Programmierung Footcontroller

P

Patrick

Guest
Hallo zusammen,

Euch erstmals alle ein gesundes neues Jahr.

Ich habe mal eine Frage zu einem Footcontroller. Welchen der beiden könnt Ihr mir denn empfehlen,
>Rocktron Midi Mate

>Voodoo-Lab Ground Control Pro

oder andere Frage welchen überhaupt könnt Ihr mir empfehlen, von welchem würdet Ihr mir abraten?

Könnt Ihr mir erklären, wie hier die genaue Programmierung von statten geht, also nur mal so in groben Zügen.

Ich danke euch schonmal im Voraus.

Beste Grüße

Patrick
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.414
Ein Rocktron MidiMate habe ich damals mit meinem Standard lange bentzt, damit war ich immer sehr zufrieden. Es geht zwar IMHO nichts über das MFC-101 von Fractal Audio, aber wenn man ein gebrauchtes MideMate irgendwo für einen Hunderter bekommt, ist das natürlich eine ganz andere Preisklasse.

Allerdings wird Dir niemand in groben Zügen erklären können, wie die genaue Programmierung von statten geht, das ist ein Widerspruch in Sich. :) Da kommt es auch sehr stark darauf an, was Du erreichen willst, und das ist eine höchst individuelle Sache. Da wirst Du Dich einlesen und einarbeiten müssen, aber diese Mühe lohnt sich.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.606
Das MIdimate hab ich auch schon lange - früher mit dem VH4, dann mit dem Ultra wieder benutzt.
Schwierig war für mich immer die "Habtik" der kleinen SChalter - mit groben SChuhen schwierig punktgenau zu schalten.

Ich habs allerdings nur fürs MIdimapping benutzt beim Ultra, habs mangels deutscher Anleitung nie kapiert, wie man einezelne IA-Switches programmiert.

Das MFC 101 war dann die Erlösung........
 
P

Patrick

Guest
Ist denn das Rotkorn Midi MAte Riadtauglich? Ist das ein metallgehäuse? Sind die einzelnen Switches aus Kunststoff???

Auf den Bildern sieht das so labil aus???

Habt Ihr Erfahrung mit dem Voodoo-Lab Ground Control Pro
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.414
Metallgehäuse, Gummischalter, man kann Bier drüber kippen und es spielt weiter, nur die Schalter kleben dann etwas.
 

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Ich kenne das Voodoo-Lab Ground Control Pro. Metall-Gehäuse. Schöne echte Schalter... Mein Vater spielt so ein Ding in Verbindung mit einem ENGL Stereo-Rack-Amp (keine Ahnung welcher) und einem G-Major. Expression-Pedal(e) kann man anschließen und neben PCs können auch CCs gesendet werden. Recht flexibel programmierbar.

Ursprünglich wollte ich mir auch ein Ground Control Pro kaufen, hab mich dann aber doch für die MFC entschieden, da sie einfach mit dem Axe-FX II wunderbar zusammenarbeitet.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded