Komm gerade von Y&T

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallo,

kein AxeFx und keine Links :)

Ich komm gerade vom Y&T Konzert, die jüngeren unter uns werden die gar nicht mehr kennen.
Ich muss zugeben, ich kenn sie, hab aber keine einzige CD/LP oder dergleichen.

Die touren aktuell. Wer Zeit und Lust hat und auf "fröhlichen" Rock/Hardrock aus den 80ern steht, sollte sich
die Jungs ansehen. Macht Laune. Kann man auch, wenn man keinen einzigen Song kennt. Ich kannte auch nur drei :biggrin:

Gruß

Andy
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Wer oder was ist Y&T ???? :biggrin: :confused:
 
P

Pacosipulami

Guest
@Markus: Hast wie ich zuwenig Baywatch gesehen in den 80ern :biggrin: (Summertime Girls)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wer oder was ist Y&T ???? :biggrin: :confused:
Wie der Paco schon schreibt, der bekanntest Song dürfte dieser hier sein:







Gibt aber in der Tat ein paar "bessere" Nummern von denen.
Wenn dir der Ohrwurm gleich das Hirn zerfrisst, ist es mir immer etwas zu viel an wohlklingenden Harmonien.


Bin eher durch unseren damaligen Sänger auf die Band aufmerksam geworden, da der Sänger von Y&T
doch eine ziemlich "eigene" Stimme hat.

Was mich an vielen US-Bands wirklich fasziniert ist der Chor. Irgendwie ist denen das Singen im Gencode eingepflanzt worden.
Absoluter Hammer, dreistimmiger Satzgesang und du denkst die Bude fällt auseinander. Wirklich beeindruckend.

Gruß

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

fbuerger

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
102
Hey,

die waren damals echt goilo, wir hatten damals sogar ein cover von denen in unserer Zugabe (Forever hieß das glaube ich). Hätte ich nicht gedacht, dass die Jungs noch immer aktiv sind. Der Wahnsinn...

@Andy: Wenn Du so auf mehrstimmigen Gesang abfährst, dann müßte Stryper etwas für dich sein :) Aber da sind die Meinungen schnell geteilt. Ich mag die, ist eine absolute Live-Monster-Band

Gruß Frank
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hallo Frank,

von Stryper war ich früher auch sehr begeistert.

Gruß

Andy
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded