Konzertempfehlung Nightwish

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
War gestern auf Nightwish bei uns in der Arena. Eigentlich von der Akustik her eine wirklich schwierige Halle. Hab da noch nie was wirklich Brauchbares gehört.

Da muss ich ehrlich zugeben, dass manche Aussagen, die ich bislang getroffen hab so nicht mehr haltbar sind.
Ich dachte immer, dass mit den neuen Anlagen mit Line-Arrays usw. kein guter Sound zu fahren sei. Das stimmt so scheinbar nicht. Wurde gestern vom Gegenteil überzeugt.
Was für ein Sound, hammer. Allein deshalb schon eine Empfehlung wert. Das lag um Welten über dem was ich von meinen Top-Favoriten die letzten zwei Jahre so gehört hab und auch von Band, bei denen man meint, die sollten einen Experten am Mischpult sitzen haben. Respekt!

Der Gitarrenkollege ist ja mittlerweile auf Kemper umgestiegen. Sehr geiler Sound.

Jetzt brauch ich mal ne Band zum Vergleich, die ebenso gut mit der PA umgehen kann und bei denen ein AxeFx zum Einsatz kommt :) Blind Guardian hab ich ja leider verpasst :(
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Nächste Woche hast du noch eine Chance ?

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mist, würd ich gern aber vor Weihnachten geht immer die Welt unter ... und muss noch schnell gerettet werden ;)

Morgen noch schnell nen eigenen Gig, würd ich mir am Liebsten auch schenken
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Keine Sorge, auch nächstes Jahr spielen wir noch genug Shows, wir sind noch bis mindestens Ende September unterwegs

Gesendet von meinem SHIELD Tablet mit Tapatalk
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded