Pacosipulami Dumblesipulami Non-HRM Sound für Fw16.04

Winfried

Member
Mitglied seit
Apr 10, 2013
Beiträge
53
Hi Paco,
ich kann mich Wolfgangs (Hubi72) Lob nur voll und ganz anschließen. Paco's Dumble mit der neuen CAA2xV30-Cab ist ganz große Klasse geworden. Ich habe eben vom 40er Jahre R&B bis zu Chicagos "25 or 6 to 4" alle Facetten mit der Les Paul durchprobiert: es summt und singt - kann aber auch kreischen und beißen. Dumble or tumble - ich hab den Flip gespürt. Alleine hätte ich mich übrigens nie getraut, den Preamp SAG einfach komplett abzuschalten, nachdem Du in Version 1 bis 4 ja verschiedene Bias- und Hardness-Werte probiert hattest. Auch Dein Spiel mit dem Supply SAG zeigen die ersten 4 Versionen sehr gut. Die sind für mich vor allem Lernmaterial, wie man sich an den richtigen Sound unter Nutzung der verschiedenen Parameter herantastet. Dynamic und Variac wären für mich selbst hierbei jetzt noch eine spannende Perspektive.
Deinen 59er Bassman ODS - Sound finde ich sehr schön cremig und werde den ebenfalls für die Les Paul übernehmen. Da finde ich aber das FAS Rumble 4x12L Cab genau richtig.
Die Master-Einstellungen lasse ich alle auf Deinen Werten; nur die Levels habe ich an meine PA-Abhöre angepasst.
Übrigens Wolfgang, probiere doch mal mit Paco's Dumble 'nen Leadsound z.B. unter Y aus - nur unter "other" die Saturation auf Ideal stellen, dann wird's deutlich lauter, ohne zu clippen, und der schöne Klang bleibt erhalten.
Vielen Dank Paco und mein ganz großes Kompliment!:hail:
Es grüßt aus Köln
Winfried

PS.: Rob, google mal meinen vollen Namen "Winfried Bonk", dann kannst Du mich gerne auch anrufen. Am Telefon kann ich Dir wahrscheinlich schneller helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Hallo Leute,
bin ja ganz neidisch, dass ihr dem Paco seine Dumbles schon drauf habt.
Weiß nicht, ob ich mich blöd anstelle, aber bei mir funzt nix.
Kann mir (Neuling) eventuell jemand helfen, wie ich die Dateien importieren/laden muss?

Tausend Dank schon mal.
Das Preset kannst du mit AxeEdit und der Importfunktion links ganz einfach reinziehen und dann speichern.

Die Cab über Cabmangager/Import oder direkt per drag/drop (das heißt Fenster mit deinen Cabs auf dem PC gleichzeitig aufmachen, anklicken, halten und mit der Maus ins Cabmenue reinziehen) reinziehen, speichern.

Muß nicht Nr.37 sein, kannst du hinlegen wo du willst im Userbereich.
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hi Winfried,
danke, werde dich anrufen, wenn es passt so zwischen 15 und 16 Uhr. Bin i.M. noch im Büro.
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hi Wolfgang,
danke, für deine Hilfe.
Tja, was soll ich sagen: habe ich gemacht. Im Preset ist dann mal nix zu sehen/hören.
Habe ich vielleicht die Dateien falsch gedownloaded? :doh:
(rechte Maustaste - speichern unter)

Cabs habe ich noch nicht geladen, wegen Frust, weil es mit den Dateien nicht klappte.:frusty:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.468
Hi rob_raj,

möglicherweise hast Du auf dem geforderen User-Cab nicht abgelegt.
Schaue mal bei den Cabs nach, was da eingestellt ist.

Gruß
Ralf
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Ohhh Leute, danke, sooooo viel Hilfe … Dass muss ja klappen. Werde so in 2 - 3 Stunden mich melden.
Bis dahin: rock on!
:rock:

… und Freibier für ALLE :very_drunk:
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Also mit Pacos Dumbles komme ich nicht hin. Egal mit was: Paula über In-Ear, Paula über Q12a + Pacos Korrektur oder auch meine Raumkorrektur ... zu dunkel, zu bassig, für mich nicht spielbar ... muss ja auch nicht ...

Dafür ist seine Cab-IR von der CAA 2x12" sehr gelungen. Paula + den neuen 1959SLP Treble + Pacos CAA Cab-Ir (und bissi Hall und Delay) ... das gefällt mir gut :)



Clean: Hals, Gitarrenvolumen auf 2, Krach: Steg, Volumen voll auf ... :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Also ich spiel ihn bevorzugt mit der Strat und Steghumbucker, paßt sehr gut. Probier mal Master zu erhöhen (5-6), das öffnet den Sound.

Zum Thema 1959SLP Treble - mit dem komm ich nicht klar. Was gibt es denn dazu für ein Band-Gitarrensoundbeispiel? War nicht auch ACDC mit solchen Amps am Anfang unterwegs?

Mir klingt der im Axe so steril-hart - egal welche Cab. Bei mehr Gain wird er sehr "mufflig" und dumpf. Hmm - Treblebooster - Tubescreamer davor?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.867
Zum Thema 1959SLP Treble - mit dem komm ich nicht klar. Was gibt es denn dazu für ein Band-Gitarrensoundbeispiel? War nicht auch ACDC mit solchen Amps am Anfang unterwegs?
Mir klingt der im Axe so steril-hart - egal welche Cab. Bei mehr Gain wird er sehr "mufflig" und dumpf. Hmm - Treblebooster - Tubescreamer davor?
Mitten auf 10, Gain bis er gerade anfängt leicht anzumatschen, mit Bass und Presence die Höhen kontrollieren, je nach Cab ... Wenn kein Dreck drin sein darf, Bass Cut oder auf Friedman umsteigen :)

Der Typ hat jedenfalls den Bogen raus, wenns Plexi sein darf: http://forum.fractalaudio.com/axe-fx-ii-recordings/92488-16-04-plexis-model-showcase.html Hammermäßig ...
ups ... wir sind im falschen thread... mist ... :topic:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
ups ... wir sind im falschen thread... mist ... :topic:
Egal..........

Mit einer T75W -Speakern hab ich noch nicht probiert wie in dem Link - die mag ich normal gar nicht.........
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hi Paco, Ralf, Winfried, Wolfgang,
es hat geklappt :bounce:
Dank an euch ALLE!
:applause:

Testen kann ich leider erst Morgen. Werde berichten.

Ach, ist das schön hier. Wieso bin ich da nicht schon früher drauf gekommen? :cry:
Schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded