Kopfhörer Ultrasone Performance

Mehl

Member
Mitglied seit
Nov 23, 2015
Beiträge
57
Hallo zusammen,


Hat jemand Erfahrungen wie das Axe mit den Ultrasone Performance Kopfhörern klingt.

Ich habe mir beim Händler meines Vertrauens verschiedenste Kopfhörer von den üblichen Herstellern angehört.
Gut gefallen haben mir die Ultrasone Performance 840.

Berücksichtigung Preis Leistung.
(Ich wollte nicht mehrere hundert Euro ausgeben. Und ja, ich weiß besser geht immer.)

Aus der Serie gibt es noch die 860 und 880.
Mein Händler meinte die 8040 seien seiner Ansicht nach ausreichen.

Der Klang käme ja nicht zuletzt vom Verstärker und wenn ich nicht einen sehr guten Verstärker hätte und über das entsprechend "ausgebildete" Gehör verfügen würde, (welches man natürlich trainieren kann) seien die 840 im Preis Leistung Vergleich top.

Immerhin kosten die 880 auch über 100 € mehr. Klar ist auch das Frequenzspektrum anders (840= 10-25.000, 880 =7-35.000), aber wirklich hörbar?

Interessant oder ehrlich? fand ich auch dass ein Händler eben nicht zur teuersten Variante riet, sonder offensichtlich/anscheinend Preis-Leistung mit berücksichtigte

Ich mag natürlich gute Qualität. Aber rausschmeissen muss ich die Kohle auch nicht. Wenn die 100 € nicht "nötig" sind würde ich sie lieber nicht ausgeben.

Kennt jemand die Kopfhörer.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

das69

New member
Mitglied seit
Aug 20, 2013
Beiträge
5
Ich habe zu Axe I Zeiten die 550er dieser Marke im Angebot für unter 100 Euro bekommen und bin seitdem sehr zufrieden damit zum Üben.

Habe aber bestimmt kein ' goldenes Gehör'...
 

Mehl

Member
Mitglied seit
Nov 23, 2015
Beiträge
57
Hab mir die Kopfhörer 880 angeschafft.

Die 840 waren mir im Bass, wenn auch nur gering, doch etwas aufgepeppt.

Ich will die 840 hier nicht negativ beurteilen.
Die sind toll (für meinen Geschmack), deshalb hatte ich die nach einem Probehören verschiedenster Kopfhörer ja auch bestellt.

Dummerweise hatte ich die 880 auch zur Probe mitbestellt .

Aber was solls. Es geht ja nur um Geld.

Die 880 er schienen mir etwas feiner in der Auflösung.

Wie auch immer .
Am Axe klingen sie gut.

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded