Reverb-Test: Akustik-Cover von Slipknot - Snuff

cheese

Member
Mitglied seit
Okt 16, 2012
Beiträge
24
Einer meiner Lieblingssongs auf Akustikgitarre :)

Für mich machen die neuen Reverb-Möglichkeiten am meisten mit der Akustikgitarre Sinn, daher hab ich die letzten Tage einige Aufnahmen gemacht mit VIIIIIEL Reverb :) Hab Concert Hall ausgewählt und Mix auf 50% gesetzt.

Hier meine Aufnahme https://mediacru.sh/Sa5cEG7-PkBR
und hier das Original https://www.youtube.com/watch?v=LXEKuttVRIo

Angehängt mein verwendetes Preset. Level im Kompressor ist sehr stark hochgezogen, weil ich nicht groß Lust habe, meinen Eingangspegel ständig zu ändern ;) Also Vorsicht hierbei!

Ich hab ne Breedlove - Roots Series - OM/SRH mit Elixir-Saiten.
Hi- da ich noch zur ganz alten Garde gehöre und einen FX Ultra spiele, wäre es super, wenn Du ein Screenshot von deinem Preset/Layout Posten könntest?

PS: Der Song ist cool - gibt es dazu eventl. Tabs ??? :)

Cheese
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
@cheese, ich könnte mit meinem Ultra auch versuchen, ein Preset zu erstellen, das ähnlich klingt (solange ich das Ultra noch habe, siehe http://www.axefx.de/showthread.php/1628-AxeFX-Ultra)

Nee, Tabs gibts da glaub keine, also ich hab das ja selbst arrangiert. Aber bitte mit bitte nicht, da Tabs dazu zu machen! Das hab ich schonmal bei was anderem versucht, da gehst drauf, bevor das fertig ist :D Ich könnt mich aber filmen, während ich es spiele!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Lol Hightech Tabs sozusagen ? 99% der Tabs im Internet sind eh falsch, ich habe mir irgendwann mal den Spaß gegönnt und mir BG Tabs angesehen, die waren alle falsch, und zwar teilweise so dermaßen falsch... ?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
....aber vielleicht waren ein paar gute Tips dabei...wer weiß, wenn das von irgendeinem GIT-Klugscheißer notiert wurde. So nach dem Schema: "Das spielt der olle Siepen doch viel zu kompliziert..... :biggrin:) :very_drunk:
 

cheese

Member
Mitglied seit
Okt 16, 2012
Beiträge
24
@cheese, ich könnte mit meinem Ultra auch versuchen, ein Preset zu erstellen, das ähnlich klingt (solange ich das Ultra noch habe, siehe http://www.axefx.de/showthread.php/1628-AxeFX-Ultra)

Nee, Tabs gibts da glaub keine, also ich hab das ja selbst arrangiert. Aber bitte mit bitte nicht, da Tabs dazu zu machen! Das hab ich schonmal bei was anderem versucht, da gehst drauf, bevor das fertig ist :D Ich könnt mich aber filmen, während ich es spiele!
- ein Ultra Preset ware natürlich der Hammer - aber ein Screenshot (so als Idee) wäre auch schon ganz "nett" und natürlich wäre ein kleines "YouTube Video" vom Song Ultra cool :hail:

PS: wenn Du 2 Interessenten für ein Ultra findest, könnte ich auch meines noch abgeben :)
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ok, vielleicht hab ich heut Abend ja Laune dazu :) Mal sehen, machen tue ich es auf jeden Fall, versprochen ist versprochen!

@Marcus, kann ich mir gut vorstellen, dass da viel Müll dabei ist. Ich mache das grundsätzlich nicht, weil mir das Raushören dafür zu viel Spaß macht. Vielleicht schnappe ich mir mal nen BG-Song, vielleicht krieg ich es ja "richtig" hin :) Empfiehl mir doch mal einen schön komplizierten! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Naja ich finde die eigentlich nicht so kompliziert ? Unser Songwriting ist progressiv, da wir ja gerne mal auf Wiederholungen verzichten oder durch jede Menge Tonarten springen, aber die Parts an sich sind jetzt nicht so unglaublich schwer zu spielen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Aber wenn du mal was von uns spielen möchtest, dann nimm doch z. B. Mal die Nummer "The script for my requiem", die spiele ich sehr gerne

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
{schleimspur on}
Hab mir gerade mal auf YT BG "Tsfmr" angeschaut (hochgeladen Feb 2008), das nenn ich mal gepflegte Rhythmuswechsel und wie bekommt man so schnelle Chops gleichmäßig hin, bin begeistert :applause:
{schleimspur off}
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Ist das von der DVD? Aber eigentlich egal, die Nummer bleibt ja die gleiche ? Wie man das hinbekommen kann? {klugscheisser Modus an} mit viel üben {klugscheisser Modus aus} ? klar, das ist alles schnell, aber eigentlich nicht so kompliziert, die Übung machts

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Nö war live, Mist jetzt finde ich es nicht mehr, meine Fresse sind da viele Live Videos mit Euch ;)

Ich bin ein absoluter Rhythmusfreak, ist mir tatsächlich wichtiger als Lead, daher meine Begeisterung, weil live!

Ich liebe schnelle Wechsel und Chop/Chunk schrumm di schrumm break schrumm die schrumm schrumm break sch...........

...herrlich...


PS: Ich finds einfach klasse mich hier mit Dir/Euch Pros a bissl austauschen zu können !!!
Dürfte sowas von null selbstverständlich sein, insofern rock on !
 
Zuletzt bearbeitet:

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Mal sehen ob ich davon ein Akustikcover hinkriege :D Ne, das wird glaub nix :D
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Genau, das wars !

Habs mir jetzt nochmal angehört, also echt getz, das ist mal ne richtig gute Performance in meinen Ohren!
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.895
Jau, das war Wacken, 2007 glaube ich, letztes Mal haben wir die Nummer nicht gespielt ? Und für ein Akustik Cover ist sie natürlich nicht so optimal, da würde ich dann eher den Bard Song nehmen

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Ja der Bard Song ist ja schon akustisch, das ist ja langweilig ;)
 

marcor66

Well-known member
Mitglied seit
Apr 23, 2014
Beiträge
1.225
Eigentlich bin ich ja in anderen Musikrichtungen zuhause und wenn "Metal" dann gerne extrem melancholisch ala Tool (Lieblingstruppe) oder düster chaotisch wie Triptykon (selten), aber nach reinhören in die Beispiele, hab ich mir jetzt spontan mein erstes BG Album gekauft hehehe

Bevor ich mir jetzt (in meinem Alter) auf meiner eigenen Schleimspur die Haxen brech :topic:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded