Matrix GT1000FX 2U für's Röhrenamp-Feeling?

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 913
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Hi Folks :)

Da ich mit dem Sound des AXE FX II XL an den FRFR's (QSC-K12) trotz intensiver Einstellunsschrauberei immer noch nicht zufrieden bin,spiele ich nun mit dem Gedanken mir die Matrix GT1000FX 2U für Studio/Proberaum und (wichtig) Wohnzimmer anzuschaffen.

Nun meine Frage: ist die GT1000FX 2U "DER" Weg zu einem klanglichen Röhrenamp-Feeling???

Es ist mir durchaus bewusst dass das AXE-FX "nur" ein digitaler Amp-Cab-und Effekt-Modeller ist,der aber für sich den Anspruch erhebt der/das "Realistischste" zu sein,was es auf dem Markt gibt.

Sage euch schon mal vielen Dank für eure Beratungen,Erfahrungen und Antworten :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.143
Probier lieber noch ein paar Boxen aus, die Endstufe alleine macht's nicht aus...zumindest nicht in dem Umfang wie die Box.
Eventuell hast du die Möglichkeit, ne q12 oder eine anderen Patienten auszutesten, wenngleich ich mich erinnere, daß die K12 gar nicht mal so schlecht geklungen hat (Axefest2013 in Leipzig)
Aber wie gesagt, die Box, bzw. der Speaker als letztes Glied in der Kette iSt meines Erachtens nach wichtiger als die Endstufe alleine...
Das Axe schafft den Rest...
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Hi Funkstation und Axefx :)

Vielen Dank für eure Entscheidungshilfe,Links und Infos :hail:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded