New guitar day

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
Geiles Oberflächenfinish...ich sag ja immer: Farbe scheißegal, Hauptsache schwarz!!!
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Ich möchte nicht drüber reden :cry:
Zwei Riesen. Für Suhr-Verhältnisse also Sommerschlussverkauf :)

Spielt sich aber fantastisch und die Verarbeitung ist der Wahnsinn.
Wobei ich das bei der Kohle auch behauptet hätte, wenn das nicht der Fall gewesen wäre ;)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
24 Bünde - magst Du das? Hab den Fehler einmal bei ner Les Paul gemacht - nie wieder.........
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Ich meinte eher den fehlenden "Trademark" Sound ala Slash oder Gary Moore, wenn der Humbucker weiter hinten sitzt. Kann man glaub ich auch durch die PU inzwischen ausgleichen, aber bei meiner Les Paul fehlt mir das - singt schon, aber eben in höheren Frequenzen.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.868
Ich meinte eher den fehlenden "Trademark" Sound ala Slash oder Gary Moore, (...)
Dann spielste ja auch ne Paula ... denn nur, wo Paula drauf steht, ist auch Paula drin ... und selbst da streiten sich ja die Geister ... haha :)
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Nein, das mein ich nicht.......z.B. hab ich ja diese G&L F100 - ähnliche Bauart wie die Suhr(mahagonibody, Vintagetremolo an zwei Bolzen aus Edelstahl, zwei Humbucker) und die singt mehr wie die Paula - eben 22 Bünde............
 
D

Deleted member 1155

Guest
Dann spielste ja auch ne Paula ... denn nur, wo Paula drauf steht, ist auch Paula drin ... und selbst da streiten sich ja die Geister ... haha :)
Ja - definitiv. Bei meiner Klampfe die ich jeweils in Daxweiler dabei hatte, steht nicht Paula drauf......aber was da raus kommt bringt selbst Skeptiker und LP-Kenner ins Schwärmen. Ich erlebe es immer wieder wenn ich die Klampfe einem bestimmten Kunden in die Finger drücke, der selber 22 (!!!) LPs hat....gute LPs
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Also ich hab einige Klampfen mit 22 und einige mit 24 Bünden gehabt, aber dass mich da jetzt soundlich was gestört hätte - ähm, nö.
Wäre jetzt auch gar nicht auf den Gedanken gekommen, ich denke der Trademark-Sound kommt aus den Fingern, völlig egal was man in die Flossen kriegt.
Ist zwecks Bünde nur ab und an ne Umstellung bei den Soli, wenn da plötzlich noch Bünde da sind - oder fehlen.
Manche haben ja auch Probleme mit dem zus. Single Coil in der Mitte - macht mir auch nix.
Ich bin auch nicht so ein Gewohnheitstier, sondern lasse mich gerne auf neue Klampfen ein. Wenn ich dann eine nicht mehr so gerne in die Hand nehme, muss sie auch gnadenlos wieder weg und es kommt was Neues ins Haus. Abgesehen von meinem Bass und ner Fender Tele/Acoustasonic fürs Studio, habe ich auch nie mehr als drei Gitarren gleichzeitig besessen. Was nicht regelmäßig gespielt wird, bleibt auch nicht. Nur meine 79er LP Custom ist immer die Ausnahme - an der hänge ich halt.

Die Suhr klingt aber wirklich unglaublich gut und spielt sich wie Butter. Bin auch froh, mich anstatt des Floyd Rose für ein Gotoh entschieden zu haben.
Habe auch noch keine Gitarre besessen, bei der offene Akkorde so sauber und definiert klangen, ich kann das gar nicht richtig beschreiben.
Ansonsten bin ich mit Paco einer Meinung. Ich glaube man lässt sich von Markennamen viel zu arg beeinflussen - und ich nehme mich da leider nicht aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded