Mfc

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Hab in der Zeitung ein Foto der neuesten Beatle-Show Let it be gesehen. Schöne Voxamps im Hintergrund. Vorn auf der Bühne ein Midiboard, das verdammt nach mfc aussieht. Die Vöxe also alles fake?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Könntest das Foto hier mal zeigen? ;) Bzw besser, wegen Urheberrecht usw, hast nen Link auf das Foto?
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Das ist der link
https://rp-online.de/kultur/beatles-musical-let-it-be-in-koeln-und-duesseldorf_aid-34117353?token=AKKUJ3K9eS803u3-6I4Tkrcv6uE1gKUIKQ==

ALLERDINGS war in der gedruckten Ausgabe ein anderes Foto, auf dem man den unscharfen Fractal-Schriftzug mit Logo erkennen konnte! Hier kann man was sehen:
https://www.musical.ch/de/letitbe

Alle Beschriftungen sind abgeklebt (Auf anderen Fotos, die man so findet, scheint per Grafikprogramm alles unkenntlich gemacht zu sein). Charakteristisch finde ich die helle Displayerhebung, die 3 sichtbaren Stompschalter, die 6 Klinkeneingänge und das Verbindungskabel zum Axe. Ich finde es ziemlich eindeutig.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich sag es mal so, ein MFC macht noch kein AxeFx :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Naja.. auf jeden Fall sieht das ganz stark nach MFC aus! Und wenn ich das richtig sehe, ist der per Ethernet verbunden. Und das bedeutet dann Axe FX!!! Aber ist das nicht eigentlich egal? Hauptsache die Show ist super!? :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
auch wieder wahr.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Und wenn ich einfach so nen Midi-Controller brauchen würde, dann würde ich den 1. selber bauen :biggrin: oder eher zu was anderem greifen. MFC => Axe kann man schon als sehr sicher ansehen.

Übrigens, die Vöxe sind nicht mikrofoniert!
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Also Vox Werbung. Und die Nichtwissenden staunen über den Sound, der aus den Lautsprechern kommt. Schade, fractal hätte die Werbung verdient.
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.403
Ja, man sieht hier und da schon deutlich, dass es ein MFC ist. Aber wie Andy schon sagte, besagt das ja erst mal nichts über die Klangerzeugung.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.577
Naja und auch da sieht man ein Ethernetkabel. Am anderen Ende hängt ein Axe FX. Min. Für die Effekte wird es genutzt! :)))))
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Schade, fractal hätte die Werbung verdient.
Würde ich nicht 100%ig unterschreiben. Fractal (also Cliff) hat den Sound ja nicht kreiert, sondern "nur" virtualisiert.

Oder anders gesagt: Was, wenn sie jetzt ne IR von cabir oder valhallir benutzen sollten? Da gibts ja auch kein Credit für. Wenn ne Band ne geil klingende Scheibe aufnimmt, kriegt dann der Softwarehersteller der DAW, der Hersteller der Mikrofone, der Hersteller der Gitarre usw. Credit?
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded