Plexi + Strat + cabIR.eu Marshall AX1960 = Hammer Sound!

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
... jedenfalls, wenn man die Finger von Heinzi hat... :rolleyes:

Was mit dem Axe-Fx (XL) in Verbindung mit der richtigen Impulse Response im Cab-IR Player geht, hat mir gestern der gute Heinzi mal wieder eindrucksvoll gezeigt...ähhh ... zugeschickt. Der hat sich nicht lumpen lassen und macht fette Promo-Clips für cabIR.eu .... ich weiss gar nicht, wie ich das wieder gut machen soll ... zu gut für diese Welt, der Kerl :) Danke Heinzi!!!

Axe-Fx II XL mit ner Plexi Sim und einem IR-Mix aus dem cabIR.eu MR-1960Ax-G12M25 Cab-Packs. Interessanterweise hat sich Haiko weder aus dem "Regal" der (zumeist bevorzugten) `super cleanen` "I"-voicings bedient, die keinerlei Endstufenfarbe bzw- Beeinflussung beinhalten, noch zu einer der fünf `virtuellen Power Amp voicings`, die das Cab-Pack beinhaltet. Nein, Haiko langt in die Vollen und hat das "T"-voicing genommen, also die IRs, die die volle Endstufen-coloration der verwendeten Mesa Boogie 2:90 im modern & deep mode includieren, die zu einem scoop und verstärkter low-resonance im bottom end führen. Mit persönlich meist zuviel des guten, da die Amp-simulation ohnehin schon eine Röhrenendstufensimulation inne hat - aber für extra "Bums" kanns manchmal nicht genug sein ... haha ...

Jedenfalls weiss der Mann, wie`s geht - finde ich! Hammer Soundclip, den er da rausgelassen hat:



Wer den Sound mag und zufälligerweise ein Axe-Fx XL sein eigen nennt, darf sich gleich die PRESETS HIER DOWNLOADEN, die im clip Verwendung fanden.

PS.: Die passenden IRs gibts da auch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded