(Pseudo)-Stereo

Caspar

Active member
Mitglied seit
Nov 2, 2012
Beiträge
177
versuche hinzubekommen, daß die Signale unterschiedlicher werden.
Probiers doch mal mit ´nem Chorus auf 100% auf dem einen Weg und ohne Chorus auf dem anderen Weg.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Meine Idee von hier: http://www.axefx.de/showthread.php?495-(Pseudo)-Stereo&p=3995&viewfull=1#post3995
hat sich auch als Rohrkrepierer erwiesen. Je kürzer das Delay ist, desto mehr hört es sich nach "Badezimmer" an (um es mal vorsichtig zu formulieren, Sch****haus triffts besser) ,
wenn das Delay größer wird hört es sich nach Flanger oder dergleichen an. :(

Wenn ich bei Aufnahmen zwei unterschiedliche Amps nehme, wird es aber schon fetter. Bspw. rechts nen Rectifier und links den Engl Energyball.

War gestern mal im Proberaum testen, teste dort allerdings über ne Marshall 9200 Endstufe und geh in ne Marshall Box (stereo).
Dort auf der einen Seite den Engl Powerball und auf der andren Seite den Diezel (Dizzy ???) drückt vor der Box schon ganz ordentlich.
Was passiert wenn man dieses über ne PA hart panned, weiß ich aber leider auch nicht.

Ohne AxeFX mach ich aber exakt das Gleiche, nen Engl und nen Marshall, beide in eine Marshall Box und das drückt ohne Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded