Problem: FAS Forum nicht erreichbar!

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Bei den Ownhammer Mix IRs (zumindest beim Modern Mix) sind nun Wav-Files mit einer Länge von 0,5 s dabei. Also die Basis für echte UltraRes Cabs. Was für ein Werkzeug braucht man jetzt um daraus UltraRes IRs für das AxeFx zu erzeugen? Kann das nur der Plus Cab Mix .... aus dem Prod Pack 3 oder auch dieses Cab Lab? Hab die Antwort im FAS Forum gefunden. Es wird wohl eine neues Cab Lab geben, demnächst.
Wie hattest du Zugang zum FAS Forum? Bei mir geht es schon seit einer Woche nicht mehr.... Auf keinem meiner Geräte.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie hattest du Zugang zum FAS Forum? Bei mir geht es schon seit einer Woche nicht mehr.... Auf keinem meiner Geräte.
Bei mir geht es wie eh und je.

Such mal im Browser in der Cookie Liste. Wenn du dort eines oder mehrere von FAS findest, einfach mal löschen. Ich bin vor ein paar Tagen bspw. hier aus dem Grund mal nicht mehr rein gekommen und gmx wollte mich auch nicht mehr ;)

Gruß
Andy

Beim Firefox ist die Liste unter Extras->Einstellungen->Datenschutz-> cookies anzeigen
 
Zuletzt bearbeitet:

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Bei mir geht es wie eh und je. Such mal im Browser in der Cookie Liste. Wenn du dort eines oder mehrere von FAS findest, einfach mal löschen. Ich bin vor ein paar Tagen bspw. hier aus dem Grund mal nicht mehr rein gekommen und gmx wollte mich auch nicht mehr ;) Gruß Andy Beim Firefox ist die Liste unter Extras->Einstellungen->Datenschutz-> cookies anzeigen
Hab alles gelöscht - es geht nicht. Weder hier noch direkt im Browser. Sehr sehr seltsam.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Dubios, vielleicht der Virenscanner???

Hab es mit Firefox, Opera und IE probiert. Allerdings geh ich immer über die Links von der fractalaudio Homepage hin. Das sollte aber egal sein.
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Es geht nicht auf Mac, iPhone oder iPad. Egal ob über die Homepage oder Forumrunner. Hab alles an Cookies und sonstigen Browserdaten gelöscht - keine Veränderung. Das ist echt ein Rätsel.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Du wurdest von der NSA als gefährlich eingestuft und deshalb gesperrt. :bounce:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Installier dir mal TOR (The Onion Router) bzw such dir nen Proxy, ob du darüber drauf kommst. Z.B. könntest anonymouse.org versuchen. Dann kannst ausschließen, dass es an deinem Rechner / deiner Software liegt. Anmelden würd ich mich über den Proxy aber nicht, schließlich bietet das FAS-Forum keine Verschlüsselung (wie das Forum hier übrigens leider auch nicht)
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wenn ich nicht Beiträge von Paco im FAS Forum sehen würde, hätte ich fast gesagt, die haben Apple-Produkte gesperrt.
 

Axeon

Active member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
198
@guitardoc: Ich habe nur Mac's. Mit Chrom und auch mit Firefox habe ich kein Problem, in die FAS-Forum einloggen...:denk:
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Es kommt - egal welcher Browser - immer die Nachricht dass die Seite nicht geöffnet werden kann weil der Server nicht mehr antwortet. Und das bereits immer schon beim Aufruf von http://forum.fractalaudio.com. Wenn ich nicht gerade per Mobilfunk am Netz hängen würde dann würde ich sagen jemand hat mir die ip - Adresse des Servers gesperrt - aber bei Funkverbindung kann das ja kaum sein. Ich verstehe es nicht. Es sei denn Fractal hat meine ip geblockt, aber selbst das wäre bei Funk ja nicht möglich oder doch? Und warum sollte das jemand tun noch bevor man sich einloggt? Die Fractal Homepage geht problemlos zu öffnen nur das Forum überhaupt nicht. Egal ob Mac, iPhone, iPad, egal welcher Browser oder Forum-App. Das ist sehr mysteriös muss ich mal sagen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Gehört aber vielleicht auch nicht unbedingt in diesen Thread...
 
P

Pacosipulami

Guest
Das hab ich zwischendurch auch, dann geht es wieder......who knows? Vielleicht braucht die NSA zwischendurch ein Backup? :bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es kommt - egal welcher Browser - immer die Nachricht dass die Seite nicht geöffnet werden kann weil der Server nicht mehr antwortet. Und das bereits immer schon beim Aufruf von http://forum.fractalaudio.com. Wenn ich nicht gerade per Mobilfunk am Netz hängen würde dann würde ich sagen jemand hat mir die ip - Adresse des Servers gesperrt - aber bei Funkverbindung kann das ja kaum sein. Ich verstehe es nicht. Es sei denn Fractal hat meine ip geblockt, aber selbst das wäre bei Funk ja nicht möglich oder doch? Und warum sollte das jemand tun noch bevor man sich einloggt? Die Fractal Homepage geht problemlos zu öffnen nur das Forum überhaupt nicht. Egal ob Mac, iPhone, iPad, egal welcher Browser oder Forum-App. Das ist sehr mysteriös muss ich mal sagen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Gehört aber vielleicht auch nicht unbedingt in diesen Thread...

Das ist in der Tat sehr merkwürdig. Die Browser senden ja immer "ihren Namen" (Firefox, IE, ... ) und - war zumindest mal so - den Namen und die Version des Betriebssystems mit. Einfach, weil ein Server die Daten oft zumindest für jeden Browser ein wenig anders aufbereitet, damit der diese auch versteht. Aber daran scheint es nicht zu liegen.
Läge es am Mac OS würde es aber auch bei anderen nicht funktionieren.

Du hast ja nicht immer die gleiche IP, allerdings immer eine ähnliche, je nach Anbieter. D.h. minimal das erste Byte ist immer gleich. Es könnte jetzt noch sein, dass entweder deine Firewall oder die Firewall deines Providers die IP-Adresse des FAS Forums gesperrt hat. Allerdings, den Provider möcht ich mal kennenlernen. Wenn der nicht in China sitzt, ist das eigentlich ausgeschlossen. Oder aber FAS hat den IP-Adressbereich deines Providers gesperrt. Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen.

Oder du hast dir auf allen Plattformen einen Virus eingefangen.

Ehrlich gesagt, ist das alles eher unlogisch.

Versuch mal ein Terminal aufzumachen und einen ping Befehl abzusetzten. Einfach um zu sehen, ob das zumindest geht.

Hier mal zum Einstieg: http://de.wikihow.com/Mit-dem-Mac-eine-Ping-senden

Dann entweder

forum.fractalaudio.com

oder die IP Adress eingeben:

72.52.184.171
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Vielen Dank erstmal für eure Hilfe!

Ich hab jetzt die Brachialvariante gemacht:

iPhone und iPad auf Werkseinstellungen zurückgesetzt: siehe da, es geht wieder!
Dann blieb nur noch der Mac - dort hab ich den Router zurückgesetzt - siehe da es geht auch wieder!

Ich war schon echt am Verzweifeln. Also lag es irgendwo an meinen Geräten. Nun frage ich mich nur wie das bei drei unabhängigen Geräten gleichzeitig auftreten kann von denen auch noch zwei über mobile Netzwerke (sprich Funk) ebenfalls das gleiche Problem hatten. Ich verstehe es nicht. Es wird wohl ein Mysterium bleiben. Na egal, es geht wieder, das ist die Hauptsache!

Vielen Dank noch mal für eure Hilfe!!!
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Merkwürdig aber Hauptsache es geht nun wieder.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ich würde das Problem nicht einfach so beiseite schieben. Wenn es tatsächlich so war, dass 3 verschiedene Geräte gleichzeitig keinen Zugang mehr hatten, dann ist das meiner Erfahrung nach SEHR verdächtig, v.a. weil sie vom gleichen Hersteller kommen.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Ich würd ggf. mal im FAS Forum nachfragen, ob du der Einzige bist mit dem Problem.
 

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Hmm, da fällt mir ein ich hatte mit dem Mac davor das Problem dass ich aller paar Tage Safari zurücksetzen müsste weil irgendwie zu viele Rückverweise auf die FAS Seite erkannt wurden. Sonst kam ich nicht mehr rein. Und dann ging irgendwann gar nichts mehr. Könnte tatsächlich ein Problem mit dem Forum sein...
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.598
Mir fällt nur auf, daß ich im FAS-Forum immer wieder mit meiner Anmeldung rausfliege, wenn ich was posten will. Aber ist ja bekanntlich Browsersache.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Mir fällt nur auf, daß ich im FAS-Forum immer wieder mit meiner Anmeldung rausfliege, wenn ich was posten will. Aber ist ja bekanntlich Browsersache.
Da ist bei mir letzte Woche auch was schief gelaufen, wollt auch mal posten und bekam ständig Fehlermeldungen. Dann hab ich es bleiben lassen ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded