InEar Hörer

Norminski

Active member
Mitglied seit
Nov 15, 2016
Beiträge
132
Hey Ho

Wie im Titel schon geschrieben, würde mich mal interessieren, welche InEar Hörer ihr so verwendet.

Habe zum Vergleichen die Shure 215 und die Sennheiser IE100 Pro.
Ziemlich selbe Preisklasse, Soundtechnisch völlig verschieden.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Vision Ears VE7, früher lange Ultimate Ears UE 11 Pro, aber die Vision Ears sind viel geiler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Hanne

Well-known member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Feb 14, 2013
Beiträge
1.428
Ich nutze seit Jahren die Ultimate Ears UE 18 + Pro (6 Treiber, 4 Wege) absolut geil! Aber ich schenke dem Marcus Glauben. Diese VEZ-Dinger spielen in der gleichen Preisklasse, haben aber jeweils 1 Treiber und 1 Weg mehr. Da ist die Auflösung bestimmt noch mal feiner, wobei der Sprung von UE 11 zu VE7 größer ausfallen mag als von UE18 zu VE7. :thumpsup:
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Ich habe auch Vision Ears. Die sind wirklich geil. :) VE7 ist schon sehr hoch im Preis. Es gibt da auch günstigere Modelle, die sehr sehr gut sind. Mir haben sie vorab ein paar Probehörer geschickt. Das war schon sehr gut! :)
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.602
Ab dem Preisniveau eines Shure SE215 macht vor allem molded (angepasst an dein Ohr) oder nicht-molded den Unterschied aus. Das sind Welten.

Ich benutze die Shure SE535 (3 Treiber) mit molded earplugs - bin zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.606
Hab ebenfalls Vision Ears jahrelange benutzt, Bezeichnung weiß ichnicht mehr, war ein angepasster Zwei-Wege Hörer - das reicht eigentlich für Gitarre und Singen im Chor. High End Auflösung find ich jetzt da übertrieben.
Wichtig ist ein geschlossenes System ohne Ambiencebohrung, die hab ich ganz schnell wieder zugemacht, da es Sound vermatscht hat. Wenn es dazu dann zwei Audience-Mics gibt, kann man sich den Raum schön dazumischen und alles wird 3D-mäßig. Und - Stereo ist natürlich immer geiler im IEM-Mix und durchsichtiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Das schöne bei Vision Ears ist, das man vor Ort (in Köln) in Ruhe all ihrer Hörer testen kann, man kauft also nicht die Katze im Sack. Ja, meine VE7 sind nicht günstig, aber ich nutze die ja auch nicht nur auf der Bühne, sondern eigentlich überall, da sind sie mir jeden Cent wert, aber es gibt sicherlich auch günstigere Optionen die hervorragend klingen, muss jeder für sich entscheiden. Sie sollten aber definitiv angepasst sein, also molded, und von der Ambience Bohrung rate ich auch dringend ab, die sind wenn überhaupt nur bei Sängern sinnvoll, unser Sänger hat die Bohrung aber zum Beispiel auch immer zu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
SE535 hatte ich auch vorher. Die waren schon super! Die Vision Ears sind natürlich eine ganz andere Klasse.

Wie gesagt, nicht nur vor Ort kann man testen. Sie versenden auch Demohörer. Ich hatte zwei Modelle zu Hause. Oder waren es sogar 3?
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
556
Ich nutze schon eine ganze Weile die Stagediver SD2 vom Hersteller InEar (ist ja ein treffender Firmenname :biggrin:).
Ich würde nicht unbedingt sagen, dass sie einen linearen Frequenzgang haben, es gibt da eine Anhebung in den oberen Mitten, was aber dafür sorgt, dass die E-Gitarre immer recht präsent ist.

Ich will demnächst mal das Projekt "angepasst" starten. Vermutlich kann man die aber nicht einfach so umrüsten...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.602
Ihr macht mich neugierig auf die VE7.

Hat jemand Erfahrung mit den Shure SE846?
 

TheRedDevil

Active member
Mitglied seit
Apr 28, 2023
Beiträge
117
Ich muss als Hobbyspieler mal dumm fragen: Ist so ein InEar System auch zu Hause eine Alternative zu Studio Monitoren bzw. Over-Ear-Kopfhörern oder würdet ihr das nicht empfehlen? Ich denke bei den Preise vermutlich eher nicht oder schlägt das alles?
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.602
Zu Studio-Monitoren auf jeden Fall, würde ich sagen. Zu Over-Ear hingegen eher nicht, da die guten Kopfhörer (AKG etc.) im gleichen Preisniveau gleich viel bieten. Meine 10 Cent
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
434
Ich habe mir Orthesen OHNE Elektronik anfertigen lassen, kann aber Shure Systeme in diese Stecken. Ich kann alle Systeme vom Shure SE215 bis zum SE535 verwenden.

Z.Zt. habe ich das Shure SE425 System in den Orthesen stecken. Möchte mir irgendwann mal das SE535 System besorgen - dieses soll für den Preis von <500,- € excellent klingen.

Nachtrag: Das Shure SE846 System müsste auch in meine Orthesen passen - ich habe es mir gerade angesehen. Oder auch kurz gesagt, alle Shure Systeme mit diesem Gehäuse sollten passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Die SE535 klingen super! Sind top... Die hatte ich vorher ohne Orthesen. Bis ich sie mir "zerrissen" habe... Versehentlich... Die Vision Ears sind natürlich aber noch mal ne ordentliche Schippe drauf! :)
 

fossy87

Member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Mitglied seit
Mrz 24, 2015
Beiträge
50
Bei der Preisklasse (ab 1500,- € aufwärts) kann man ja auch schon was erwarten. Viel interresanter fände ich einen super guten Höhrer bis 500,- €.
Da hätte ich was.
Perfect Fits.
hatte mir der Knut letztes Jahr auf dem AxeFest empfohlen, ebenfalls ein Saarländer wie er. ;)

Ein Musiker, welcher zum Hobby geniale, angepasste In Ears baut.

habe mir zwei paar von ihm anfertigen lassen. Man wartet, aufgrund der hohen Nachfrage, aktuell 3-4 Monate. Es lohnt sich aber.
Vorher hatte ich die Shure 215, 425, 535 und die Sennheiser Dinger mal getestet. Alles nichts für mich als Gitarrist. Drums, Bass und die cleanen Sachen gingen noch, aber sobald etwas Distortion/ Drive dabei war, klangen die fürchterlich.

Die Perfect Fits hatten mich sofort überzeugt, hatte ich dieses Jahr zum AxeFest bei unserer Show gespielt.

Ralf hat den Hacky, der Entwickler und Produzent der IEs, am Telefon bereits malträtiert.

Preisbereich so um die 500€. Kommt halt darauf, welche Extras man möchte, aber so grob passt das.

mein Schlagzeuger und Bassist nutzen übrigens jeweils die Shure 215. die sind schön satt im Bass und die Gitarre in deren Mix nicht so präsent. Da reicht es. Sind aber halt nur Drummer und Bassist. :bounce:

beste Grüße
Fossy
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.602
Also ich habe eben die VE7 anprobiert, und muss sagen, dass das effektiv ein hörbarer Unterschied zum Shure535 ist. Ich bin sonst keiner, der die Flöhe husten hört. Aber hier wird eindeutig der Raum grösser und dadurch können die einzelnen Instrumente klarer herausgehört werden. Inkl. sehr dynamische Bässe. Ganz geil. Ich habe mir die bestellt :very_drunk:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded