https://forum.fractalaudio.com/threads/axe-fx-iii-firmware-release-version-16-01-cygnus.172911/

Leise

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 21, 2018
Beiträge
598
Hab eben nach etwas rumspielen und testen mit der neuen Release mal was probiert.
Hab vor ein oder zwei Tagen ein preset mit dem usa pre „triaxis“ gemacht.
Klang mit der neuen heute Abend so wie vorher...
Hab mal aus Spaß den gleichen Amp in einer weiteren scene im gleichen preset auf einem anderen Platz z.b. B noch mal neu angefangen mit den gleichen Einstellungen wie in der anderen scene.
Das Ergebnis war ein komplett anderer Sound obwohl wirklich alle Einstellungen gleich gemacht wurden.
Hab dann in scene 1 von wo ich die Einstellungen übernommen hab einen reset gemacht und wieder alles an Einstellungen hier her übernommen mit dem Ergebnis das jetzt beide gleich klingen.
Worauf ich aber hinaus will ist nicht der unterschied im Klang sondern das der ganze Amp mit den gleichen Einstellungen nach dem reset um einiges geiler klingt...
Ist mir noch nie aufgefallen das ganze...
Ich bin aber sehr begeistert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
B

belphegor

Guest
Hab eben nach etwas rumspielen und testen mit der neuen Release mal was probiert.
Hab vor ein oder zwei Tagen ein preset mit dem usa pre „triaxis“ gemacht.
Klang mit der neuen heute Abend so wie vorher...
Hab mal aus Spaß den gleichen Amp in einer weiteren scene im gleichen preset auf einem anderen Platz z.b. B noch mal neu angefangen mit den gleichen Einstellungen wie in der anderen scene.
Das Ergebnis war ein komplett anderer Sound obwohl wirklich alle Einstellungen gleich gemacht wurden.
Hab dann in scene 1 von wo ich die Einstellungen übernommen hab einen reset gemacht und wieder alles an Einstellungen hier her übernommen mit dem Ergebnis das jetzt beide gleich klingen.
Worauf ich aber hinaus will ist nicht der unterschied im Klang sondern das der ganze Amp mit den gleichen Einstellungen nach dem reset um einiges geiler klingt...
Ist mir noch nie aufgefallen das ganze...
Ich bin aber sehr begeistert


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ein weiteres Mal (von vielen) fühle ich mich bestätigt.
Es war früher (Pre-Generations) zumeist so, es scheint auch beim IIIer aktuell so zu sein, und es wird nach meiner Einschätzung immer so sein.
Für manchen ärgerlich wegen des Aufwands, aber offensichtlich unerlässlich.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded