Pacosipulami Dumblesipulami Non-HRM Sound für Fw16.04

P

Pacosipulami

Guest
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Und nun hoffe ich dass am Sonntag nicht geschweisst wird - dann gehe ich nun noch die Custom Audio 2x12" Box schiessen - in Ultra-Res - à la Pacosipulami
 

Winfried

Member
Mitglied seit
Apr 10, 2013
Beiträge
53
https://dl.dropboxusercontent.com/u/15087852/Bassman–ODS.syx (Bassman modifiziert auf ODS)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/15087852/DumbleODS-NONHRM.syx (das File von Dezember 2013!)

https://dl.dropboxusercontent.com/u/15087852/DumbleODS-Non-HRMbr.syx (das File von November 2014)


EDIT: Der modifizierte Bassman gefällt mir sogar einen Tacken besser als mein ODS-Preset. Ich glaube ich werde alt....:eek:pa:
Hi Paco,
alt bin ich schon, und das nicht erst durch meine eigenen ODS-Tweakversuche. Es ist m.E. unter FW 16 ja nicht gerade leichter geworden - eben anders. Vielen Dank für Deine viele Arbeit. Morgen kann ich die Dateien dann installieren und alle Sounds auch laut mit der LP antesten.
Der 59er und 65er Bassman gehört übrigens schon länger zu meinen Favoriten - auch in den 16er defaults vor allem für die Strat.
Es wünscht Dir einen "schweissfreien" schönen Abend aus Köln
Winfried
 

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hallo Paco,
vielen herzlichen Dank, für deine schweißtreibende Arbeit! :hail: Bin jetzt mal so richtig gespannt, vorallem, wie es mit meinen Klampfen klingt.
Meine Abhöre macht mir da wohl am meinsten Sorgen. :cry:
Naja, werde wohl in Bälde nicht um ne Q 12 rum kommen. :denk:
Nochmals Danke! :thumpsup:

Gruß
Robert
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Tolle Sache, Paco! Ich nehme an, du hast Factory cabs verwendet?

Vielleicht hast du auch Zeit für ein paar Noten..........

Vielleicht sollte man auch mal ein extra Bereich hier einrichten - so eine Art Archiv für Trademarksounds? In den Threads zu suchen ist manchmal schwierig....Markus?
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Dafür gibts doch Axe-Change ;) Und dass das nicht richtig funktioniert, weil immer wieder Inkompatibilitäten auftreten, wissen wir ja alle.
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Bin gegen NOCH ein Sound-Archiv, es gibt jetzt schon zuviele Plattformen, die Sounds sammeln. Nutzt eine von denen. Axechange als erstes genannt ... Auserdem: Was ist der Trademark Sound Wert, der mit FW 10 erstellt wurde? Ich bleibe dabei: Spicken, wie die anderen es machen ja - aber wenns für einen selber gut werden soll, muss man selber Hand anlegen, IMHO. Und nu ... :topic:
 
P

Pacosipulami

Guest
Was isses denn genau? Irgendwelches Q12 postprocessing schon reingebastelt?
Nein - ganz normal für alle!

Custom Audio 2x12" Cabinet mit Celestion V30 (die Lukather-Box)

Dahinter auf den rechten Eck gerichtet: No-Name Grossmembran Mik
Rechter Lautsprecher mit Shure SM57 Off-Axis
Linker Lautsprecher mit HooVi Deeflexx Edition und Audio-Technica AT2035 Grossmembran

Endstufe: Matrix GT1500FX
Mischpult: Mackie 802-VLZ3

Positionen vor Box solange geändert bis es an der Q12a (mit Korrektur) ungefähr gleich klang wie die CAA 2x12" - und deswegen tönt es Zuhause an meinen Nahfeld-Monitoren (ohne Q12a-Korrektur) exakt gleich.....

Muss mir irgendwann noch Cablab anschaffen.....
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
Also live Mix incl. verschiedener Laufzeiten? Nice .... hmmm, .... hast Du was für die Speaker Page gemessen? ... Ich hatte ja mal die Bogner 1x12" Cube, dürfte die halbe 2x12" CAA sein .... werde ich morgen mal an der Q12 testen ... Danke!
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Vielen Dank, Paco!

Die ersten Dumble-sounds von gestern fand ich irgendwie weniger ansprechend mit meinen Gitarren..........kann aber auch an der Cab lieben, der 4x12 Rumble. Die mag ich nicht so...........
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Hi Wolfgang,

ich habe die Dumble gestern auch mal kurz angetestet und klangen in meinem Umfeld auch nicht gut.

Es kann eben nur einen geben, der einen Dumble bändigen kann :hail:
Bei Paco klingen die Dinger schon genial. Ist halt auch kein "Haudrauf"-Rocker wie ich :rock:
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Wow Paco,

das Preset "Paco´s Dumble" mit deiner Custom Audio IR - Super!

Das ist genau der Sound, den man vorn dir im Ohr hat. Ich mag den Dumble noch lieber mit Master so ca 6, da geht er nach oben mehr auf.....
Ich wage zu behaupten, den Flip jetzt auch zu hören und zu spüren - Dieses aufblühen nach dem Anschlag gelingt hier jetzt gut.

vor allem beim schießen der IR hast du wohl ein goldenes Händchen gehabt - die klingt dermaßen gut!
Endlich mal eine V30 die nicht bloß oben rum scharf ist und unten dick und sonst nix, sondern richtig ausgewogen, direkt. Klingt auch ganz toll mit einem Tucano 3 oder auch den Plexi Marshalls.
Solltest du in Anbetracht deiner Selbstständigkeit nicht verschenken - solche Schätze......

Vielen, vielen Dank - ich hab jetzt neben der Pre-Rola eine zweite Lieblingscab........Die mußt du wohl nach Daxweiler mitschleppen........

Edit:

Auch sehr geil - Freidmann BE und die Recto Modern Sounds - sehr ausgewogener Sound, nicht "boxy", sonder schön offen. Nur mit dem Diezel mags nicht so klingen - seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:

rob_raj

Active member
Mitglied seit
Okt 27, 2014
Beiträge
131
Hallo Leute,
bin ja ganz neidisch, dass ihr dem Paco seine Dumbles schon drauf habt.
Weiß nicht, ob ich mich blöd anstelle, aber bei mir funzt nix.
Kann mir (Neuling) eventuell jemand helfen, wie ich die Dateien importieren/laden muss?

Tausend Dank schon mal.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded