Mfc-101 mk iii

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
... irgendwie hätte man sich sowas ja denken können in Anbetracht der Tatsache, dass FAS und jetzt auch G66 seit geraumer Zeit keine Ware mehr in der Pipeline haben ...

Well I suppose I can disclose this now instead of this weekend:

Introducing the MFC-101 Mark III

Main features:
- Solid-State switch technology. No moving parts except a spring "actuator". Switching is fully electronic and silent with no switches to wear out. Mechanical lifespan 1 million actuations.

- "FASLINK" jack. FASLINK is our new, proprietary communications link that features bi-directional MIDI and power over a standard XLR microphone cable. Cable runs of hundreds of feet are possible. FASLINK adapters for the Axe-Fx II will be available to complete the link. Additionally there will be FASLINK adapters for Mark I and II MFC-101s.

Stop by the Fractal Audio room at the Amp Show this weekend to see a prototype in action.
Quelle: http://forum.fractalaudio.com/other-midi-controllers/75916-silent-liquid-foot-switches.html#post927178
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
... irgendwie hätte man sich sowas ja denken können in Anbetracht der Tatsache, dass FAS und jetzt auch G66 seit geraumer Zeit keine Ware mehr in der Pipeline haben ...



Quelle: http://forum.fractalaudio.com/other-midi-controllers/75916-silent-liquid-foot-switches.html#post927178
Aha.....elektronische Schalter:biggrin: (ist für mich eigentlich kein wirklicher Vorteil, klar 1 Million Schaltvorgänge, sofern die Hardware das auch mitmacht. Bedenke, aus irgendeinem bestimmten Grund gibt es meine "Berufsgruppe" immer noch....*ein Schelm wer böses denkt* :bounce: ). Interessanter ist die FASLINK-Ankündigung. Dieses Protokoll ist eigentlich nur interessant wenn es auch direkt in "neue andere Hardware" eingebaut wird.....und nicht nur mittels weiteren Adapter gelöst wird (was nur gemacht wird, dass man nicht weitere MFC-Versionen für "ältere" Produkte zu supporten verkaufen muss). Denn die Geschwindigkeit oder Kabelbeschaffenheit ist auch hier nicht der einzige Grund wieso da ein neues Protokoll vorgestellt wird. Da ist weitaus mehr in der Pipeline.....das sagt Euch das Pacosipulami!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.137
solange die nicht mindestens ein Expressionpedal fix auf das Board montieren, juckt mich das Teil gaaaaar nicht. :biggrin:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Es wird ähnlich laufen wie bei Line 6 - neues Board, neues Gerät - so daß Du dieses Board kaufen mußt, um neue Hardware (AXFX III) ansteuern zu können. Die wollen schließlich auch Geld damit verdienen und nicht bloß Gitarristen glücklich machen....

Mir ist es eigentlich egal, ob analoge oder elektronische SChalter............robust muß es sein..............und auch mal aushalten, daß eine Maß Bier drübergeschüttet wird...........Nach 2 Jahren und ca 100 Gigs funktionieren noch alle.........

Schöne ist ja, daß es ein SHowroom bei Fractal Audio gibt - da möcht ich auch mal vorbeischauen, wie der Cliff da einlädt............

Wolfgang
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded