Etienne
Active member
- Mitglied seit
- Okt 21, 2012
- Beiträge
- 128
[YOUTUBE]pY-rPDwzM9M[/YOUTUBE]
1.) Eine Stratocaster ist Pflicht in diesem Genre der Surfmusik. Hank Marvin benutzt den Singlecoil Halspickup wohl am meisten.
2.) Amp: Class-A 30W TB. Ein Vox AC30 Top Boost eingestellt so clean wie es geht bei Master Volume auf 9. Die Endstufe ist in ihrer Sättigung. Man kann das Master Volume senken um mehr cleanen Headroom zu bekommen.
3.) Cab: 2x12 Top Boost Blue (RW). Celestion Alnico Blue Lautsprecher passend zu einem AC30 Top Boost.
4.) Multidelay: Quad Tape Delay. Das Muster der Wiederholungen ist speziell ausgewählt für das Stück Apache. Wird in folgendem Video erklärt.
[YOUTUBE]Zhm3w45-o3I[/YOUTUBE]
5.) Reverb: Large Spring. Ein Federhall sorgt, wie schon die Delays, für typische Räumlichkeit dieses Musikstils.
6.) Ich habe 2 Presets programmiert. Mono und Stereo.
Hier sind die Patches für das Axe-Fx II:
1.) Eine Stratocaster ist Pflicht in diesem Genre der Surfmusik. Hank Marvin benutzt den Singlecoil Halspickup wohl am meisten.
2.) Amp: Class-A 30W TB. Ein Vox AC30 Top Boost eingestellt so clean wie es geht bei Master Volume auf 9. Die Endstufe ist in ihrer Sättigung. Man kann das Master Volume senken um mehr cleanen Headroom zu bekommen.
3.) Cab: 2x12 Top Boost Blue (RW). Celestion Alnico Blue Lautsprecher passend zu einem AC30 Top Boost.
4.) Multidelay: Quad Tape Delay. Das Muster der Wiederholungen ist speziell ausgewählt für das Stück Apache. Wird in folgendem Video erklärt.
[YOUTUBE]Zhm3w45-o3I[/YOUTUBE]
5.) Reverb: Large Spring. Ein Federhall sorgt, wie schon die Delays, für typische Räumlichkeit dieses Musikstils.
6.) Ich habe 2 Presets programmiert. Mono und Stereo.
Hier sind die Patches für das Axe-Fx II:
Anhänge
-
6,3 KB Aufrufe: 4
-
6,3 KB Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet: