Rockpalast - Blind Guardian

axifist

Well-known member
Mitglied seit
Nov 14, 2013
Beiträge
1.925
Nur falls es jemanden interessiert: Hier gibts das Video. Ist schon älter, wurde wohl 2007 zum ersten Mal übertragen. Also wohl noch ohne AxeFx ;)
 

zen

Active member
Mitglied seit
Okt 2, 2012
Beiträge
774
Trotzdem immer wieder cool.

Habe Blind Guardian zum ersten Mal live auf der ersten Tour zusammen mit Iced Earth gesehen. Ist schon ne ganze Weile her.
 

Joachim

Active member
Mitglied seit
Mrz 14, 2013
Beiträge
555
Ich habe Blind Guardian zum ersten mal 1988 live gesehen. Hatte mir aufgrund sehr positiver Kritiken im Metal Hammer die "Battalions of Fear" LP gekauft, fand die Scheibe großartig und bin dann mit ganz frisch gemachtem Führerschein 200 km zu 'nem Auftritt nach Krefeld gefahren. Dann später in dem Jahr noch mal im legendären Bootshaus Wiking in Offenbach gesehen wie auch später nach jeder neuen Veröffentlichung.

Ab "Imaginations..."/"Nightfall..." hat mir dann aber die musikalische Ausrichtung nicht mehr so gefallen und ich habe das Interesse verloren. Aber die alten Scheiben höre ich trotzdem immer mal wieder gerne :) Letztes Konzert war auf der Tour zu "Nightfall..." (Neu Isenburg Hugenottenhalle). Hatte praktischerweise bei HR3 Tickets gewonnen :D
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded