• ---> Ein deutsches Sprachpaket (beta) ist installiert. Da dieses ein inoffizielles Sprachpaket (Fehlübersetzungen möglich!) ist, bleibt das englischsprachige als Standard voreingestellt. Wer die Sprache der Forensoftware umstellen will, kann dies ganz unten links auf der Seite tun. <---

Ibanez RG 7620 Projekt

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
115
Likes
78
#1
Moin Leute...

Hab mir einen RG 7620 body gegönnt....

Hals ist einer vorhanden...:) Wird aber noch etwas modifiziert wenns nicht zu kostspielig ist... :)

Ich suche noch ein Lo-Pro-Edge als 7 Seiter version...Evl hat ja noch jemand was in der schublade liegen.. :) ( Schwarz wenn möglich)

Pickups kommen welche von Gutt Coustom Pickups rein ind Schwarz/Neongrün :)

Werde hier einfach immer mal wieder Fotos vom zusammenbau und ankommenden Teilen posten wenns euch interessiert :)


LG Andree
 

Attachments

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Joined
Oct 21, 2012
Messages
5,187
Likes
425
#2
Ah, ein ver-"swirl"-ter Ibanez Body :biggrin: ...

Aber der Sound ist wichtiger. Ich hab ne 1527, auch 7-Saiter und ich mag die sehr.
 
Last edited:

Marcus Siepen

Well-known member
Joined
Jan 21, 2013
Messages
1,422
Likes
278
#3
Die Optik wäre jetzt nicht unbedingt meine, aber jeder wie er will

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
115
Likes
78
#4



Sooo siehts momentan noch aus...

Pickups sind geordert und so in 2 Wochen da.

Mir fehlt noch ein Ibanez lo-pro-Edge 7 ... evl hat noch jemand eins rumliegen

Lg Andree


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Oct 7, 2012
Messages
4,844
Likes
460
#5
Die Farbe ist ein Mittelding aus Autounfall und Habenwill. Ich würde sagen 20 % Autounfall und 80 % Habenwill. ;-)
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
115
Likes
78
#6
Hehe
Ich überlege aktuell noch ob ich ins Griffbrett die Pyramiden Inlays der Universe machen lassen soll Oder nicht....
Irgendwie wäre es so zu lahm finde ich.... vor allem weil der Hals schon sehr geil flach ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
115
Likes
78
#7



Heute mal komplett poliert und das neue Lo Pro Edge eingebaut und eingestellt...
Nächste Woche sollten die Pu's von Lukas eintreffen...
Wie es sich gehört in Grün/Schwarz

Ich freue mich schon sehr.
Allein Hals und Body klingen schon sehr gut zusammen ohne Elektronik...

Ich Berichte weiter

Lg Andree


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Leise

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Joined
Feb 21, 2018
Messages
115
Likes
78
#11
Danke :)
Ja ist nicht jedermanns sache...aber mal was anderes als das was sonst Überall zu sehen ist...

Was mir aber viel wichtiger ist ,ist das sie gut klingt und sich schön bespielen lässt...und das tut sie :)

Mal sehen ob ich sie zum Gitarrenbauer gebe zum Setup machen oder ob ich mal probiere wie es ist wenn sie geplekt wurde...

Da bin ich mir noch nicht sicher.Hat jemand mit dem Pleken erfahrung?Ziel ist es eine möglichst flache gut bespielbare Seitenlage zu bekommen.


LG Andree
 

Solyth

Well-known member
Joined
Jan 25, 2013
Messages
1,121
Likes
346
#13
Pleken is geil! Gibt nur wenig Gitarrenbauer, die ein Setup so gut hinkriegen bzw sich die dafür nötige Zeit nehmen. Wichtig ist nur, dass die Bünde genug "Fleisch" haben-wenn die schon runtergespielt sind oder Kerben aufweisen, kann es sein, dass durch das Pleken zu viel weggenommen werden muss. Dann hat man statt Jumbobünden ein Fretless Wonder, was beim Saitenziehen nervt!
 
Top