PC Mapping AxeFx 3

Rockingbird

Member
Mitglied seit
Okt 22, 2012
Beiträge
32
Tach Kolleg(inn)en ,

habe das PC Mapping mal probiert. Es ist ja gedacht für Footcontroller, die keine CC´s mit den entsprechenden Controllerwerten
generieren können und damit für die Scene Steuerung unbrauchbar sind.
So wird ein eingehender PC Wert einer Scene-Nummer zugeordnet und alles passt.
Das Problem ist nur, daß dieser Scene-Nummer in der Mapping Tabelle auch immer ein Preset Wert zugeordnet ist, der automatisch abgerufen wird.
Das führt dazu, daß immer auch das Preset aufgerufen wird, das in der linken Spalte der Mapping Tabelle steht.
Schade eigentlich, weil man dann die Scene Auswahl nur in eben diesem Preset vornehmen kann.
Ich hatte gehofft, daß man 8 PC´s für die Steuerung reservieren kann, das Patch direkt am Axe anwählt und innerhalb dieses Patches dann die Scenes wählen kann.
Dafür müßte man in der Mapping Tabelle die Spalte "Preset" aber auf "none" oder so ähnlich stellen können.
Habe ich weit genug gedacht oder habe ich etwas übersehen ?
 
Oben