Mission SP-1 Bitte um Einstellhilfe!!!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 913
  • Datum Start
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Hallo @ All :)

Nun steht seit einer Woche endlich alles da...Axe-FX II XL, MFC-101 MK III und ein schwarzes Mission SP-1 :rock:
und seit dem ersten Tag an versuche ich das SP-1 so einzustellen,wie es in dem Video auf der G66/Mission-Seite gezeigt wird. Inzwischen bin ich soweit,das es als Volume-und Wah-Pedal funktioniert,bis auf eins,was mich noch bald verzweifeln lässt...das Wah lässt sich durch betätigen des Fussschalters nicht deaktivieren,es ist und bleibt immer eingeschaltet und verhindert somit den Wechsel zum/als Volume-Pedal :confused:
Was mir zb. aufgefallen ist,und daran wird es vermutlich liegen...auf der Einstellseite des Wah, (Modifier, Page2, Byp-Mode, eingestellt auf Extrn 2) steht der "Ball" immer oben rechts als aktiviert.Drücke ich nun den Fussschalter springt er zwar,wie es vermutlich auch sein sollte,nach unten links (deaktiviert?) aber beim loslassen des Schalters,hüpft der "Ball" sofort wieder in die rechte obere Ecke :doh:
Liegt es nun an irgendeiner Einstellung im Axe bzw. MFC, (Setup,Midi?) was das deaktivieren verhindert,oder ist (hoffentlich nicht) das SP-1,bzw. der Schalter defekt ?????

Sage schon mal vielen Dank für eure Hilfe :)

Viele Grüße

Spoonful
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Hi Kubiak :)

Vielen Dank,aber genau nach diesem Video bin ich mehrere male von Anfang bis Ende vorgegangen,das SP-1 als Wah (Extrn 2) lässt sich einfach nicht mittels Klick auf den Fussschalter
deaktivieren,also in den Bypass-Mode versetzen...bleibt immer an und blockiert dadurch die Funktion als Volume-Pedal (Extrn 1) :fruste:

Noch eine Idee und Tips? :)
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Mal eine vielleicht blöde Frage... hast Du den Schalter vom Wah im Wah-Block mit dem Bypass gekoppelt?
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Hi OSon :)

Ja,habe alles wie im Video beschrieben gemacht... Volume-Pedal an #16 als Extrn 1 kalibriert (funzt), Schalter auf #17 als Extrn 2 im Wah-Bypass-Mode (Page 2),dafür wurde zb. im Setup-Menü folgender Wert angezeigt: XP2 Min 000, Max 055.
 
G

Gelöschtes Mitglied 913

Guest
Danke @All :)
Problem hat sich geklärt,Schalter des SP-1 ist defekt :doh:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded