Sollte Paco Sounds "professionell" anbieten?

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Hallo Leute,
ich habe in letzter Zeit oft darüber nachgedacht, dass ich gerne mehr Sounds von Paco hätte. Ich finde, die klingen immer toll auf seinen Aufnahmen, und er hat ja auch eine Menge Ahnung, was Amps im realen Leben angeht. Ich finde aber nicht, dass er so etwas umsonst machen sollte. Wenn jeder Depp seine Sounds hier verkaufen würde, wäre das lächerlich und unkollegial. Aber Paco lebt schliesslich auch von so etwas und ist einfach sein Geld wert, wie man hören und sehen kann.
Würde er eine CD (oder einen Download) verkaufen mit ausgesuchten Dumble-, Boogie- und Fender-Sounds etc.: Ich würde garantiert zuschlagen und auch bestimmt so viel dafür zahlen wie für eine gute IR-Collecction, wie sie z.B. Fractal anbietet. Neben den guten Sounds, die man hätte, wüßte man auch, dass man das Geld einem sympathischen, kompetenten Strat-Up-Unternehmer zukommen ließe. Mir ist so etwas ja wichtig, Euch bestimmt auch.
Da gibt es natürlich eine Menge Fragen:
Mit jeder FW ändern sich die Sounds und müssten nachgebessert werden. Keine Ahnung, wie das gehen könnte, zumal Paco ja anscheinend nicht der erste ist, der sich die jeweils neueste FW raufzieht.
Außerdem: Hat er überhaupt Lust dazu?
Gibt es genügend Leute, damit sich so ein Projekt lohnt und darüber nachgedacht werden kann?
Hier könnte man jedenfalls schon mal die Frage stellen: Wer hätte überhaupt Interesse an so etwas? Würde sich das lohnen, in so ein Projekt Hirnschmalz zu investieren?
War mal so eine Idee, vielleicht schreibt Ihr was dazu.
Güße aus Bremen, der Perle des Nordens, der pulsierenden Metropole an der Weser, der inoffiziellen Heimat der Fischbrötchen,
Jürgen
 

Bernie1

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
49
Hallo Hamsworld,

ich finde Deine Idee gut. Gehöre leider zu denjenigen die einfach zu wenig Zeit haben um selbst viel auszuprobieren, die Zeit die mir bleibt nutze
ich dann doch besser zum spielen (und natürlich hier im Forum zu schmökern :). Daher hätte ich auch kein Problem für gute Sounds einen Unkostenbeitrag zu leisten - wer weiß wer schon alles an einem solchen Geschäftsmodell arbeitet. Wundert mich eh dass es von Fractal (wie bei vielen anderen bspw. Boss) nicht auch schon von bekannten Gitarissten erstellte Presets gibt; vermutlich wegen des Themas das Du auch angerissen hast, die vielen Updates und damit oft verbundenen Soundänderungen; dafür wäre eine gute Lösung erforderlich.

Gruß, Bernie1
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Ich würde dir vorschlagen, dich persönlich an Paco zu wenden, denn das hat meiner Meinung nach keinen Platz in einem Forum wie diesem, das nicht kommerziell ausgelegt ist.
Und in Anbetracht dessen, daß da in punkto Know How doch auch schon jede Menge von Paco erklärt und demonstriert wurde, glaub ich auch nicht, daß da noch viel neues für die
Leute dabei ist...da solltest du Paco's alte Postings lesen....

Auch solltest du daran denken, daß in Paco's Fall zB., der Kerl als Gitarrist (generell als Musiker) ein absolutes Ass ist. Und der würde auch auf einem alten beschissenen LAB15 Transistor (so wie ihn B.B.King verwendet) unglaublich gut klingen. Weil der Ton eben doch aus den Fingern kommt.

lg Andy
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.597
Der Paco klingt vor allem so, weil seine Art zu spielen eben unverwechselbar ist..........da würden Dir die originalen Presets (zudem FW 14.02) wenig bringen. Siehe auch den Thread mit dem selben Preset - Vergleich..........
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.950
Klar gäbe es da so manche offene Fragen. Aber man hört ja raus, ob die Sounds zum eigenen Musikgeschmack passen. Auerdem habe ich mir ja auchschon ein paar Presets von Paco runtergeladen. Und die fand ich gut. Und ein bisschen schrauben kann ich ja auch noch an den Sounds.
Und man kauft ja auch Amps von Amp-Designern mit einer bestimmten Klangausrichtung, weil einem der Sound gefällt. Die Klangregelung muss man natürlich trotzdem bemühen.
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded