Neuer CHAOS INSIDE-Song in der Entstehungsphase....

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hallo Axe-O-llegen,

hier mal zum Reinhören die erste Strophe + Refrain vom 2. Song meines Projektes "Chaos Inside", und der erste, wo ein "echter" Bassist mit einem "echten" Bass :biggrin: gespielt hat. (Der weiß das gar nicht, daß ich das online stelle...)
Die Gitarren sind natürlich Axe II ohne Bearbeitung, halt nur gedoppelt, der Bass (Ibanez BTB5) ging direkt ins Pult, Drums wie immer Abbey Road Modern Drummer und den Gesang hab ich (ist nur Pilot) mittels AKG-Headset-Mic vor den
Monitorboxen sitzend, eingekrächzt... aufgenommen, gemischt und gemastert im Studio One Professional ("Mastering" war wieder der Ozone "Loudness Warlord" ;-) und vor einigen Tagen hab ich mir die Waves CLA-Classic Compressors
besorgt, die ich hier natürlich auch eingesetzt habe (denn wozu kauft man sich Spielsachen? Genau - um damit zu spielen)

Es ist zwar noch einiges dran zu machen (z.B. endlich nen Text für die 2. Strophe, dann nochmal drüber schlafen, umschreiben, etc...Gitarren neu einspielen, bla bla bla) aber ich wollte doch schon mal von euch wissen, wie ihr es findet.

Kritik aller Art ist natürlich wie immer stets willkommen...
http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=9c4bb5d2687beac94afeaf4a95cdb0de
lg Euer Andy aus Red Bull Country
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Ach nöö, den stört das nicht...:D

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
R

ratking

Guest
Also, den Song find' ich so weit schon mal sehr vielversprechend, cool :) Und klingt doch für 'ne hausgemachte Vorproduktion schon mal richtig gut!

Kann's grade nur in der Arbeit über die billigen Ohrstöpsel hören - da klingt das alles noch arg mittig, und der schöne Bass säuft mächtig ab, die Stimme ist auch arg gequetscht (aber für 'n Headset-Mic nix desto trotz erstaunlich sauber!). Aber das last' ich alles eher den Billig-Stöpseln an - muss es mir heut' Nacht mal zuhause auf den Nearfields anhören, dann haben die Nachbarn auch was von :D

Nö, I'm Ernst, der Sound taugt mir, schöner Hook, geht gut in's Ohr :) Mit noch mal richtig aufgenommenen Vocals und entsprechendem Fine-Tuning am Mix - und evtl. 'nem fetten Gitarren-Solo :D - wird das Klasse!
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Dankeschöööön..:very_drunk:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ach jetzt seh ich das erst (da war ich wohl ein fauler Leser), dass du da singst. Respekt, geile Stimme!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Sehr schön !!!! Da wird man ganz neidisch ... ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Dankedankedanke, liebe Kollegen....da werd ich ja fast übermütig!:hail:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
In dem Fall: Jetzt hockst dich mal hin und übst, dann wird das vielleicht noch was
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Üben, wieso denn.....bin doch schon soooooo gut, lies mal nach...:bounce:

Also ganz im Ernst, die einzige Person, die außerhalb der Community hier den Song hier bis dato gehört hat, ist meine Frau, (die mir immer sagt "deine alten Sachen finde ich viel besser....:biggrin:) und erst wenn das Zeug wirklich gaaaanz durch ist, geht das dann auch an die Öffentlichkeit...

Bei dem Song hab ich ja auch nun "echte" (auch kreative) Unterstützung durch einen guten Freund (und früheren und jetzt wieder "reaktivierten" Bassisten) denn das ganze alleine vor dem Computer spielen, aufnehmen, etc. Kann einen echt kirre machen...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Üben wierd genauso üperbewärtet wi rächtschraibung und der riechtige gramadik.....
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja ich bemerke das bei mir auch immer, wenn ich Bass einspiele, dann klingt das zwar ganz cool, aber wenn mein Basser sich dann mal an nen Song setzt, dann ist das halt einfach ne ganz andere Welt. Wenn er nur net so vergesslich wäre.. :D Und wie mir danach immer die Finger weh tun, eieiei.

Langsam halt ich es nimmer aus, ich muss euch echt auch bald mal was von mir zeigen. Kann sein ihr zerreißt es in der Luft, aber die Kritik ist dann hoffentlich konstruktiv (was anderes erwarte ich hier eigentlich auch nicht).
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Hau raus das Zeug, Alter! Ganz klar gefällt nicht jedem alles, aber hier wird niemand blöd von der Seite angemacht...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded