Problem: FAS Forum nicht erreichbar!

guitardoc

Active member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
126
Da ist bei mir letzte Woche auch was schief gelaufen, wollt auch mal posten und bekam ständig Fehlermeldungen. Dann hab ich es bleiben lassen ;)
Stimmt, jetzt wo ich es lese erinnere ich mich dass ich erst auch was schreiben wollte was dann nicht ging und dann hab ich es sein lassen. Dann kam das mit den zu vielen Umleitungen und dann die 'Totalverweigerung'.
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ah diese "zu viele Umleitungen"-Fehlermeldung. Glaube die kriegt man weg, wenn man Cookies löscht, bin mir aber nicht sicher.
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
P

Pacosipulami

Guest
....ich muss da rein gar nichts machen, denn bei mir gibt's nichts zu stehlen und nichts zu rauben.Und die NSA weiss eh schon alles! Who cares...:very_drunk:
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Bei aller Macht der NSA, es gibt nach wie vor Mittel und Wege, ihnen gut aus dem Weg zu gehen. Das Surfen wird dadurch natürlich etwas weniger komfortabel, aber das ist ein sehr kleiner Preis, den man da zahlen muss.

- Anonymisiert via TOR surfen
- Cookies nur für Seiten zulassen, bei denen man es braucht (zB das Forum hier, wenn man eingeloggt sein will)
- Drittinhalte (3rd party content) auf Webseiten nur zulassen, wenn die Seite es zum Funktionieren braucht, zB mittels dem Addon Requestpolicy. Das ist gleichzeitig auch ein Werbeblocker, weil Werbung quasi immer von Drittanbietern kommt. Verhindert Tracking und lässt Webseiten schneller laden. Bei Anbietern, die man unterstützen möchte, kann man die Werbung ja zulassen.
- Javascript / Flash / Java / WebGL / ... nur zulassen, wenn es nötig ist.
- Betriebssystem und Browser (am besten aber sämtliche Programme) aktuell halten
- Sicherheitsbewusste Betriebssysteme benutzen. Muss nicht gleich OpenBSD sein (das wohl sicherste Betriebssystem), aber in dem Punkt sind Windows und OSX bzw diese ganzen Smartphone-Systeme natürlich nicht das Wahre. Trotzdem bleiben die Punkte sinnvoll.
- Betriebssystem auf vollverschlüsselte Partition installieren. Für alle Betriebssysteme gibts da Truecrypt. Überhaupt ist Verschlüsselung generell eine gute Idee. Mails via GPG verschlüsseln ist eine tolle Sache. Aber man muss halt auch Idioten Mails schicken ;)

Vernünftige Browser und Mailprogramme erlauben euch obige Punkte sehr einfach. Die, welche das nicht gescheit zulassen, sollten gemieden werden.

Will und werde niemandem etwas aufschwatzen, aber ich bin mir sicher, dass es eine NSA bei mir deutlich schwerer hat als bei den meisten hier und dem Rest der Internetzler.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Jetzt komm ich auch nicht mehr drauf. Naja, der Verlust ist überschaubar ;)
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded