Pedalboard für FM3 und EV2?

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Moin zusammen!

Ich habe mir zu meinem FM3 nun auch noch ein Fractal EV2-Expression Pedal gegönnt und würde diese beiden Komponenten gerne auf ein gemeinsames Pedalboard bringen.

Mein letztes Board von von Pedaltrain, aber keines der vorhandenen Modelle passt so richtig. Die "halbwegs" passenden sind nicht "hoch" genug.

Hat jemand von Euch einen guten Tipp?

Vielen Dank im Voraus!
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465
Für mein FM3 nutze ich dieses Case
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
127
Das alte Pedaltrain PT Jr oder Temple Duo 17 sind meine Empfehlungen.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Wie habt Ihr denn die Herausforderung gemeistert, dass der FM3 links und rechts quasi "Füße" hat. Velcro quer dran lang bringt dann ja wenig....🤔
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
127
Beim Temple mit etwas längeren 3.5x16 Schräubchen , die genau in die Löcher des Boards passen, beim Pedaltrain mit Dual Lock (Demontage der Gummiseiten, darauf achten, dass die unteren Luftschlitze des Fm3 nicht verdeckt sind.
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
du kannst auch mit Dual Lock „Beine“ bauen. Einfach zwei Klebeflächen und zwei Lock-Flächen abwechselnd „stapeln“ bis du genug Höhe erreicht hast. Die Fläche muss dabei nicht groß sein, vier so Türmchen reichen um das Fm3 sicher zu befestigen. Ich hab allerdings auch Dual Lock auf dem Board und kein Velcro Flausch.
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
127
...gute Idee, und dem Dual Lock Zeit lassen - nach einigen Stunden klebt es echt fest und lässt sich von den meisten Flächen trotzdem rückstandsfrei entfernen.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Mit dem Temple Duo 17 liebäugel ich jetzt auch, gerade, weil man beides einfach anschrauben kann. Aber mal ehrlich?

Die nehmen das ja vom Lebendigen. 150€ für das Board und noch 85€ für ein Softcase...uff....:eek: Naja, und die ganzen Zusatzfeatures brauche ich ja eigentlich gar nicht...mir würde ein einfaches Board reichen, wo man beides raufschraubt, fertig.

Das scheint es aber nicht zu geben.
 

Baerti

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
Okt 24, 2012
Beiträge
127
... Und wenn Du Dir eine einfache dünne Platte im Baumarkt sägen lässt, ein paar Gummifüße drunter und die Geräte mittels Duallock draufpappst? Kostet Dich mit Klebematerial vlt. 20 Euro und erfüllt seinen Zweck perfekt.

(sieht dann z.B. so aus -damit steuer ich die PC-Plugins: )
84040
 
Zuletzt bearbeitet:

PhillAnselmo

Active member
Mitglied seit
Okt 6, 2012
Beiträge
211
Also Templeboard macht aus meiner Sicht nur Sinn wenn du das ganze Steckergedöns haben willst, ansonsten viel zu teuer.
Lg
 

Herruchs

Member
Mitglied seit
Feb 3, 2021
Beiträge
67
Es tun auch die günstigen Palmer Boards… da ist eine passende Tasche dabei und mit Dual Lock halten die Gerätschaften bombig.
 

Matze_de

Member
Mitglied seit
Aug 14, 2022
Beiträge
39
Es tun auch die günstigen Palmer Boards… da ist eine passende Tasche dabei und mit Dual Lock halten die Gerätschaften bombig.
Genau an der Stelle hänge ich noch. Mal abgesehen davon, dass eine Verschraubung natürlich besser wäre, aber ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass ein per Dual Lock fixierter FM3 nicht mehr richtig lüften könnte...

Sonst muss ich wohl mal 'ne Münze werfen. Die Templeboardlösung kostet in der Tat mal eben das Dreifache.

EDIT: das wohl passenste (Duo 17) ist überall erst wieder im April 2024 lieferbar. Ohne Worte.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded