Mega Podcast zum reinhören: Knapp drei Stunden über digitale Amps: Axe-Fx - Kemper

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Neulich war ich eingeladen bei einem Podcast. Karsten, den ich vom Delamar Podcast kenne spielt Kemper, ich selber ja das Axe-Fx II (wer`s noch nict wusste ... haha) und wir haben uns ohne Zeitlimit mal der Thematik "Digitale Amps" hingegeben ...

[EDIT]
WICHTIG
uhhh, böse Falle: ca. Minute 5-6 fragt Karsten, ob man auch ins "Einser" die aktuelle Firmware einspielen kann. Ich dachte, er meint, ob FW Sound fürs XL auch noch fürs Axe-Fx MK1 unterstützt wird.

Habe ich in "Axe-Fx Welt" gedacht, weil wir ja beim Einser von MK1 sprechen und Standard und Ultra als GEN1 bezeichnen ... Damn.... habe Karsten drauf aufmerksam gemacht, dass die darauf bitte in ROT und FETT irgendwie drauf aufmerksam machen ...


WICHTIG
NEIN, STANDARD und ULTRA (Generation1) können NICHT diesselbe Firmware und Soundalgorithmen der Generation II (Axe-Fx II MK1, Axe-Fx II MK2, Axe-Fx II XL, Axe-Fx II XL+) laden oder verwenden!!!!!!!!!
WICHTIG
[/EDIT]

http://www.2dogs1hat.de/Podcast/2d1h-020-modeling-und-profiling-amps/

Ist auch schön aufgemacht: Shownotes, die 2 Stunden 43 Minuten sind in "tracks" gesplittet ...

Der Podcast ist auch als MP3 download verfügbar. Wer den also lieber beim joggen im Wald hören mag ... :)

Danke von dieser Seite nochmal an das http://2dogs1hat.de Team für die Einladung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

j.p.

Active member
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
518
Informativ und aufschlussreich, gut gemacht !
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hab mir zwar nur einen Teil angehört aber stimme ich zu. Gerade auch die Diskussionen find ich gut.

Allerdings hat es echt gedauert bis ich da mal überhaupt einen vollständigen Satz gehört hab. Lauter Drop-Outs. "Ha......hier ........
 

DADA

Active member
Mitglied seit
Nov 8, 2012
Beiträge
263
Das war ein guter interview!
Erklahrung beider systemen wie es ist.
Proficiat
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Ich habe es mir doch tatsächlich mal ganz angehört und das soll schon was heißen :)
Man merkt sehr deutlich, wie tief Du technisch drinsteckst, ich mag ja den inschenniör-teschnischen Ansatz, man sollte aber schon ein bisschen Verständnis mitbringen, wenn Du von linearen & nichtlinearen Ereignissen sprichst.

Ohne Script mal soeben, ist das schon echt ne Superleistung.

Ich wusste ja, das Du nicht auf den Kopp gefallen bist, aber auf den Mund scheinste auch nicht gefallen zu sein...

Du könntest sicher problemlos auch professionelle Erklärbär Videos machen, meine ich völlig ernst !
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Also, das ist ja 2,5 std. Monolog :) :thumpsup:
mit vielen Fachausdrücken ("dotzen" :))
Sehr schön erklärt. Jetzt ist mir mit IR auch einiges klarer :thumpsup:

Empfehlenswert - musst Du mal an G66 senden, da kann man einiges als
Werbetrailer rausnehmen. Und schon hat er eine neue Webseite http://www.markuserklaert.de/
 

Gitarrenschlumpf

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
517
Gut gemacht! Bin erst bei ner Stunde, aber der Eindruck wird sicher nicht schlechter werden. ;)
 

michl_666

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Jan 21, 2014
Beiträge
1.669
Sauber! Bin fast durch. Gefällt mir gut. Geballtes Fachwissen anschaulich präsentiert. Gut ist der Vergleich Axe - Kemper, ohne den Kemper zu verurteilen. Guter Umgang im Gespräch. Macht Spaß.
Und man hört deine Begeisterung. Thumbs up!
Sent from my phone
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Super Sache. Gefällt mir. Auch bei meiner momentan wenig freien Zeit höre ich immer wieder rein..,die erste Stunde ist rum...
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Ja, ich hab es auch inzwischen komplett durchgehört. Sehr interessant. Lustig auch, wie Markus immer wieder den Bogen hin zu den IRs bekommt. Da musste ich gleich an den alten Schülerwitz mit den Elefanten denken. ;-)
Du hast das Thema gut dargestellt, Markus. Lediglich eine Kleinigkeit würde ich gern mal per Mail oder persönlich mit Dir diskutieren, wenn es zeitlich passt.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Lediglich eine Kleinigkeit würde ich gern mal per Mail oder persönlich mit Dir diskutieren, wenn es zeitlich passt.
Ja, mein Stottern und audiophiles "Knirschen im Oberstübchen, incl. Zeit und Themensprünge" muss ich noch verbessern, haha .... nein, im Ernst: Kritik ist immer willkommen Firedlieb. Meinen Kontakt hast Du - melde Dich gerne!
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Diese Kleinigkeit würde mich jetzt auch interessieren! ;)

Bin gerade bei 2:10 angekommen. Kann daher noch nicht ein Urteil fällen, weil Sachen, die ich bis zu dem Punkt vermisst habe, evtl ja noch kommen. Aber ich finds toll, dass ich meine Kiste offensichtlich sehr gut kenne und verstehe, weil ich komplett allem folgen konnte (sogar was den Kemper betrifft, obwohl ich den quasi garnet kenne) bzw an vielen Stellen noch was dazugeben hätte können.

Aber was ich nicht könnte ist, das alles so spontan ausm Bauch heraus zu erklären. Was das betrifft bist du sehr fit lieber Markus! Hut ab!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded