NEUE IRs mit Firmware 17.04 geschossen!!!! EXLUSIV

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
:rock:
So ich hab einmal endlich Zeit gefunden die V30 Speaker (zumindest die ersten 2) abzunehmen.
http://1drv.ms/1BDbOI7
Ihr könnt sie mal antesten und benutzen. Es handelt sich hierbei jedoch um keine von der Endstufe gesonderten IRs. Das werde ich demnächst einmal antesten, wobei ich immer der Meinung bin, dass mein Sound so klingen soll, wie ich es im Proberaum mit meiner Endstufe habe. Aber zum Recorden will ich schon einmal einen Vergleich dann haben.
Gecaptured wurde dieses Mal mit einer kleineren Signalkette.
Ich habe die IRs mit meinem PreSonus 22VSL und einer MAtrix GT1000FX geschossen.

Kurz zur Erklärung:

CE = Cap Edge
und L und R bedeutet nicht mehr, als dass das ganze rechts oder links abgenommen wurde. Vectoring habe ich mir gespart!!! Die Positionierung der Mics basiert als auf meinen Erfahrungswerten.

Benutzte Mics sind: SM7 (was allein schon sehr schön klingt), SM57 und ein THOMANN RIBBON MIC TBONE RB500

Es sind auch schon MIXED IRS zu jedem Speaker vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
DANKE!!!!! Werd ich möglichst bald mal durchstöbern :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Danke fürs Teilen!! Sind die Mixe "live" gemixt oder aus IRs in Cab-Lab gemixt?
 

Solyth

Well-known member
Mitglied seit
Jan 25, 2013
Beiträge
1.662
Bin die mal durchgegangen

gefallen mir außerordentlich gut! Machen Druck ohne Gematsche und klingen extrem aggressiv.
Wahrscheinlich liegt es an meiner Abhöre, das die Unterschiede gerade bei Speaker 2 eher margnal ausfallen.
Alles in allem aber eine echte Bereicherung!

Vielen Dank!
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Es handelt sich hierbei um engl. V30 , die ich jedoch erst vor kurzem eingbaut habe, da 2 meiner Original Speaker defekt waren. Die anderen 2 Speaker werden demnächst nachgeliefert. Jetzt weiß ich immerhin, warum die letzten Versuche so mumpfig waren. Es lag an den Speakern.
Das IR Verfahren hat sich auch im Axe verändert. Zumindest ist mir das aufgefallen, da die Impulse jetzt nur 2mal durch den Speaker geschickt werden.
Aber es funzt, das ist wichtig. Im Vergleich zu Clark Kent v30 IR, sind die durchaus brauchbar. Finde ich zumindest, ohne mich selbst loben zu wollen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie bist du an engl. V30 gekommen, gebraucht?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Zumindest ist mir das aufgefallen, da die Impulse jetzt nur 2mal durch den Speaker geschickt werden.
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Und zwar positiv :) Jedenfalls kann ich nach einen Messungen keinerlei Einbussen im Vergleich zu 5 Sekunden sweeps feststellen und so wird man nicht mehr so lange von diesen sweeps genervt udn es geht schneller :)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Muss ich ausprobieren... Bin neugierig...
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Die 2 Speaker klingen auch ein wenig anders, deshalb mach ich auch noch die anderen 2 Speaker machen. Ich vermute das wird dann auch mit dem mit und ohne Amp Capture dann sein.

Bin die mal durchgegangen

gefallen mir außerordentlich gut! Machen Druck ohne Gematsche und klingen extrem aggressiv.
Wahrscheinlich liegt es an meiner Abhöre, das die Unterschiede gerade bei Speaker 2 eher margnal ausfallen.
Alles in allem aber eine echte Bereicherung!

Vielen Dank!
 

Ozzy

Active member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 27, 2012
Beiträge
695
Danke danke danke! Für gute IRs bin ich immer zu haben. Ist ja ein ganzes Bündel davon, cool.
Leider kann ich die erst nach dem 15.02. testen, mein AXE ist bis dahin unterwegs :(
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ich will genau das in meinen Kaffee, was Mr. gmfdeluxe in seinem hatte!!! Scheinbar schläft der nicht, sondern ist nur dabei, geile IRs rauszuballern!!! Weiter so....
Andererseits blöd, denn jetzt muß ich mir wieder Zeit nehmen, deine IRs zu testen, denn das gebietet der Anstand!!

Niiiiiice!:rock::rock::rock:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Komm nach Daxweiler! Bier - Frauen (ok, das war jetzt ne Lüge) aber jede Menge Nerds!!! Wär das nix für dich?
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Tolle Sache und vielen Dank Dir! - aber so viel... Wie kann man denn die auf einmal runterziehen, ohne daß ich jedes anklicken muß zum runterladen?
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Geh auf einen der beiden Hauptordner und dann Rechtsklick -> Download. Dann wird der Inhalt automatisch gezippt. So wie bei Dropbox auch.


Und auch von mir, besten Dank für die IRs!!!!
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Oder gar nix anklicken und einfach rechts oben in der schwarzen Menuleiste auf "Ordneraktionen" -> "Ordner herunterladen" klicken :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded