Ich spiele jetzt Kemper!

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584


Grüße von der Musikmesse! :)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Hab's mir kurz überlegt und dann doch gelassen. Aber ich war auf dem Tokai-Stand und hab dem Testgitarristen vorgemacht wie Pacosipulami mit einer Tokai klingt und wie das geht mit Sound in your hand resonating. Der CEO von Tokai war begeistert und hat mir seine Karte in die Finger gedrückt (ich hab ihm meine auch gegeben). Ansonsten war nicht viel los.....war am genialen Showevent meines Teilzeit-Arbeitgebers PRG in der Festhalle. Krasse Lichtshow - Top Notch! Bei AMT war ich auch, Sergei hatte aber immer viel Leute um sich herum und weil ich bis vorgestern nicht wusste ob und wann ich gehe, hatte ich auch keinen Termin....mmh. Basslab hab ich verpasst, dafür den HooVi getroffen und mit Ihm eine gute Zeit verbracht! :D

PS: Die Tokai-LesPauls sind fett! Muss irgendwann mal eine haben.....dann wende ich mich dann gleich an den Chef ;)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
War heute auch dort und ich war auch so enorm gut, lobe mich aber ungern selbst :biggrin: :rock:
Moment, halt, ich hab nur Bier getrunken... :)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Schau....was mich irgendwie nervt an diesen Messen überall - alles ist bloss höher, schneller und weiter und bei diesen Bluesjams geht es nur um fast-finger-lixx&trixx - bleibe deshalb hier provokativ, das unterscheidet Musiker von Gitarristen. Betrachte das nicht als Eigenlob..

PS: ich hätte gerne mit dem anderen Typen bisschen gejamt - der wollte aber lieber seine Lixx spielen. Schade..... Aber so läuft das eben auf dieser Erde. Wettbewerbe gewinnen nur die Hochleistungsportler.....und Musik ist Energie und kein Wettbewerb!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Musik ist heutzutage vor allen Dingen Business :p


Ok, war es vielleicht schon immer ... ???? vielleicht aber auch nicht.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Musik ist heutzutage vor allen Dingen Business :p


Ok, war es vielleicht schon immer ... ???? vielleicht aber auch nicht.
Ich habe vor kurzem Andreas Kümmert für mich "entdeckt" (the Voice ging komplett an mir vorbei, hab ja auch kein TV).
DAS nenne ich Musik, Sound - meine Fresse! Habe die Hoffnung nicht aufgegeben - Musik ist immer noch Energie...halt nicht mehr so oft wie auch schon. Früher wurden noch Songs und keine garantierten Hits geschrieben. Sound hatte Bedeutung...
 

andi-o

Member
Mitglied seit
Jan 14, 2014
Beiträge
26
Moin,

...Der CEO von Tokai war begeistert und hat mir seine Karte in die Finger gedrückt...

PS: Die Tokai-LesPauls sind fett! Muss irgendwann mal eine haben.....dann wende ich mich dann gleich an den Chef ;)
ist das eigentlich immer noch der Gottfried Schmid (aus Aalen)? :cool:

(Hab' meine aktuellen Tokais und auch alle Tokais davor bis auf eine, von ihm...)

Grüße,

Andreas
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Moin,



ist das eigentlich immer noch der Gottfried Schmid (aus Aalen)? :cool:

(Hab' meine aktuellen Tokais und auch alle Tokais davor bis auf eine, von ihm...)

Grüße,

Andreas
Yep, bei mir gleich um die Ecke ;)
Er hat in seinem Showroom noch ein paar tolle Schätzchen, da kann man schon schwach werden (GAS). :hail:

Gruß
Rob
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Die Homepage scheint aber im News-Bereich einwenig, ähem älter zu sein :)
 

andi-o

Member
Mitglied seit
Jan 14, 2014
Beiträge
26
Ich denke, Tokai Deutschland ist mit Gottfried seit Jahren (immer noch) ein 1-Mann Unternehmen, da kann man homepagetechnisch keine Wunder erwarten, aber die schöne(re)n Tokais kauft man eh bei ihm direkt. Er kam auch schon mal mit nem Van bei mir vorbei, der bis unters Dach mit alten und neuen Tokais vollgenagelt war, und ich konnte mir damals meine erste Tokai Paula unter zig anderen aussuchen. Das war wie Ostern und Weihnachten zusammen. (Seufz, lang ists her, Opa erzählt wieder mal vom Krieg, Kinder...)

Grüße,

Andreas
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
:topic:

Ich wollte doch nur einen Scherz machen und keine Musikmessen-Diskussion entfachen.... Hihi....

Paco, schade, dass wir uns gestern nicht über den Weg gelaufen sind!!!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
In diesem Forum werden keine Scherze gemacht! :pruust:
 
D

Deleted member 1155

Guest
Paco, schade, dass wir uns gestern nicht über den Weg gelaufen sind!!!
Du warst auch dort? Und hast nix gesagt...... ach herjeh! Das wäre cool gewesen Dich zu treffen,


Diese 3-Tone-Sunburst stand dort in einem Ständer mit 12 anderen Paulas. Irgendwie war es Liebe auf den ersten Ton. Als Amp stand dort ein Deluxe 5F3 Reissue Fender Amp mit einem Tokai Pedal davor....irgendwie türkisfarbenes Gehäuse, mehr als 4 Regler...Namen hab ich mir nicht gemerkt! Bombensound! Richtig fett!

Ich kaufe nie mehr Gibson....die Japaner können das besser....


PS: Ich seh gerade, die bauen einen Dumble-Clone bei Tokai! http://www.tokaiguitar.de/vintage.php?folder=faberamps&kat=001
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.469
Ich spiel den KPA auch gerade ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Bin momentan auch etwas abtrünnig, spiel aktuell bisserl Peavey.
Das AxeFx ist aber für's Faxen machen, sprich die Effekte zuständig :biggrin:

Ma kucken, wenns morgen kacke klingt, nehm ich nächstes mal wieder das AxeFx.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.584
Jetzt Muss ich doch mal fragen.... Aber ihr habt meine scherz schon verstanden oder???? Ich spiele jetzt ein Kemper-PLEK!!!!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Doch, ist schon angekommen :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded