In Axe FX II möglich??

painkiller

New member
Mitglied seit
Feb 7, 2019
Beiträge
13
Hallo
kann mir jemand helfen, ist dieser Sound von Axe FX 3 auch im 2 möglich?
Ich meine den Sound ab 0:17.

Danke euch
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Ich sag mal: "Ja!" 😀
Keine Ahnung, worauf du genau hinaus willst. Aber der Amp steht ja dran. Wenn du den mit den default-Werten nimmst und von dort aus einstellst, seh ich kein Problem. Ich spiel den Amp zwar nicht und vielleicht ist der im IIIer ja viiiiel besser ... Aber mit Ares sollte man so nahe kommen, dass es reicht. Die Gitarre und die Spielweise macht sicher auch einiges. Das Video scheint von Cooper Carter zu sein. Vielleicht bekommst du auch das Preset oder die ganze Bank im Ami-Forum. Der hat solche Videos auch für's IIer gemacht. Aber das klingt für mich ziemlich nach purem Amp mit Cab und etwas Raumhall. Das sollte kein Problem sein. Oder? Viel Erfolg. 😉🤘
 

painkiller

New member
Mitglied seit
Feb 7, 2019
Beiträge
13
Hi Michl ...
Danke dir !!
Aber eine Frage hab ich als Neuling noch :)
Was ist Ares?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Das "Betriebssystem" vom AxeFX III. Ein paar Grundelemente hat Fractal in die letzte offizielle Firmware dazugegeben. Der Mesa-Sound sollte überhaupt kein Problem sein.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Klingt nach den normalen Rectifier Sounds des Axe FX, die kannst du ohne Probleme im 2er haben,auch vor Ares schon.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 

painkiller

New member
Mitglied seit
Feb 7, 2019
Beiträge
13
Ok ... den amp gibt es nicht bei mir :-( ist es der Recto 1 orange vintage ?
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Ja. So steht es ja auch im Video als Untertitel ....
 

painkiller

New member
Mitglied seit
Feb 7, 2019
Beiträge
13
Ich hab es jetzt mal so gemacht ...klingt zwar noch nicht so wie in dem Video aber auch nicht so schlecht ...
 

Anhänge

painkiller

New member
Mitglied seit
Feb 7, 2019
Beiträge
13
Hi kann mir jemand zwei Presets machen ?
Würde auch was springen lassen, wenn nötig*
Einmal das obere ab 0:17

Und einmal so in etwa wie dieses hier:

Danke euch!!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded