Nochmals SuperReverb ZenDrive - Updated!!!

P

Pacosipulami

Guest


Patch gibt's bald....bin noch nicht ganz fertig damit! Aber ich bin nah dran....:angel:


Gruss
P@cosipulami
 
P

Pacosipulami

Guest
Bald darfst Du es selber rausfinden - morgen gibt es den Patch ;)
 

wildlive

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
167
Hmmmm, ich höre mich schon rufen: " Es liegt an der Gitarre, die Gitarre ist schuld!!! Oder doch das Kabel.... vielleicht auch das Plektrum...."
:eek:

.... und meine Frau denkt dann: "Nimm Gitarrenunterricht und quatsch nicht rum!"
.... und sagen tut sie : " Schatz, das hört sich doch echt toll an!!".

Sie hat mich halt doch ein wenig lieb...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Das wird schon - Du verstehst die Frauen (und damit hast Du mir gegenüber ne Menge Vorsprung:biggrin:).
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
913
Wie sagt Jack Nicholson in dem Fim "Besser gehts nicht" in dem er einen Schriftsteller spielt auf die Frage wie er es schafft sich so toll in die Frauenfiguren seiner Romane einzufühlen: "Ich stell mir einen Mann vor und ziehe den Verstand ab".
Sollte ich irgendwann dahinter kommen was er damit meint.... dann lache ich heftig darüber.
Gruß
Günter
 
P

Pacosipulami

Guest
Das ist effektiv mein Lieblingssound auf dem AxeFx II und wird den AxeFx Standard nun "arbeitslos" machen. ;) *word*
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Sehr sehr schön. Bevor Du den Standard in Rente schickst: Könntest Du versuchen, damit den gleichen Sound hinzubekommen, oder ähnlich, um mal Unterschiede zu hören? (Das wohl bessere Spielgefühl lässt sich leider nicht virtuell übemitteln)
 
P

Pacosipulami

Guest
Wenn ich das könnte, hätte ich es schon längst getan. Ich habe meinem Standard so ziemlich alles abversucht was man ausprobieren kann. Im Dezember hab ich dann extra einen meiner Boogies umgebaut um dem Dumble-Tone etwas "näher" zu kommen, weil mir das so mit dem Standard meiner Meinung nach nur bei Version Firmware 7.04 gelang (habe dazu einen späteren Versuch unternommen - es war effektiv so, der Sound war damals "etwas offener", aber auch etwas schwieriger zu handeln). Mit dem AxeFx II bin ich nun ans Ziel gelangt....

AxeFx II ist seit Firmware 10 nicht einfach bisschen mehr Spielgefühl - es ist ne komplett andere Geschichte. Wenn Du solche Sounds willst - unternimm etwas, kauf Dir ein IIer ;)
 
P

Pacosipulami

Guest
Und auch diesen Sound lasse ich zusammen mit meinen ODS 100 Patch gegen den erneut erwähnten Dumblesipulami Preamp antreten - und erneut schlägt sich meine Küchentisch-über-Weihnachten-Modifikation extrem wacker.....und es beweist auch wie nahe der AxeFx II einem echten Röhrenamp kommt.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/dumblesipulamivsaxefx2.mp3 (scheiss-clip! geht ja nur um den Sound )

Sind total vier Sounds (auch wenn man das kaum als vier Sounds wahrnimmt), zwei davon aus dem AxeFx II, die anderen aus dem Dumblesipulami.....Boxen IRs sind einmal 4x12"/4x10" Kombi und einmal je EVM12L, der Dumblesipulami Preamp ist dabei immer via 4CM ins AxeFx II eingeschlauft und behält die gleiche Potistellung. Auch das funktioniert einfach prima "out of the box" - kein Rauschen, kein Brummen und perfekte Anpassung was Pegel angeht. Selten soviel Perfektion auf einem Haufen erlebt....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Sehr sehr schön. Bevor Du den Standard in Rente schickst: Könntest Du versuchen, damit den gleichen Sound hinzubekommen, oder ähnlich, um mal Unterschiede zu hören? (Das wohl bessere Spielgefühl lässt sich leider nicht virtuell übemitteln)
Diesen Thread kennst Du schon? Falls nicht -> http://www.axefx.de/showthread.php/876-Pacosipulami-AxeFx-Standard-Patches-Set probier doch mal aus wie Du mit diesen Sounds klar kommst - den LexoDrive-Patch mit etwas weniger zerrfreudigen Pickups angespielt ist auch ziemlich D-Style-like! Oder den eben Post-Amp-Drive!
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Danke! Hab einen ähnlichen Sound wie Dein "Postampdrive" mit dem Hellbeast und dahintergelegtem Tapedistortion für meine Fender gebastelt. Auch ganz nett. Aber Deine IIer-Patches haben schon das gewisse Etwas...
 
P

Pacosipulami

Guest
https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/dumblesipulamivsaxefx2.mp3 (scheiss-clip! geht ja nur um den Sound )

Sind total vier Sounds (auch wenn man das kaum als vier Sounds wahrnimmt), zwei davon aus dem AxeFx II, die anderen aus dem Dumblesipulami.....Boxen IRs sind einmal 4x12"/4x10" Kombi und einmal je EVM12L, der Dumblesipulami Preamp ist dabei immer via 4CM ins AxeFx II eingeschlauft und behält die gleiche Potistellung.
Da ja eh niemand einen Unterschied hören wird:

1. Dumblesipulami
2. AxeFx II
3. AxeFx II
4. Dumplesipulami

Wie schon beschrieben - die Potistellung am Dumblesipulami bleibt gleich, ändern tut sich nur Cabinet-Block.:cool:
 
P

Pacosipulami

Guest
Sehr sehr schön. Bevor Du den Standard in Rente schickst: Könntest Du versuchen, damit den gleichen Sound hinzubekommen, oder ähnlich, um mal Unterschiede zu hören? (Das wohl bessere Spielgefühl lässt sich leider nicht virtuell übemitteln)
Ich hab das heute tatsächlich probiert - um dieses neue D-Style Pedal aus den USA kurz Demo zu spielen, das ich exklusiv für den Hersteller teste - extra mit dem Standard, dort einen Clean-Sound gewählt und dann mit dem Pedal darüber geblasen. Du meine Güte - Potzdonnerschlag!!! Hier extra für Dich: https://dl.dropboxusercontent.com/u/100561953/nobbitone-wizpedal-mini-D.mp3 (Hab den Sound extra nach Dir benannt ;) )

Erst AxeFx Standard, dann mit Pedal und Gitarrenvolumen-Poti welches das Gain regelt......


Also wenn Du nur diesen einen Sound suchst -> http://www.wiz-pedal.com/ (ich teste das MiniD) vor Dein AxeFx Std. und die Sonne geht auf!!!! :D
 

nobbi

Active member
Mitglied seit
Okt 5, 2012
Beiträge
254
Potzblitz, das schmatzt! Danke für die Ehre der Namensgebung. Tja, mein Ziel ist und bleibt, Geraffel vor den Füßen zu reduzieren. So toll das Teil auch ist, ich möchte nicht mehr als nötig rumliegen haben. Daher soll mein Standard (vielleicht mal Axe II) einen Sound in dieser Richtung bringen. Wenn ich nur diesen Sound bräuchte, würde ein cleaner Amp und das Pedal reichen. Habe aber 30 und mehr Presets nötig (teils ganz konkret songbezogen) - deshalb das Axe. Bin ja auch immer noch zufrieden mit dem Ier. Aber dieses "Haben wollen" bei neuen Geräten zerrt sehr doch an den Nerven.
 

schnaerz

New member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
3
Hallo,

ein echt gelungener Sound. Klingt mit meiner EC Strat echt erdig, ganz mein Ding, auch ohne Zen. Vielen Dank. Werde demnächst etwas ähnliches anbieten.

Gruß
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded