Paco's Sommerstück

  • Themenstarter Deleted member 1155
  • Datum Start
D

Deleted member 1155

Guest
(zwar ohne AxeFx, dafür via Sonnenlicht, sprich "solar powered" als Feld-, Wald- und Wiesen Orchester aufgenommen - Apple MacBook Air M1, Motu M2 Aufiointerface, Logic Pro X, 25-Minitasten Midi-Controller für Schlagzeug und Hammond Orgel, sowie meine Maybach Telecaster....

Gitarrensound via Logic Amp Designer....

 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
Wunderschön Paco. Erinnert mich etwas an Jan Akkermann, einer meiner Lieblings Gitarristen.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Hier mein Setup ;) - mit dem MacBook Air M1 und dem Motu M2 Interface habe ich bei 44.1kHz/24bit Auflösung ganze 2.5ms "round trip latency" - und der Rechner wird weder heiss noch macht er Lärm - er verbraucht für das Projekt lediglich 14Watt Leistung. Gitarren-Recording in Echtzeit, absolut problemlos
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

manuel82b

Active member
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Aug 15, 2013
Beiträge
259
Lärm macht das Air ja eh nicht - weil ist ja kein Lüfter drin ;)
 
D

Deleted member 1155

Guest
Lärm macht das Air ja eh nicht - weil ist ja kein Lüfter drin ;)
Richtig...das Teil braucht bei absoluter Maximallast gerade mal 30Watt - ich hab's noch kein einziges Mal hinbekommen, dass das Ding abgeschmiert wäre und die Performance ist ein Traum......
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.226
geht in eine ähnliche Richtung ;)
Danke Paco, bin gerade aus dem Hospital mit meiner Nasen-OP zurück. Den Song kannte ich noch nicht, aber Karl "Charly" Ratzer habe ich ende der 60er in Wien persönlich kennen gelernt und eine Session mit ihm gehabt, da er ein guter Freund von unserem Drummer war. Er war gerade mal 17 oder so und spielte wie Hendrix. Er war auch cool an den Drums.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded