Ownhammer Impulse Responses zum kostenlosen Download

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.870
Hallo,

Unser nwgm hat lieberweise auf einen Download link zu kostenlosen Ownhammers IRs hingewiesen. Da diese auch als Standard/Ultra angeboten werden, auch hier nochmal die links:

OWNHAMMER über den INHALT:
http://forum.fractalaudio.com/axe-fx...ff-inside.html

DOWNLOAD-Link
http://www.ownhammer.com/free/OwnHammer-Public-Beta.zip

Soweit ich das verstanden habe: .... ein schneller Download ist geboten - der link wird nicht ewig aktiv sein und eine Verbreitung untereinander NACH dem kostenlosen Angebot ist wohl auch nicht gerne gesehen, sprich illegal ... also schnappt zu, geschenkt ist geschenkt ;)

Und nicht vergessen: Die CAB IR macht den guten Sound ;) (ich glaube den Spruch setze ich mir in die Signatur *lach)
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Da ich jetzt keinen anderen Thread gefunden habe.
Hat jemand von euch schon die neuen Mesa V32 von Ownhammer getestet?

Nachdem ich meine Axe-Edit Probleme halbwegs in den Griff gekriegt habe, konnte ich endlich mal ein paar draufspielen und/oder mischen.
Wow - echt der Knaller!

Ich stehe ja sowieso auf Mesa 4x12er und habe jetzt über gut zwei Jahre immer nur Variationen der alten OH-Mesas genutzt.
Jetzt kann ich wohl Abhilfe schaffen, die neuen IRs sind fantastisch und irgendwie hat jeder neue IR was.
Wer Mesa-Cabs mag, sollte da echt zugreifen.

Bin mal gespannt, wie das morgen FRFR-technisch klingt.

Da tweaken und drehen alle an den feinsten Einstellungen der Amps und man kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass die IRs echt mit das Wichtigste in der Kette sind.
Machen quasi aus Scheiße Gold und aus Gold Platin :)

Habe mich dank der IRs neu in den Bogner Überschall (oder wie die Amis sagen: Uuuuuuborschoooohrl) verliebt.
Was für eine liebenswerte Bestie :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Hi kozmik,

sind das frei verfügbare IRs oder kostenpflichtige?

Hattest du nicht in einem andren Thread geschrieben, dass diese IRs dazu führ(t)en, dass dir das AxeFx abschmiert oder bring ich
da etwas durcheinander? Sound ist mir wichtig aber Stabilität fast noch mehr.

Ich hab mir vor ca. einem Jahr das gesamte Redwirez Packet gekauft und die klingen wirklich auch sehr gut. Würd mich
mal interessieren, ob die Ownhammer noch besser klingen.

Im Übrigen hab ich festgestellt, dass die Redwirez IRs, wenn man sie mit dem VST Plugin von denen in Cubase einbindet und
die Cab-Simulation dann erst dort einsetzt, alles noch mal eine ganze Ecke besser klingt (mehr Transparenz, mehr "Raum" und wesentlich natürlicher) als wenn man die gleichen IRs ins AxeFx läd.

Gruß

Andy
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Die kosten, lohnt sich aber. Da ich schon mehrere Cabs von OH hatte, wurde es billiger.
Axe-Edit ist mir regelmäßig abgeschmiert, aber das hatte natürlich nix mit den IRs zu tun - sondern eben mit der doofen Beta-Version.
Es gibt jetzt auch nicht mehr Hunderte von verschiedenen Positionen und Entfernungen, sondern schlicht jedes Mikro als Brit Vintage, Brit Modern, USA Vintage & USA Modern.
Da dann jeweils sechs Positionen und das war es. Mischen kann man natürlich immer noch. Bin jetzt mal beim guten alten SM57 geblieben und habe nur einen Testmix mit nem zus. R121 gemacht.
Klingt eigentlich alles geil :D

Ich bin seit jeher OH-Fan und vor einigen Jahren von Redwirez komplett weg. Die OH haben für mich halt das gewisse Etwas und klingen für mich irgendwiw luftiger und voluminöser - ist aber natürlich eine Geschmacksfrage.

Die Cubase-Geschichte probier ich auch mal aus :)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ok, danke für die Info.

Das hab ich dann verwechselt (AxeFx / Axe-Editor), was das Abschmieren anbelangt.

Luftiger und voluminöser hört sich gut an. Werd ich heut Abend mal bei OH kucken.

Gruß

Andy
 

kozmik

Active member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
949
Kann nur sagen, dass sie im Proberaum fantastisch klangen.
50% SM57, 50% R121 - jeweils US Modern 5 is the way to go...




...for now :D
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Interessanter Beitrag hierzu:


Ist zwar erst vor einer Woche hochgeladen worden, bin mir aber nicht sicher wann er erstellt wurde.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Sicher nach Axe Edit 3.03 ;)

Also dann wirklich noch nicht so lange her :) Ich arbeite nicht oft mit dem AE, insofern kenn ich die Unterschiede gar nicht.
Gibt es jetzt eigentlich mittlerweile ein offizielles Tool um alte oder fremde IRs ins AxeFx zu bekommen?

Jojo hatte doch mal eines entwickelt, hat FAS da jemals was nachgeschoben?
Ansonsten wunder ich mich wie man Ownhammer IRs überhaupt noch ins AxeFx bekommt, haben die nicht noch das "alte" Format?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.870
Jojo hatte doch mal eines entwickelt, hat FAS da jemals was nachgeschoben?
Ansonsten wunder ich mich wie man Ownhammer IRs überhaupt noch ins AxeFx bekommt, haben die nicht noch das "alte" Format?
Nein, aber das Axe-Fx liest nach wie vor beide Formate (alt & neu) ein.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ah, danke für die Info. Mit User-Cabs bin ich nicht mehr so auf dem aktuellen Stand.

Der Beitrag von einem User "Ownhammer" im FAS Forum hat mich da
dann noch weiter verwirrt. "Er warte auf ein Tool von FAS...." ich wart auch viel -> sollte ein Witz sein :biggrin:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich hab mir jetzt mal testweise die 412-GTR MAR-CB MIX Modern Speaker Collection von denen gekauft.

Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen ;)

Mit 19 $ ja noch überschaubar. Hab nur die Vintage 30 Studiomix IRs mal installiert und ich muss sagen,
das ist schon noch ein Unterschied zu den Standard-IRs im AxeFx.

Mit der "Cab-Collection" von FAS kann ich sie allerdings nicht vergleichen. Die hab ich nicht.

Gruß

Andy
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded