Rotary for Beginners

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.407
So ein richtiges Leslie ist ja auch was für's Auge. Wenn ich auf ein Konzert gehe und sehe vorher auf der Bühne so ein Leslie fröhlich seine Runden drehen, dann kommt bei mir so eine ganz besondere Art von Vorfreude auf.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Rotarysounds fand ich schon immer cool, bloß klangen die meisten digitalen Vertreter meist langweilig, vor allem das langsame An- und Auslaufen fehlte meist. So ein echtes Leslie war ja schon immer ein Roadiefeind.
Wenn ich mich recht erinnere, brauchts dazu ne ganz schön aufwendige Microfonierung.
 
D

Deleted member 1155

Guest
Rotarysounds fand ich schon immer cool, bloß klangen die meisten digitalen Vertreter meist langweilig, vor allem das langsame An- und Auslaufen fehlte meist. So ein echtes Leslie war ja schon immer ein Roadiefeind.
Wenn ich mich recht erinnere, brauchts dazu ne ganz schön aufwendige Microfonierung.
Das Anlaufen des Horns ist schnell, ebenso das Auslaufen.....beim Bass hingegen durch die grössere Masse der Basstrommel, langsamer! Zudem laufen Bass und Höhen jeweils in gegenseitiger Drehrichtung um den klassischen Effekt zu erzielen! Man kann ein Leslie mit drei oder zwei Mikros abnehmen - beides hat seinen Reiz.
 

Macky7tyseven

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 31, 2012
Beiträge
1.596
Hätte mir gerne das Preset von Dir runter geladen, Paco, aber der Link führt momentan ins Leere ... Kannst Du den bitte nochmals aktivieren?
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.474
@Paco: Kann es sein, dass es dieses Preset war?

Über das FracTool kann man es sich ja konvertieren lassen.
 

Anhänge

Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded