Reverb-Test: Akustik-Cover von Slipknot - Snuff

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Heute Morgen hat sich bei mir ein Zeitfenster aufgetan, das nutze ich evtl wieder mit meiner Akustikgitarre :) Meine E-Gitarre verstaubt langsam ;)

Also, axefx kriegt dann seine Aufnahme(n) (werd wohl mehrere machen), cheese sein Ultra-Preset, ihr alle meine Version von Mirror Mirror ;) (grad reingehört, huiuiui!)
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Hehehe ich bin gespannt, ein Freund von mir hat davon letztens ein akustisches Cover gemacht, das hat mich total umgehauen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Eigentlich bin ich ja in anderen Musikrichtungen zuhause und wenn "Metal" dann gerne extrem melancholisch ala Tool (Lieblingstruppe) oder düster chaotisch wie Triptykon (selten), aber nach reinhören in die Beispiele, hab ich mir jetzt spontan mein erstes BG Album gekauft hehehe

Bevor ich mir jetzt (in meinem Alter) auf meiner eigenen Schleimspur die Haxen brech :topic:
Freut mich wenn dir unsere Sachen gefallen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Angehängt ist mal das Preset fürs Ultra. Klingt ähnlich, aber die insgesamt einfach besseren Effekte beim IIer hört man schon raus! Dennoch: für solche Zwecke bleibt das Ultra extrem gut geeignet!!!!!
Habs via Midi-Dump aus dem Ultra geholt, weil ich keine entsprechende Version von Axe-Edit installiert habe. Müsste aber funktionieren, ich konnte es auch wieder zurückschicken ans Ultra.

Das Video hab ich auch fertig, ist bissl groß für meine schrottige Internetverbindung (~600MB). Werde ich am Montag nachreichen.

Das BG-Cover muss (erwartungsgemäß) noch warten :p
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Sotele, hier das Video[1] Hab nur meine linke Hand gefilmt, weil man vermutlich bei der rechten Hand eh nicht richtig sieht, welche Saite ich jetzt anhaue. Die Griffe sollten aber erkennbar sein.

Ich spiele das F mit dem Daumen, damit Zeige- und Mittelfinger frei sind, ist in dem Song nötig. Ist auch bequemer ;) Und das G ist auch ein "betrogenes", da stoppe ich die A-Saite ab. Ansonsten denk ich ist es ziemlich Standard...

Hab in dem Video 2 Audiospuren drin, zunächst das Signal ausm Ultra und dann noch aus dem Digicam-Mikrofon. Zweiteres ist vielleicht sinnlos, aber ... kost ja nix außer bissl mehr Speicherplatz ;)

Dann viel Spaß beim Nachspielen! :)

[1] Wollte es bei mediacru.sh hochladen, aber das scheint Probleme mit so großen Dateien zu haben... Schade eigentlich, ich mag die Seite sehr!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded