Passende Tasche für FM3

Mitglied seit
Okt 25, 2012
Beiträge
21
Moin! Ich habe aus dem amerikanischen FAS Forum den Tipp für den D'Addario Backline Backpack mitgenommen, das Teil bestellt und seit einem Monat in Gebrauch.


Das FM3 passt locker ins von oben zugängliche Fach. Dazu gibt es Staufächer für den ganzen Kleinkram. Man kann das Innenleben nach Bedarf umgestalten, es ist sehr solide und ich schätze, dass es eine lange Lebensdauer haben wird.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
Moin! Ich habe aus dem amerikanischen FAS Forum den Tipp für den D'Addario Backline Backpack mitgenommen, das Teil bestellt und seit einem Monat in Gebrauch.
Das Teil sieht äußerst solide aus - hat aber auch einen stolzen Preis! Da kann man auch an die Rucksak-Collection von Mono denken, da gibt's auch sehr geile Teile. Aber zugegeben: Das D'Addario macht einen SEHR GUTEN Eindruck! ...das hält bestimmt so einige Jahre!

Dennoch, würde ich mich heute entscheiden können, ich würde das Headrush-Teil nehmen. Liegt bei ~110,- € und ist wie das Helix BP genauso solide verarbeitet. Beide kommen wohl auch aus der selben Fabrik in Vietnam.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Ich habe mich jetzt für eines entschieden, was im Fractal-Forum von mehreren empfohlen. Soll gut passend sein und der Preis ist auch klasse...:

Gator Multi-FX Bag 1110
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
Ich habe mich jetzt für eines entschieden, was im Fractal-Forum von mehreren empfohlen. Soll gut passend sein und der Preis ist auch klasse...:

Gator Multi-FX Bag 1110
Gute Wahl! Gator hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Ich muss meine Begeisterung für den Treffer mit der Gator-Tasche leider relativieren - auch wenn im Amiforum behauptet wird, dass sie passt: sie passt nicht, zu klein :-(

Also weitersuchen...
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
Fixier Dich nicht so auf die Taschen, die man im Musik-Zubehör findet - schau auch mal über den Tellerrand und kuck bei Outdoor und/oder Foto-Equipment Shops. Die Sachen dort haben auch meißt den Vorteil, dass sie absolut Regendicht sind - falls man mal mit dem Fahrrad zur Probe fährt ;-)
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Ich hab' die Gator-Tasche jetzt doch noch so hinbekommen, den FM3 dort reinzubringen. Ist aber echt eng...mal schauen, ob ich sie behalte.

Eine andere Idee wäre auch noch, so einen Universalkoffer mit Würfelschaumstoff zu nehmen. Die gibt's ja geradezu hinterhergeworfen.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
427
Wie wäre eine günstige Tasche inkl. Rucksackgarnitur von Fame (Hausmarke vom Music Store Köln)?


Als Tasche mit Schultertragegurt finde ich diese von Gorilla sehr hübsch - ich finde Orange (oder Rot) passt sehr gut auf/zu Schwarz:


...aber da mal beim Big-T anrufen wegen der Maße - was da auf der Page steht passt nicht so ganz zusammen. Aber wenn man da das FM3 reinstecken kann, dann hat man auch noch Fächer bzw. ein Fach für Zubehör (Kabel ect.). Aber auch wenn alles passen sollte, leider z.Zt. nicht lieferbar.
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Die Flyht Pro Gorilla Soft Case GAC115 nutze ich für meine FC6. Passt super und kann ich nur empfehlen. Leider hat T bei diesem Modell Lieferschwierigkeiten.
83692
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Das Problem all dieser Taschen ist, dass sie viel zu groß für den FM3 sind. Wenn man noch Pedals etc. dabei hat, OK, aber nur für den FM3 ist das nichts.

Bei mir läuft's entweder auf das Gator 1110 raus (was halt gerade so passt) oder ich nehme einen dieser Universalkoffer mit Würfelschaumstoff.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
So, ich denke, jetzt habe ich eine ziemlich perfekte und kompakte Lösung. Ist ein Universalkoffer von PeakTech, Modell P 7300. Der FM3 passt quasi perfekt rein und kann auch nicht hin- und herrutschen. Hatte erst überlegt, eine Nummer größer zu nehmen und mit den Schaumstoffwürfeln für Puffer rundherum zu sorgen...🤔

Was meint Ihr? Die bietet m. E. jedenfalls mehr Schutz als die kleine (und extrem enge) Gator 1110.
 

Anhänge

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.213
Ja, nett.
Ich halte allerdings die Wahrscheinlichkeit für ziemlich hoch, daß im Laufe der Zeit der Wunsch, nach externen Midischaltern oder Schaltern und Expressionpedals die an die 2 Expressioneingänge angeschlossen werden, auftaucht. Oder man will vielleicht irgendwann noch externe Pedals nutzen. Und das muss ja dann auch transportiert werden. Ich glaub ne flexibel anpassbare Lösung ist nicht das Dümmste.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Das stimmt, kann ich für mich aber ausschließen - bin lang genug dabei und kenne meine Ansprüche. Ich bin froh, nicht mehr Amp, Cab, tausend Kabel, Pedalboard etc. mit mir rumtragen zu müssen. Am Helix hatte ich ein Expressionpedal, aber auch das habe ich nur seltenst genutzt...

Und wenn mich doch der Hafer sticht - der Koffer hat um 30€ gekostet, das kann ich verschmerzen ;-)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Ach so, ich kann mein Posting auch noch aktualisieren. Ich habe mich am Ende doch noch umentschieden - der Sicherheit und des guten Gefühls für eine bessere "Polsterung" - und zwar für ein Flyht Pro WP Safe Box 4 für 59€.

Die Innenpolsterung kann man individuell aus den kleinen Blöcken rausbrechen und das Teil ist wasserdicht und top verarbeitet!

83710
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded