Jemand mal was von Fredamps gehört oder ausprobiert???

KevGuitar86

Active member
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
111
Hi, da ich mir eine Maybach Paula zulegen möchte, bin ich im Netz über die Videos von diesem Typen hier gestoßen und auf seinem Channel stellt er gleichzeitig eine französische Marke "Fredamp" vor...Gefällt mir ganz gut! Ich war gerade auch mal auf der Seite des Herstellers, die bauen Tops als auch Pedalamps.....Hat jemand so ein teil mal gespielt??? Es lohnt sich mal einige Videos auf dem Youtube Channel an zu sehen! Klingen gut die Teile

https://www.youtube.com/watch?v=IzvSqq29Yns
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Kannte ich nicht, klingt nicht schlecht

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Wäre mal wieder was, um der Welt zu beweisen, dass man keine Röhren sondern nur gutes Schaltungsdesign braucht. Aber das will ja keiner hören.... :frusty:

Ach ja, und spielen sollte man auch können. :rock:
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Wäre mal wieder was, um der Welt zu beweisen, dass man keine Röhren sondern nur gutes Schaltungsdesign braucht. Aber das will ja keiner hören.... :frusty:

Ach ja, und spielen sollte man auch können. :rock:

Wobei da schon Röhren drin sind gell :)

Tube : 12AX7WB – This model was chosen for its char
acteristics FredAmp
particularly suited to the objective sought. Anothe
r tube model will give another
sound result.
 

georgyporgy

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
564
Ach sorry, (war schon einen Link weiter) ich meinte das hier:

https://www.youtube.com/embed/pfhRnrSykI8

Da werkeln nur Transitoren und degradieren somit mMn. die Röhren im Silver-Pedal zu Alibi-Röhren (ähnlich wie beim auch so schön klingenden Blug-Amp oder früher beim Vox-Soundlab).

Inzwischen bin ich fast soweit, mir ein Stressbrett mit ein oder zwei besseren Zerrern und einem gebrauchten Bodenmulti für die Effekte in einen Convolution-Player gestöpselt als Notfalllösung zu konstruieren.

Oder ich hole mir das AX8... :denk:

BTW:
...dass solche talentierten Gitarristen - wie der im Clip - nicht berühmet Stars sind, will mir nie in den Kopf. Aber die Leute wollen ja Helene, Unheilig und Namika...:frusty:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded