ORGANISATION -> VERANSTALTUNGSAGENDA: Band / Musiker gesucht

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Bezug auf guitardocs groben "Fahrplan":

Freitag
Nachmittags Anreise und Aufbau
Abends Jam Session mit Backing Musicians aus Leipzig (Drums, Bass, Vocals, Keys) mit Publikum

Samstag
Tags Axe-Workshop
Abends Livemusik mit der Band eines/einer Gitarristen/Gitarristin aus diesem Forum (wer hat Interesse?) mit Publikum
... braucht es also für Freitag Abend Mitmusiker, welche die Axe-Fx Gitarreros begleiten können, und für Samstag eine ganze Band, deren Gitarrist am besten natürlcih auch Axe-Fx spielen sollte.

OSon hat für Samstag seine Band www.tachycardia.de intern ins Spiel gebracht, die allerdings kein Abendfüllendes Programm bietet. Bedeutet: Entweder eine zweite Band oder eine, die den ganzen Samstag Abend ausfüllt. Ich persönlich finde zwei Bands keine schlechte Idee.

Also: Wer könnte das Axe-Fest musikalisch unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Also ich könnte am Samstag mit meiner Status Quo Coverband als zweite Band spielen: www.statuszwo.eu


Für den Freitag würde ich Musiker organisieren können die uns unterstützen könnten sofern gebraucht:
- Schlacht-zeugs
- Gesang
- Bass
- Keys
Damit die sich entsprechend vorbereiten können brauchen wir eine Liste der Coversongs welche wir spielen wollen. Wer hat Vorschläge? Sollte was sein was auch in Musikerkreisen einigermaßen bekannt ist damit es auch ohne vorherige großartige Probe mit den Backing-Musikern entsprechend funktioniert. Ich mache mal ein paar Vorschläge aus der Zeit wo ich mit meiner Coverband Querfeldeinmusik gespielt habe:

- ACDC - Highway to Hell
- Billy Idol - Rebell Yell
- Billy Idol - White Wedding
- Black Sabbath - Paranoid
- Chuck Berry - Johnny B. Goode
- Depeche Mode - Personal Jesus
- Fine Young Cannibals- She Drives Me Crazy
- Him - Wicked Game
- Queen -We Will Rock You
- Status Quo - Caroline
- Status Quo - The Wanderer
- Sweet - Fox On The Run
- ZZ Top - La Grange
- Robert Palmer - Bad Case Of Loing You
- Teens - Gimme Gimme Gimme
- Primal Scream - Jailbird

Wer hat noch Vorschläge? Her damit!! Und immer gleich dazu schreiben wer was spielt - ich wollte also keineswegs die vorgeschlagenen Titel allein spielen - da können gern auch andere mitmachen oder auch gleichzeitig mehrere Leute - so wie euch das am liebsten gefällt.
 
F

frizze

Guest
Der Vorschlag mit den Coversongs ist erstmal astrein! Das verhindert, peinliches rumstehen "öhm, öh, welche Tonart iss'n das...?" :)

Wie wärs mit (ich bin ja immer für Stücke, wo man nach herzenlust rumimprovisieren kann ;) ):
SRV - Pride & Joy,
Cream - Crossroads,
ZZ-Top - Sharp dressed..., she loves my automobile, und sonstiger "phatt boogie stuff "von den Tres Hombres,
Thin Tallica - Whisky in the jar,
Hr. Moore - Walking by...,
Lyn.Skyn. - Sweet home..., gimme 3 steps, simple man,
Molly Hatchet - its all over now,
Free - All right..., wishing well..

aach, da findet sich schon was zusammen... und der Wiedererkennungswert reicht aus, 1:1 erwarte ich nur von der CD.

Frizze :)
 
Zuletzt bearbeitet:

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Billy Idol - Rebell Yell - kann ich machen - das haben wir eh in unserer Cover Band im Programm. Ansonsten kann ich zum Beispiel von Gitarrenseite aus anbieten:

Nothing Else Matters Metallica
Are You Gonna Go My WayLenny Kravitz
Blaue AugenIdeal
Carpet CrawlerGenesis
Dani CaliforniaRHCP
For YouManfred Mann
Hunriges HerzMIA
MamaGenesis
Purple RainPrince
Perfekte WelleJuli
Rebell YellBilly Idol
Sex On FireKings Of Leon
Rock n' Roll TrainAC / DC
Speed Of SoundColdplay
T.N.TAC / DC
Use SomebodyKings Of Leon
The Power Of LoveHuey Lewis And The News
VertigoU2
Volle LotteRodgau Monotones
Whole Lotta RosieAC / DC
With Or Without YouU2

... mal so als Beispiele ...
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Der Vorschlag mit den Coversongs ist erstmal astrein! Das verhindert, peinliches rumstehen "öhm, öh, welche Tonart iss'n das...?" :)

Wie wärs mit (ich bin ja immer für Stücke, wo man nach herzenlust rumimprovisieren kann ;) ):
SRV - Pride & Joy,
Cream - Crossroads,
ZZ-Top - Sharp dressed..., she loves my automobile, und sonstiger "phatt boogie stuff "von den Tres Hombres,
Thin Tallica - Whisky in the jar,
Hr. Moore - Walking by...,
Lyn.Skyn. - Sweet home..., gimme 3 steps, simple man,
Molly Hatchet - its all over now,
Free - All right..., wishing well..

aach, da findet sich schon was zusammen... und der Wiedererkennungswert reicht aus, 1:1 erwarte ich nur von der CD.

Frizze :)
Du hast einen feinen Musikgeschmack! :)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded