Pacosipulami's Crunchytone-Geraffel (und einem zusätzlichen Video)

P

Pacosipulami

Guest


Hier noch einer - mehr traditionell gehalten, typisches Rock-0815-Geraffel-Style aber dafür mit Herz:eek::very_drunk: (ist ein Bridge-Part für eine Idee (siehe Video unten)..... daraus gibt's dann bald mal einen fertigen Song:biggrin:

Der Sound ist von zwei meiner Lieblings-Zerre-Patches, das eine mit dem HAD OD2 (oder 1...???) - einem Dumble-Klon-Model - mir egal, klingt bei mir nicht nach Dumble, aber klingt toll - das zweite Patch mit dem Mesa MK2 Model - beide mit EVM12L Cab und Royer 121 Bändchenmik-Model - etwas Room-Reverb dazu - fäddich!

Der cleane Chorus-Sound im Video ist mit meiner Gibson ES-347 eingeklampft (Deluxe Reverb Model mit analogem Chorus bzw. Modulationsblock nachfolgend), der Rest stammt aus der (auch im Video zu sehen) Made-in-Japan Signature LesPaul, die mittlerweile zu meiner Lieblingsgitarre geworden ist! :hail:
Bass ist jeweils mein Warwick Streamer ins Axe und dort mit dem Ampeg-Model und der 8x10" Cab mit dem Earthworks RTA Mik (sprich dem "None" Mik...hahahaha :biggrin: ) davor....
Schlagzeug (im Video auf der linken Seite zu sehen) - Roland V-Drumkit und Toontrack Superior Drummer - alles was ihr da hört spiele ich in Echtzeit Spur für Spur ein....das ist mein Ding!:)

PS: Das schwarze kleine Ding auf dem Tisch (hier noch in der alten Wohnung) ist tatsächlich ein Line6 POD HD Desktop - und ja - das Teil habe ich noch - und ja-2, es ist ziemlich cool!:listening_headphone

Gruss
Pacosipulami
 
P

Pacosipulami

Guest
Hier noch das Video (irgendwie lässt sich das nicht einbinden...vermutlich ist mein Flashplayer zu alt oder mein MBP schon wieder veraltet) http://www.youtube.com/watch?v=6E4IaWU-qyg

[YOUTUBE]6E4IaWU-qyg[/YOUTUBE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

Pacosipulami

Guest
Was Du da im Video spielst gefällt mir sehr. Der Sound ist auch klasse.

Noch eine Frage zum Soundcloud-File. Sind die Gitarren-Sounds nicht etwas zu dumpf?
Möglich - das Zeugs ist ja schliesslich auch noch nicht gemischt sondern erst ne Skizze ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded