinter dem Solo jetzt stehen.
Also diesen tiefen, fetten und doch aggressiven Sound der 2x12 Diezel.

Wäre wahrscheinlich für die Kundschaft auch interessant, denn solche Solos wie der Heinzi kann sowieso kaum einer abbrennen.:bounce:
Dein Wille geschehe ... Haiko hat mir ebenfalls Einzelspuren mitgegeben, die ich jetzt mal neu zusammen gesetzt habe:

Intro:
1) double track left/right with Diezel VH4 blue Amp-Sim
2) double track left/right with Recti modern Amp-Sim
3) both Amps together (all 4 tracks)
Chorus:
4) double track left/right with Diezel VH4 blue Amp-Sim
5) double track left/right with Recti modern Amp-Sim
6) both Amps together (all 4 tracks)
7) both Amps together (all 4 tracks) & solo guitar (Recti Amp-sim + Drive pedal)



Drums & Solo leiser, zwischendrin immerwieder Bass ein/aus; Schlagzeug ein/aus ... damit man die sounds der Rhytmusspur besser bestimmen und bewerten kann - hoffe ich. Dafür ist jetzt Haiko`s Arbeit natürlich derbe zerstört worden *hust... ich hoffe, er verzeiht mir das, aber im Eingangspost ist ja der originale track von ihm .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Heinzi

Active member
Mitglied seit
Nov 30, 2014
Beiträge
485
Supi! Auch deswegen weil AxeFx.de nun ein neues (XL-aktualisiertes) Pacosipulami bekommt (dass dazu auch noch richtig gut spielen kann).

Viele Grüsse an das Haikosipulami :angel:
Paco von deinem technischen Verständnis und KnowHow bin ich meilenweit entfernt- ist schon gut, dass es dich hier gibt - du bist wichtig!
 
D

Deleted member 1155

Guest
Paco von deinem technischen Verständnis und KnowHow bin ich meilenweit entfernt- ist schon gut, dass es dich hier gibt - du bist wichtig!
Haikosupilami,

Momentan bin ich eher eine Last als wichtig, da ich wegen der FAS Sache und wegen anderen Leuten ziemlich angepisst bin. Gut dass Du da bist und den Usern etwas bietest was ihnen Mehrwert generiert als meine frustrierten Posts. Ich war mal wichtig hier - heute bin ich es nicht mehr. Vielleicht packe ich die Sache und stehe dann wiedermal mit Rat und Tat da......
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded