Neuer Axe-fxII Käufer in Aussicht - endlich.......

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Hallo,

nach Planungen fürs nächste Jahr konnte ich meine Bandkollegen überzeugen, uns den II ´er zuzulegen.........hurra!

In ca 4 Wochen zum Saisonende wird ich also in die Sphären des II ´er einsteigen und wieder mit programmieren anfangen.......

Jetzt Frage:
Sollte man zuerst mit Firmware 10 anfangen, von der Ihr alle so begeistert wart oder gleich mit der neuesten Version der 11 - zumal ja der Editor ja dann funktioniert.

Das einzige, vor was ich dabei Angst, ist - wie beim Ultra vor drei Jahren, daß nächstes Jahr ein AXe III rauskommt .......aber wie immer - was soll denn noch besser werden?

Den Ultra werden wir vorläufig behalten für den Zweitgitarristen/Keyboarder. Welches "normale" Midifußpedal ist denn am besten geeignet, um den anzusteuern (auch mit Looperfernbedienung, wenn möglich).?

Nochmal ein MFC 101 für ca 7,8 Songs wäre doch übertrieben (würde aber gut aussehen mit Sicherheit, grins).

Grüße

Wolfgang
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich würd die 11er nehmen.

Ich nutzt ja die Cab Sims nicht (in der Band), weil ich nach wie vor immer über ne Marshallbox spiele, insofern ist es ggf. nicht so ganz repräsentativ
aber ich hab bisher nach jeder FW immer wieder nach 10 Minuten umgestöpselt und wieder meine echten Amps dran gehangen.

Bei der 11er hatte ich das Gefühl jetzt lass ich es mal und das schon seit 2 Proben und ich überleg wirklich den Gig am Samstag
auch so zu spielen. Das hatte ich mir bei der 10er noch nicht überlegt. ;)

Das mit dem IIIer AxeFx kann dir hier niemand beantworten und der, der es könnte, wird nen Teufel tun :)

Gruß

Andy
 
P

Pacosipulami

Guest
Das einzige, vor was ich dabei Angst, ist - wie beim Ultra vor drei Jahren, daß nächstes Jahr ein AXe III rauskommt .......aber wie immer - was soll denn noch besser werden?
Alles - wie immer :bounce: - ich denke nicht, dass so schnell ein AxeFx III rauskommt. Das AxeFx II hat noch viel Luft nach oben.....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Erstmal Glückwunsch Hubi, bin gespannt, welches Fazit Du im Vergleich zum Ultra ziehen wirst, wenn Du Dich auf dem IIer erstmal "eingearbeitet" hast. Da gibts viel, viel neues ...

Fürs Ultra würde ich ne Behringer FCB1010 mit UnO nehmen, wie immer, wenn es um Preis/Leistung geht. 5 IA Switche + 5 Presets per Bank. Eine Bank könntest Du so anlegen, dass die 5 Presets keine PC`s schicken, sonderen deren bis zu 2#CCs pro Schalter für den Looper programmierst. Das wäre dann quasi der "Looper" Layer, der 5 Funktionen des Loopers bedienen könnte.

Komm auf`s Axe-Fest, ich würde meine olle FCB mit einpacken und Dir auch zeigen, wie es geht... ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.601
Markus, vielen Dank schon mal........

Allerdings sind die Chanchen schon mal gesunken, daß ich aufs Fest kommen kann, da wir Wochenende vom 25.April Freitag in Augsburg/26. April in Nürnberg spielen. Und an Ostern (falls es dort ist) sollte ich bei meiner Familie sein............sehr schade......

Grüße

Wolfgang
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded