Song-Teaser meines neuen Musikprojektes CHAOS INSIDE

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Hallo Leute,

wie einige von euch ja wissen, habe ich vor etwa einem halben Jahr meine Funk-Rock-Metal-Band "FUNKSTATION" in die ewigen Jagdgründe geschickt. Ich hab mich dann mit jeder Menge neuem Equipment in meinem kleinen Studio
eingebunkert und ein neues Projekt namens CHAOS INSIDE gestartet. Lustigerweise hat sich diese geplante One-Man-Show vor etwa 2 Wochen in eine (fast) richtige Band verwandelt, das heißt, ein "echter" Bassist und Keyboarder,
(beides sehr gute Freunde aus gaaaaanz frühen Tagen) wollen bei mir mitmachen....

Was ihr hier hören könnt, ist mal ein kleiner "Vorgeschmack" auf das, was kommen wird. Alles noch alleine programmiert und eingespielt, bevor wieder lebende Musiker dazugekommen sind...:biggrin:
Mich würde interessieren, was euch so durch den Kopf geht, wenn ihr das Zeug anhört, jegliche Art von Kritik ist willkommen (also auch gaaaanz gemeine Beleidigungen, denn ich bin mindestens so hart im Nehmen wie im Geben:biggrin:)

http://cloud.axefx.de/public.php?service=files&t=46b05eb8a426e0bd3cd3c273ea76a6c2

lg
Euer Andy aus Red Bull Country:rock:
 
P

Pacosipulami

Guest
Endlich mal etwas auf die Ohren von meinem Lieblingsaustriaminionfunkredbullcountrysipulami :rock::applause:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Also ich find es extrem geil. Das trifft voll und ganz meinen musikalischen Geschmack.
Und auch handwerklich super gemacht.


Gruß

Andy
 
G

Gelöschtes Mitglied 62

Guest
das ist richtig richtig gut - lass mehr hören :applause::applause::applause:
 

aalrh

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2022 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
3.465

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Danke euch allen!!! Ich fühle mich geehrt, daß es so vielen Kollegen hier gefällt - das motiviert mich gleich mal noch 'ne Ecke mehr!!! :rock::hail::rock:
 

Bonzo

Active member
Mitglied seit
Okt 19, 2012
Beiträge
908
Wie Dream Theater ohne ihren dämlichen Sänger! Nein im ernst: Respekt, klingt großartig.
Ich würde das Stück nur ein bisschen länger machen. Hahahahahahaha. Warte gespannt auf mehr.
Gruß
Günter
 

axefx

Administrator
Teammitglied
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 28, 2012
Beiträge
5.866
...jegliche Art von Kritik ist willkommen (also auch gaaaanz gemeine Beleidigungen, denn ich bin mindestens so hart im Nehmen wie im Geben:biggrin:
Das ist GUUUUT! Mit Metall und "hau drauf" habe ich`s ja nämlich eigentlich nicht so ... von daher:

Ich finde es voll SCHEI...E :devilish: .....


...., dass mir das auch noch gefällt :biggrin: Das hat was! Bin sehr gespannt auf das ganze Album!!!! Echt fett! Aber weil du dich ja so nach Kritik sehnst, muss ich jetzt nach vernachlässigbaren Kleinigkeiten "fischen". Nicht dass ich es besser könnte, aber die Snare könnte bisschen mehr "punch" vertragen (spätestens ab 0.44 min.), genauso wie der Synth-Pad spätestens ab 0.45 für meinen geschmack sich doch etwas zu dominiernd in den Vordergrund schiebt und ie Gitarrenriffs so nicht mehr ganz so prägnant sind. Auch der Bass untenrum ist vielleicht etwas zu breitbandig tiefbassbetont und konkurriert deshalb sehr mit der 7-Saiter?

Aber bitte richig verstehen: Das ist "nit"-picking, weil Du ja nach Kritik gefragt hast. Eigentlich isses geil! Fetter Sound, geht positiv und fett nach vorne - i like! Bitte mehr! :applause:
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
Jo Gude, alter Hesse!

Erstmal danke für deine Kritik! Wenn du diese Passage des Songs, die mehr oder weniger auch den Refrain (halt dann mit Gesang) enthält, ertragen kannst, ohne "abzukotzen" :bounce:...dann haste ja das schlimmste schon überstanden!
Härter als in dem Teil wird der Song nämlich nicht, im Gegenteil, da wird teilweise so vom Gas runtergestiegen. Daß die reinen Metaller dann eher irritiert sein werden...:rock:

Was dazwischen und danach passiert, würde ich unter Umständen mit den Worten "Peter Gabriel und Metallica nehmen miteinander eine Platte auf" beschreiben....klingt seltsam, ist es aber auch....

Danke auch für die Kritik, was Einzelheiten am Sound betrifft: das, was ihr da hört, ist quasi meine "Songwriter-Solo-Demo", der Basstrack zb. Wurde von mir mit dem Trilian-Bass Plugin von Omnisphere am Keyboard eingespielt, und die Dosendrums kommen von Native Instruments (Abbey Road Modern Drums) und sind , was das Programming betrifft, eine meiner Schwachstellen...das gute ist, daß ich jetzt nen echten Basser fix in der Band habe, der eigentlich so gut wie alles draufhat, und nen Keyboarder, den du sofort bei Dream Theater hinstellen könntest (kein Scherz!!)

Die werden dann der Reihe nach meine Semi-dilettantischen Midispuren durch echtes Können ersetzen und auch einen Drummer hab ich parat, der mir dann hilft, meine Drumprogrammierversuche (das war für mich wirklich "Pain in the Ass")
Realistischer zu setzen...

Das mit der Kritik hab ich ja auch so gemeint, und ich möchte euch, liebe Kollegen, ja echt dazu mißbrauchen, meinem Zeug bei Entstehung und Entwicklung beizuwohnen, außer es nervt euch tierisch, daß ich von nun an alle paar Wochen was einstelle und euch nach der Meinung frage...

Songs schreib und produzier ich ja für mich schon länger, jedoch ist es das erste Mal, daß ich alleine fürs komplette Instrumentarium zuständig bin...darum freut es mich ja so total, daß es einigen hier ganz gut gefallen dürfte....


ich sag's also zur Sicherheit nochmal: Da kommt noch MEHR....:bounce:

Lg und THX
Andy von CHAOS INSIDE aus Good Old Austria
 

Soulshinemule

Active member
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 1, 2012
Beiträge
347
sehr geil, gibts auch noch gesang?
baller uns zu damit!!! :listening_headphone
ist zwar bei uns nicht "zuhausekompatibel" aber im Auto beruhigt es so schön!
ich glaub ich will auch noch ne siebte saite?
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
@ Sven: Gesang hab ich für die Scheibe schon für den Refrain getextet, werd ich im Laufe der nächsten Woche mal "nachschieben" :biggrin:, sobald die erste Strophe so klingt, wie ich es mag...dann gibts 'ne Strophe + 1 Refrain.....quasi als Cliffhanger.....:bounce:

@ Paco: Meter Gatallica :bounce: klingt irgendwie wie der Name eines Taliban-Hauptmanns! :bounce:
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Wie Dream Theater ohne ihren dämlichen Sänger! ....
Gruß
Günter
Nachdem der Typ seinen "syphilitischen Schnupfen" vor 2 oder 3 Jahren überwunden hat, find ich ihn wieder ganz gut.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
@Andy, wie bist du nur auf diesen genialen Bandnamen gekommen.

Der würde zu "meiner" Combo auch hervorragend passen. ;)
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.136
....hehe, auf dem Axe-Fest wirst du ja persönlich mitbekommen, wie naheliegend der Bandname ist...:bounce::rock:
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded