Reperatur MFC Mark I - schnellstmöglich?!

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Der übliche Musikergag bei Schäden: Warum ist das kaputt - gestern gings doch noch!

Das (ältere) MFC meines Zweitgitarristen hat am Sa den Geist aufgegeben - nimmt keinen Strom an, weder über die 7-Pol-Midibuchse noch über Netzteil direkt. Und am Freitag abends gings noch. Nur verpackt in Case, LKW..........so was.

Wie kriegt man das Ding am schnellsten zu G66?
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.873
Jacques anrufen! Schnell! ;)
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
913
Ein reitender Bote, oder eine Postkutsche ist am schnellsten. Oder wenn der Kurier des Zaren vorbeikommt, dem kann man es auch mitgeben.
Und wenn alle Stricke reißen: Post.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Es mag ein wenig von der Region abhängen aber DHL hat es von mir zu G66 in einem Tag geschafft. Sprich, Montag abgegeben, Dienstag in Flensburg.

UPS braucht nen Tag länger, weil zumindest in Süddeutschland die Pakete scheinbar über eine Zentralverteilstation gehen und es dort nen Tag herumliegt.

Gruß
Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Jacques meint auch per DHL Versand verschicken............also dann vertrauen wir mal auf die Schnelligkeit der deutschen Postreiter...........
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Ein Hoch auf G66.............MFC ging am Mittwoch nachmittag erst ein (unsere tolle Post.......), sofort repariert und heute morgen wieder mit UPS verschickt.........

Und - trotz Garantieverfall Reperatur (Tausch des Mainboards) umsonst.........Donnerwetter! Sau gut............
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Kommt bei DHL scheinbar ein wenig drauf an, wo man wohnt. Nürnberg scheint da ne besser Anbindung zu haben.

Ja, auf g66 ist Verlass. Die sind wirklich absolute Spitzenklasse.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.604
Das Ding kam am Freitag morgen wie versprochen und direkt in den Bandbus.
Auf der Bühne erst mal Ernüchterung - time out. Vermutlich hatten die G66-Alleskönner es zu gut gemeint und zum neuen Mainboard auch die neueste Firmware aufgespielt - da das Mark I auch auf einmal diesen Checkt durchläuft durch alle LED´s. Also zuerst probiert über Handy - Internet die alte Firmware zu finden - unvorstellbar für mich früher.

Bei G66 nur eine nette Dame - die aber später zurückruft und uns treffend erklärt, wie man das MFC passend zum Ultra einstellt - passt.

Und das abends um 18.30 kurz vor Spielbeginn - super Service!

Damit wäre für mich auch geklärt, ob Mark I MFC mit 3.03 FW zum Ultra paßt........und ich hab immer ein Ersatzpedal dabei..........super..........
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded