Review AxeFest 2024

OSon

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
2.587
Christian und ich sind auch wieder gut gelandet. Tachycardia ist auch gut angekommen! Und es war alles mal wieder richtig wunderbar! :) Vielen Dank an alle.

Besonders vielen Dank an die Vortragenden, @Friedlieb, @follonero, @fossy87, @FSM (so viele mit F...), @desaster66 und @Maddin_Kambrium. Und weiter geht es mit einem ganz großen und besonderen Dank an @Heavy und @Maddin_Kambrium dafür, dass sie wieder ihre PA und "ein bisschen" Licht mitgebracht und betreut haben. ALTER, das war wirklich geil und krass. Die meisten Clubs sind nicht so ausgestattet mit dem, was ihr da aufgefahren habt! :)

Vielen Dank auch an @follonero, der das Video-Equipment mitgebracht hat und die Workshops recordet hat. Ich werrde das die Tage mal sichten und YouTube Videos erstellen.

Vielen Dank an die Kassenpatienten. Geile Show! War richtig cool! :) Vielen Dank, dass ihr euren Drummer noch überzeugen konntet, dass er doch noch kommt!!!

Vielen Dank an den Rest meiner Band, dass die den weiten Weg auf sich genommen haben! Und danke an euch allen! Ihr ward ein richtig geiles Publikum. Es hat mir wieder riesen Spaß gemacht!

Dann auch super vielen Dank an das Team von Knappenberg. Die werden das vermutlich nicht lesen, aber das war alles super!

Und natürlich vielen Dank an G66 für den alljährlichen Support der Veranstaltung und die Verlosungsaktion. Ach, das ist alles überhaupt nicht selbstverständlich.

Vielen Dank an alle, die da waren und die vielen örtlichen Köstlichkeiten mitgebracht haben. Ich habe es nicht geschafft, alle zu probieren. Wie jedes Jahr... ;-) Danke auch, dass alles einfach perfekt funktioniert hat. Es wurde immer wieder aufgeräumt und auch bei Abreise wurden die Zimmer super hinterlassen. Ich hatte quasi null nachträgliche Arbeit. Christian und ich konnten sogar bereits 11:30 Uhr losfahren. Das haben wir noch nie geschafft!!!

Ich werde in den nächsten Tagen Termine fürs nächste Jahr anfragen. Ich konnte von den meisten hören, dass sie nächstes Jahr wiederkommen wollen. :)
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.874
"Meld`dich mal zum Axe-Fest an,meld dich mal zum Axe-Fest an, meld dich mal zum Axe-Fest an, meld dich mal zum Axe-Fest an, me..."
Seid Monaten lag mir der Ralf damit in den Ohren. Was bin ich froh, dass mir der Basti dann den Rest gegeben hat :)

Für mich waren das sehr freudvolle Tage und ich bin sehr dankbar dafür. So viel schönes Wiedersehen mit bekannten Gesichtern und kennenlernen von - wie immer - lieben, lustigen und symphatischen neuen (@fossy87 nächstes Jahr Geschwisterliebe! :p )
Ich unterschreibe alles was @OSon schon schrieb, so dass ich nicht auf jeden Punkt eingehen will, sondern einfach zusammenfasse: ALLES (!) war geil! Leute, workshops, Bands, location, Essen, Bier,... aber zwei Sachen haben sich ganz besonders eingebrannt: Meine vor ungläubigem Staunen wortwörtlich offene Kinnlade bei Tachadingens (sorry, aber den Bandnamen werde ich mir in tausend Jahren nicht merken können) , das war nur Hammer! Und als @Maddin_Kambrium gezeigt hat, dass das Axe-Fx soviel mehr, als "nur" ein High-End Gitarren Modeler ist. Dass man aus der Kiste einen "analogen" modularen Synthesizer bauen kann, soweit ging meine Vorstellung dann doch nie. Krass!

Seid alle herzlich umarmt, ich hoffe wir sehen uns nächstes Jahr wieder! :love:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.480
Ich verlinke hier Aufgrund der Nachfrage auf dem AxeFest nochmal das Sirenen-Preset:
 

SteffenBernd

New member
Mitglied seit
Apr 11, 2024
Beiträge
16
Hi Musiker ...
Danke für die absolut freundliche Aufnahme in die AXE FX Fest Garde ..
Es war eines der schönsten Treffen, an denen ich jemals teilnehmen durfte.
Danke für alles.

Normalerweise habe ich immer Worte für alles, aber ich könnte nur einen der Jungs oben wiederholen.
Nochmal DANKE an Alle - und insbesondere die Orga - Ihr seid SUPER-Typen!
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.603
Herzlichen Dank Basti, für die Organisation! Hat ja mal wieder alles prima geklappt. Tachardya hat auch mich schwer beeindruckt - Gratulation.

Ich habe wieder einige neue Erkenntnisse mit nach Hause genommen - u.a. wie ich meine Presets leichter zwischen FM9 und IIIer austauschen kann, so dass ich nun doch kein zweites FM9 kaufe - Geld gespart :very_drunk:

Herzlichen Dank auch an alle Workshopleiter, an die Bands, an Kambrium und an Jacques für das Sponsoring!

Und Markus: Es war wirklich schön, dass Du dabei warst und Dich wieder zu sehen.
Hat mich gefreut, Euch alle (wieder) zu sehen!
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.415
Wow und Yeah! Ihr habt schon fast alles geschrieben, etwas darf ich vielleicht noch hinzufügen: ein großer Ehrenpreis gebührt meines Erachtens Stehtrommler und Kassenpatient Martin, der mal eben für einen Gig vor unserer Meute 3 Stunden Anfahrt abgerissen hat und gleich danach wieder zurück musste. Das war schon verschreibungspflichtig geil (um das mal im Kassenpatienten-Jargon auszudrücken). Ein ebensolcher Preis sollte an die Kardiolog/inn/en Anja, Tim, Ben und Stefan gehen, die 500 km für uns gefahren sind, sich zur Belohnung vor der Heimfahrt allerdings eine Nacht ausruhen durften, oder was man so Ausruhen nennt.
Ich bin immer noch geflasht und glücklich von diesem Wellness-Wochenende im Paradies. So viele tolle Leute. Die Kambrium-Brothers mit dem geilen Sound und Licht - ich bin beeindruckt von der Hingabe, mit der ihr das macht, und angenehme Zimmerkollegen seid ihr obendrein.
Hingabe ist überhaupt so ein Wort: die Bands haben mit Hingabe gespielt, und genau diese Verbundenheit und Liebe zur Musik hat man auch bei allen anderen gespürt. Auch wenn Frank nicht die Abkürzung zur gitarristischen Meisterschaft verraten wollte. ;)
Und Markus, ja, das kann ich dir nicht ersparen: es tat so gut, dass du wieder dabei warst!
Die alten Bekannten wieder zu treffen war übrigens ebenso toll wie die super neuen Leute kennenzulernen. Ich bin glücklich, Teil einer solch tollen Community sein zu dürfen.

Schön, dass Basti bereits vorgearbeitet hat und mir damit erspart bleibt, fragen zu müssen: Wann ist denn endlich das nächste Axe-Fest?
 

steff8

New member
Mitglied seit
Dez 4, 2016
Beiträge
1
Ich schließe mich allem oben Gesagten an. Ihr, die Stimmung, der Umgang miteinander, die Bands, die Location, die Verpflegung, voneinander lernen, amtliches Spielen (Backnang approved)…. alles super cool und ich freue mich darauf Euch und Eure Musik die nächsten Jahre noch besser kennenzulernen. D.h. ich bin 2025, so es irgendwie geht, wieder dabei.
Danke an alle, die das mit organisiert und gestaltet haben und auch an G66 !
 

Maddin_Kambrium

New member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Mitglied seit
Nov 14, 2020
Beiträge
12
Wir sind auch gut zuhause angekommen.
Hat wieder extrem viel Spaß gemacht.
Danke für die vielen Blumen zu meinem Techno-Workshop, DASS puscht :)

Alles war extrem cool, Organisation, Haus, Essen, Gigs, Workshops, Arschlochfreie Zone,
das extrem überhopfte Lager 🍺, der gude Markus war auch da ❤

Verbesserungsvorschlag: AxeFX 3 - Verlosung 🤪

Danke und bis zum nächsten mal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddin_Kambrium

New member
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Mitglied seit
Nov 14, 2020
Beiträge
12
Ich löse mal auf, bevor zu lange in die falsche Richtung spekuliert wird.

Mit Arschlochfreie Zone war gemeint das an dem ganzen Wochenende alle einen sehr netten Umgang miteinander gepflegt haben.

Ich dachte die Redewendung sei allgemein bekannt. My fault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded