Nicht unbedingt Gitarre, aber Pacosipulami wandert durch den Berg (Fotos und Videos)

P

Pacosipulami

Guest
Die Schweiz ist ein löchriger Käse.... (tief im Berg durch einen alten Bunkertunnel)



more to come.....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest

Da oben irgendwo im Fels!

Aha....da geht's rein!

Fractal Audio goes Swiss Alps!

Zuerst geht nach einer Links-Kurve zirka 150 Meter weit und etwa mit 10% Gefälle in die Tiefe

und noch tiefer!

Nach zirka 5 Minuten erreiche ich den Tunnel - wo es dann nahezu 600 Meter geradeaus geht
 
P

Pacosipulami

Guest

Der Ausgang wird sichtbar

Der Ausgang führt direkt in eine natürliche Höhle

Da gehe ich nun noch zirka 150 Meter in die Tiefe!

Runter...

Es wird immer steiler da.....und es geht tiefer hinab

Ich falle hin und rutsche den hinunter - nach 20 - 30 Meter Rutschpartie in einem Schuttkegel bleibe ich vor einem weiteren Abgrund stehen - das war ne Warnung, weiter gehe ich da nicht runter...also umkehren und zum Ausgang des Schaflochs!

Hier der Schuttkegel

Ausgang des Schaflochs

Was für eine Aussicht aus dem Schafloch hinaus! Genial!! Wer muss da noch zum Grand Canyon? Ich nicht.....
 
P

Pacosipulami

Guest

Bergig ist's hier...

Das Pacosipulami ist müde und macht bisschen Pause

Nun geht es wieder retour - durch die Dunkelheit!

Huch!!! Zwei leuchtende Augen starren mich an!! Ist das etwa der Tunnelgeist? Ein Monstermarsupilami, welches im Tunnel haust und arme Pacosipulamis frisst? Es ist nur ne Anzeigetafel.....

Kein Ausgang? Nehmen wir......finde es besonders spannend bisschen ins Labyrinth abzutauchen! Hatte einige Querstollen und Kavernen zu bestaunen, sogar ne alte Felsseilbahn gab es da nach einigen Minuten zu entdecken

Das war die Bergstation im Fels - die spinnen, die Schweizer :)

Der Berggeist-Chef

Wieder draussen - die wunderschöne Aussicht über die Schweiz hinweg

Der Abstieg kann beginnen....

Beim Abstieg lief ich auch an einem seltenen Baumkrokodil vorbei - es hat mich mit seinem Auge bedrohlich angesehen - seine Zähne unter dem Baumstamm.... :)

Und von hier wieder zurück - im Hintergrund die Flue - dort oben war ich!
 
Zuletzt bearbeitet:

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Cool! Da wäre ich ja gern dabei gewesen! Ein echtes Abenteuer! :)

Ich plädiere für eine neue Forumsrubrik "Urlaubsberichte" :) Hihi....
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
Cool! Da wäre ich ja gern dabei gewesen! Ein echtes Abenteuer! :)

Ich plädiere für eine neue Forumsrubrik "Urlaubsberichte" :) Hihi....
Tja, OSon, mit solchen Gegenden können wir hier nicht glänzen:cry:
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Coole Sache! Genial wäre, wenn du das auch Filmen und dabei kommentieren könntest: "Ich steige jetzt in das Loch ab *raschel raschel*, scheiße, ich glaub da vorne is was, da sind so Augen. Ich geh mal näher ran *raschel raschel*, UUUUAAAHHHHAAHHHHHAH!!!!! *Kamera liegt quer auf dem Fußboden, aus dem Hintergrund hört mans nur noch Röcheln*
 
P

Pacosipulami

Guest
Coole Sache! Genial wäre, wenn du das auch Filmen und dabei kommentieren könntest: "Ich steige jetzt in das Loch ab *raschel raschel*, scheiße, ich glaub da vorne is was, da sind so Augen. Ich geh mal näher ran *raschel raschel*, UUUUAAAHHHHAAHHHHHAH!!!!! *Kamera liegt quer auf dem Fußboden, aus dem Hintergrund hört mans nur noch Röcheln*
Hahahahaha.......hätte man alles machen können. Die Zeit war aber bisschen knapp - ich musste ja bald an den Abstieg denken. Ich selber hätte noch Stunden dort oben verbringen können und Zeugs entdecken - zumal ich das Schafloch gerne noch ganz in die Tiefe erforscht hätte. Nun ja, einmal ist keinmal - ich war sicher nicht zum letzten Mal dort oben ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.144
Jooo, das wär ja ne Steilvorlage für so einen Found-Footage-Cheapo-Horrormovie wie z.B. "Blair-Witch-Project".... n' paar verwackelte Bilder, dann jemand, der im Dunkeln schreit, schnell mal ein paar Steine mit Ketchup einschmieren....vielleicht ne abgeschnittene Gummihand aus dem Carneval-Shop - und fertisch is der nächste Horror-Hit aus der Schweiz!!!!
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Ganz ehrlich, ich würd mir solche Reiseberichte gerne angucken inkl. der Fahrradtouren "... sooo, ich nähere mich jetzt dem Mont Blanc, es sind noch etwa 20km ....*Schnitt* Mist, kurz vor dem ziel ist mir ein Reifen an meinem Flyer geplatzt *Schnitt* Leute, ich hänge jetzt hier gerade an der Steilwand, ich zeig euch mal wie tief es hier runtergeht *Kamera nach unten schwenk* *Schnitt* ... ich befinde mich jetzt etwa 200m unter der Erde, und zwänge mich jetzt durch dieses 40cm breite Loch, um noch tiefer einzudringen... *Schnitt* Mist, hänge fest. Setzte jetzt den Notruf ab... *Schnitt* kein Empfang... " usw.

Gibts auf Youtube schon einen guten Channel, wo man kommentierte Höhlenbegehungen angucken kann?
 
P

Pacosipulami

Guest
Eigentlich ist es ja nur für meinen eigenen Nervenkitzel gedacht - ich will etwas erleben! Das ist spannender als sich das irgendwo im Internet oder im Kino anzugucken! Und das Schöne daran ist ja - es ist alles irgendwo da draussen. Deshalb leiste ich mir in meinen Ferien eine Nacht im Hotel plus ne schöne, spannende Wanderung und ein gutes Essen irgendwo in einer speziellen Beiz (Restaurant) - ich war im "Funky Fish" -> http://www.grabenmuehle.ch/goldgraberbeizli.html etwas versteckt in der Landschaft!

Das sind für mich echte Ferien! Sowas muss ich machen, damit es mir gut geht! :rock:

Oder man kann sich auch mal an einem Sonntag auf einen langen Spaziergang in der Natur erfreuen - danach einkehren und etwas trinken, essen......sich daran erfreuen, dass es einem gut geht! Das sind die Momente, die ewig in der Erinnerung bleiben. Ich kann nicht immer Gitarre spielen und in Verstärkern herumbasteln......


@ Otto Normalverbraucher: Wo wohnst Du? Ggf. kann ich Dir sogar einen Trip in Deiner Umgebung empfehlen - und dann mach sowas mal selber! DAS macht Spass!
 

Otto Normalverbraucher

Active member
Mitglied seit
Mrz 13, 2013
Beiträge
173
Ich glaub wir im Münsterland sind nicht so mit Höhlen gesegnet, aber ich muss mich da bei Gelegenheit mal schlauer machen und das mal ausprobieren.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded