Neues Cab-Pack unterwegs.

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Zuletzt bearbeitet:

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Würd mich auch interessieren, ob das die "alte" Sammlung ist oder was neues.....G12K100....die kommt mir doch immer wieder vor die Nase....böse, böse.....

Der Preis ist jedenfalls gut, wenn man CabLab hat.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
http://www.ownhammer.com/store/index.php?main_page=product_info&cPath=104_116&products_id=104 is das das gleiche wie das cab pack 3, nur ohne ULTRA IRs? Ist das richtig?Wenn ja, ist ja die Preisdifferenz frapierend, wenn man bedenkt, dass man die URs ja selber machen kann!
Das verlinkte Cab Pack von OH hab ich. Sind aber ausschließlich Marshall Cabs, wenn ich mich recht erinnere.
(-> hab irrtümlich gedacht ihr redet über das Mesa V3 Pack)
... hab mir gerade das Cab Pack 3 von FAS angesehen, also nur die Beschreibung dazu. Liest sich in der Tat sehr ähnlich :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Wieso eigentlich immer ein ganzes Pack und nicht eine einzige (und dafür richtig gute) IR? Geht nicht.......doch geht! :D
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Also klar geht das, ich fände es auch sinnvoll, wenn man die Speaker einzeln beziehbar gemacht hätte. Also OH Pack und Fractal Pack sind glaube ich schon die gleichen, nur 1 -2 Micros extra. Lediglich die URs muss man selber machen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Die Frage gehört nicht wirklich hierher aber irgendwie passt es ggf. doch.

Kann man mit dem CabLab eigentlich den Phasenunterschied verschiedener Mikrofonpositionierungen ausgleichen oder passiert das beim Mischen im CabLab ohnehin, also automatisch?

Es ist zwar richtig, dass man die Phasenunterschiede als stilistisches Mittel einsetzen kann. Aber ehrlich gesagt gefällt es mir besser, wenn die Mikros synchronisiert (also phasengleich) sind.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Wieso eigentlich immer ein ganzes Pack und nicht eine einzige (und dafür richtig gute) IR? Geht nicht.......doch geht! :D
Solange es die eigene (selbst angefertigte, auf den eigenen Amp(sim) Sound) ist - ja. Ansonten: Nein, da zuviele subjektive Parameter eine Rolle spielen. Wunschsound, Gitarre, Finger, Amp (+Einstellungen), Abhöre, (Raum) ... :p
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.871
Aber ehrlich gesagt gefällt es mir besser, wenn die Mikros synchronisiert (also phasengleich) sind.
Mit CabLab gewandelte oder Axe-Fx erstellte IRs sind immer phasengleich, da "auto time aligned". "out of phase" kann ab der zweiten parallel genutzten IR dann wieder mit dem Delay Parameter im Cab-Block, bzw. mit dem kommenden CabLab (3 / live) erzeugt werden.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Danke für diese Info!!
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
Hab mir mal das OH Modern Sepaker Collection geholt und mit CabLab zu einzelnen Speakern URs gemacht. Muss sagen die klingen durch die Bank weg sehr gut. Vorallem die g12 65 haben es mir angetan.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Vorallem die g12 65 haben es mir angetan.
Die hatte einer der Gitarristen meiner alten Band in einer seiner Marshall Boxen. Die klangen wirklich verdammt gut.
Nicht so brettern, wie die anderen Celestions. Schön rund.
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
In der Tat sehr geile Speaker, ich weiß, dass die auch zum Teil in den JCM Std Boxen verbaut waren und diese auch sehr begehrte Boxen sind. Wenn ich mich recht entsinne haben z.B. Caliban mit solch einer Box schon Platten mit aufgenommen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Das Cabpack ist ja gar nicht teuer mit 19.90€. Könnte man schwach werden....

Sind die - auch die Jensen Speaker - eher für moderne Zerrsounds gedacht?

die EMV-12 L gab´s auch von TAF schon als Freeversion mit etlichen Postionen und Mikros.

Was ist an den 65-Speakern anders vom Klangverhalten her? rund in den Höhen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Zumindest klang das damals mit Marshall JCM800 oder JMP (die mit MasterVolume) bei Pre-Amp auf 10 und nen TubeScreamer davor mit Drive und Level etwas über Mitte mit den Speakern wirklich gut. Meine T75 waren da weniger durchsetzungsfähig und klangen "angefressener" oder brökeliger.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Stimmt, die klingen auch sehr gut.
 

gmfdeluxe

Active member
Mitglied seit
Okt 23, 2012
Beiträge
391
So hab das Cabpack 7 mal ausgiebig verglichen mit meinen Ownhammer IRs. Also es klingt alles sehr gut sowohl Ownhamer als auch die CK Irs. Jedoch muss ich gestehen, dass die IRs aus dem Pack vom CK mir im Moment aus einem Grund besser gefallen. Sie klingen insgesamt offener. Ich kanns schlecht in Worte fassen. Bin gespannt wie die im Vegleich zu den OH V3 dann sind. Aber auch wenns wieder nur V30 sind. Derzeit sind sie meine Favouriten unter den IRs selbst im Vergleich zu den V30 Mesa IRs aus dem Cab5 Pack.
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Interessant. Ich muss gestehen, ich hatte mich mit den CK gar nicht mehr befasst, weil ich nur durch viel Getweake zu meinem Wunschsound kam.
Hast du irgendwelche IR Mix-Tipps, um den OHs soundlich etwas näher zu kommen, dass ich da mal konkreter vergleichen kann?
Spielst du die CK mit identischen Patches wie die OH? Bei mir klangen die halt so extrem unterschiedlich, dass ich echt etwas die Lust verloren hatte.

Mein OH-Mesafave ist nach wie vor der V30 EL34/03-Mix, den Gleichen nehme ich auch gerne für die V30 Diezel. Für live habe ich mir nen schönen Mix mit der Mesa, der Diezel V30 und einer Prise LYN gemacht. Für Aufnahmen fast etwas zu arg, über die PA aber sehr geil.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Da muß ich kurz querschiessen: ich hab mir die CK7 auch noch mal zur Brust genommen vor etwa einer Woche und muß sagen, daß ich mir aus diversen SM57er Einzel-IRs mit Cablab 2 verschiedene MIX-IRs gemacht habe, die mittlerweile für mich alle bisherigen IRs für Rock/Heavy-Sounds alt aussehen lassen...

Meiner Meinung sind die MD421er, die 906er und R121er Mics nicht so gut wie die Sm57er...speziell eine MIX IR aus den SM57er Mics A1, A3, B3 und B4. (Soferne ich mich richtig erinnere) solltet ihr mal miteinander im MIX probieren.....
Seltsam.....aber klingt geiler als Mixes mit den anderen Mics...
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded