Ja....alt, März 2010 - Pacosipulami jammt rum.....

P

Pacosipulami

Guest
[YOUTUBE]rf6O-vSs3iA[/YOUTUBE]

:angel: damals noch mit Echsenfuchs Standard (Kameraton ist scheisse, sorry.....)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Seitdem ich dich und deine Aufnahmen hier aus dem Forum kenne, hab ich doch in der Tat angefangen
an meinem "Ton" zu arbeiten, wenn ich mal zum Üben kommt. Das hätte ich auch nie gedacht :)
 
P

Pacosipulami

Guest
Seitdem ich dich und deine Aufnahmen hier aus dem Forum kenne, hab ich doch in der Tat angefangen
an meinem "Ton" zu arbeiten, wenn ich mal zum Üben kommt. Das hätte ich auch nie gedacht :)
:angel:

Ich finde das sehr spannend, weil das wirklich fast alle die mir Feedback gaben über die Jahre so empfinden bzw. empfunden haben! Der "Ton" ist bzw. war immer eine Art musikalische Hypothek für mich, da ich technisch überhaupt kein kompletter Gitarrist bin - eher ein "Gefühlsmusiker", mal so und dann mal anders....
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
P

Pacosipulami

Guest
Hatten wir den hier eigentlich schon? So fing damals alles an.....


Das Video ist vermutlich eines der ältesten Dokumente meines musikalischen Daseins. Aufgenommen ca. 1991! Man beachte den fetten Laney Klipp 100 Röhrenamp und die 4x12" Soundcity Box......kratzig aber irgendwie sympathisch!
 
Zuletzt bearbeitet:

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Zitat von paco:und zum Abgewöhnen......

https://dl.dropboxusercontent.com/u/...rdry_drive.mp3 (Oktober 2013)

Hallo Paco, beide Sounds Lead+Harm.gefallen mir sehr gut. Könntest Du etwas mehr verraten wie die zustande kommen?
Prsetr/Amp etc. Wäre nett, danke!
 
P

Pacosipulami

Guest
Hallo j.p

Ich habe beide Sounds noch - sie klingen nach dem Fw12 Update ein bisschen anders, aber sie klingen eh mit jeder Gitarre und Abhöre anders, müssen gegenfalls angepasst werden. Ich werde Dir die Sounds hochstellen....
Falls Du danach Hilfe brauchst um die Sounds an Dein Setup anzupassen,helfe ich Dir gerne dabei (so gut das aus der Ferne geht).

lg
Paco
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hi Paco, danke für das Angebot! Ich hab noch FW 11.05., wenn mgl.,hätte ich gern die sysx.
Sag schon mal danke für Deine cop.
 
P

Pacosipulami

Guest
Du meinst, vielleicht hätte ich noch die alten Files.....mmh, möglich.....*such*
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Zitat von: PACO
Hallo j.p
Ich habe beide Sounds noch - sie klingen nach dem Fw12 Update ein bisschen anders, aber sie klingen eh mit jeder Gitarre und Abhöre anders, müssen gegenfalls angepasst werden. Ich werde Dir die Sounds hochstellen....
Falls Du danach Hilfe brauchst um die Sounds an Dein Setup anzupassen,helfe ich Dir gerne dabei (so gut das aus der Ferne geht).

Hi Paco hattest Du geschrieben!?:confused:

Mach Dir Bitte keinen Stress, wenn nicht, wär zwar schade aber nicht ändern.
Sei gegrüsst.
 
P

Pacosipulami

Guest
Zitat von: PACO
Hallo j.p
Ich habe beide Sounds noch - sie klingen nach dem Fw12 Update ein bisschen anders, aber sie klingen eh mit jeder Gitarre und Abhöre anders, müssen gegenfalls angepasst werden. Ich werde Dir die Sounds hochstellen....
Falls Du danach Hilfe brauchst um die Sounds an Dein Setup anzupassen,helfe ich Dir gerne dabei (so gut das aus der Ferne geht).

Hi Paco hattest Du geschrieben!?:confused:

Mach Dir Bitte keinen Stress, wenn nicht, wär zwar schade aber nicht ändern.
Sei gegrüsst.
Sorry lieber j.p - ich sage oft an, und kann es dann aus verschiedenen Gründen nicht halten. Bin noch auf der Arbeit, habe zwar nun kurz einen Beitrag bei FAS geschrieben, nachdem Cliff wieder mit einem alten Vorurteil aufgeräumt hatte, mit dem ich (vor einigen meiner Kunden schon lange kämpfe und irgendwann entnervt aufgab.....eine EL34 alleine macht keinen Marshall Sound - die Schaltung bzw. die anderen Kennlinien der Röhrentypen sorgen am Ausgangsübertrager und zusammen mit der Last für den Sound, nicht die Röhre alleine.....aber eben....so ist das Leben....alle behaupten und geben sich als Smartass und als Techniker muss man dann oft nur noch mitlaufen wenn man "essen" will.....zum Glück gibt's das AxeFx, zum Glück gibt's Cliff...der darf sagen wie es ist und niemand stellt ihn dafür in die Eselsecke....).

Hier die Sounds und Patches bzw. die Links dazu:

http://www.axefx.de/showthread.php/970-WizPedal-Drive-Layout-inkl-AxeFx-Simulation-des-WizPedals?p=10849&viewfull=1#post10849

http://www.axefx.de/showthread.php/891-Nochmals-SuperReverb-ZenDrive-Updated!!!?p=10031&viewfull=1#post10031
 

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Hi Paco, sehr nett von Dir, danke! Wie schon gesagt, mach Dir keinen Stress wegen Anfragen nach syx-Datein.
Brötchen verdienen geht vor! Wünsch noch n` schönes Weekend.
 
P

Pacosipulami

Guest
Danke j.p

PS: Gerade im FAS-Forum aufgeschnappt....

I have a Zendrive but no Axe II (yet...) But I'd say thats pretty spot on to what my Zendrive sounds like through a Fender. I've been so impressed with the Axe II lately, I'm trying to convince myself to get the Kemper because of the price difference(I can get a Kemper for about $1600) but the Axe just keeps getting more and more impressive everyday.
Irgendwie wiederholt sich die Geschichte...... ;)

http://www.thegearpage.net/board/showpost.php?p=7014312&postcount=4 (ganzer Thread.....mehr als vier Jahre alt! -> http://www.thegearpage.net/board/showthread.php?t=621420 )
 
P

Pacosipulami

Guest
Und auch bei "TheGearPage" Schreibt Dave Taylor -> http://www.guitardavetaylor.com

And you could've fooled me - I've played a Zendrive through a late 60's Super Reverb and never got near as convincing tone out of the real thing. Does it have the same playing feel and response?
:angel: - tja....ich liebe es wenn mich mein Gespür für ganz bestimmte Sounds nicht reinlegt....und nun aus dem AxeFx und ohne Röhren!
 
P

Pacosipulami

Guest
...und weiter geht's - Pacosipulami jammt schon wieder rum....diesmal im Juni 2010

 
P

Pacosipulami

Guest
und noch einer aus dem Mai 2010



damals noch mit Firmware 9 auf dem Standard Axe
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded