Lemur für iPad: Alternative für Axe-Edit?! [Beitragssammlung]

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Meine Güte Basti - haste keine Wikipedia-App ?
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
Espresso mache ich noch Analog. Obwohl ein Espresso.syx wäre nicht schlecht. Es versteckt sich sicher unter Advanced Parameters.

Aber mal Ernsthaft:p

Jolana Galaxis.jpgvermona_regent_30h_01.jpgvermona_regent_30h_03_t.jpgVermona regent2.jpgJOLANA-Galaxis (1).jpg

Mein Erste Gitarre war eine Jolana Galaxis, aus der Tschechei. Ich habe mich dafür bei mein Eltern für ein ganze Jahr Verschuldet.
Habe natürlich kein geld für Gitarren-Saiten gehabt. Nach der erste Satz Saiten, habe ich Zither-Saiten(meterweise) gekauft und die Endballs habe ich mit dem irgendwie verknüpft.
Mein Erste Amp war ein Vermona Regent 30 H. Dafür habe ich ein Monat, am Plattensee gearbeitet, sieben Tage im die Woche, von morgen bis am Abend.
Musste immer ein Dutzend Sicherung bei mir haben, weil aus irgend einen Grund, haben sie immer durchgebrannt.
Die geringste Berührung der Trafo (bei ausgezogene Stromkabel), hat mich immer wieder mit so einem Stromschlag beschert, dass ich ziemlich zweifelhafte Visionen von einem Freien Welt gekriegt.

Ich war trotzdem der Glücklichste Gitarrist im ganzen Budapest und Umgebung.

Wenn ich es lese, was der AXE alles nicht kann, besinne mich auf die Alten Zeiten, wie glücklich ich mit mein Monster-Gear gewesen bin:rock:
Gruss Axeon
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Aber mal Ernsthaft:p
"Ernsthaft" ging auf den ersten sechs Seiten dieses Threads verloren - deshalb machen wir nun mit "unernsthaft" weiter.

PS: Wenn ich mir den Trafo bzw. den Ausgangsübertrager links ansehe, dann weiss ich wieso es Dir immer eine gescheuert hatte, auch bei ausgestecktem Stromkabel - die Kontakte, welche Anodenspannung führen, liegen berührungstechnisch auch völlig frei wenn man die Rückblende abgenommen hatte.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
brzzz - brzzz - aua - brzzz....:bounce:
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
...wenn man die Rückblende abgenommen hatte...
...welche aus diesem Grund sich auch genau dort gut befestigt befand... ;-)
Der Vermona war/ist übrigens ein schweinegeiles Teil - ich habe auch noch so einen! So einen Sound aus dem Axe wär was - Mist, da sind wir ja schon wieder beim Thema... ;-)
 

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
hab mir jetzt auch das roland um one mkii besorgt. funzt alles bestens. ein problem habe ich aber noch. beim umschalten der presets mit dem mfc "stottert" das axe so lange bis lemur alle parameter geladen hat. vielleicht sollte ich total sync ausschalten.
 
P

Pacosipulami

Guest
uui...das sieht aber mal fett aus!!!:rock: Damit kann man Lemur dann auch zum Erstellen neuer Routings benutzen - geil! :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded