Song über DHL und Post

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229

Mein Freund und Komponist Zoltán hat einen Song über die Unzuverlässigkeit der DHL/Post geschrieben. Das 1. Solo ist von Zoltán mit seinem Kemper Profiler und Rhythmus, Fills und Solo 2 habe ich mit meinem Axe FX II MK i und dem Mesa Boogie von Fremen eingespielt. Da Zoltán kein Englisch kann, ist er mit deutschem Text.
 

Bernie1

Member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
49
Wunderbarer Text, kann ich voll unterschreiben !!:thumpsup: Und schöne, gefühlvolle Solis ! Da muss ich wieder an Euren Rotwein Song denken, den fand und finde ich auch noch immer Klasse ! :applause:
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Vielen Dank mein Lieber.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Das sind immer recht persönliche Erfahrungen aber mal zum Inhalt. Post und DHL klappen bei mir in der Tat hervorragend.
So gesehen find ich den Text, inhaltlich naja.
Wenn es mal zu einer Reklamation kommt, sind sie in der Tat oft ein bisschen unhöflich aber verloren gegangen ist noch nichts.
DPD und selbst UPS (für Privatpersonen) sind da ne ganz andere Nummer. Bei DPD überlebt ein Paket nur einen einmaligen Transport und UPS sind ein bisschen unflexibel was die Auslieferung/Übergabe betrifft.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
430
Das sind immer recht persönliche Erfahrungen aber mal zum Inhalt. Post und DHL klappen bei mir in der Tat hervorragend.
So gesehen find ich den Text, inhaltlich naja.
Wenn es mal zu einer Reklamation kommt, sind sie in der Tat oft ein bisschen unhöflich aber verloren gegangen ist noch nichts.
DPD und selbst UPS (für Privatpersonen) sind da ne ganz andere Nummer. Bei DPD überlebt ein Paket nur einen einmaligen Transport und UPS sind ein bisschen unflexibel was die Auslieferung/Übergabe betrifft.
Schließe mich dem an @Andy !

DHL "läuft" bei mir hier im Norden sehr sehr gut! Verloren gegangen ist bei mir noch nix.

Die anderen Paketdienste sind da mit Abstand (bis auf UPS) deutlich schlechter. Vor allen Dingen was Beschädigungen angeht ist DPD ganz weit vorne: Bis heute ist auch nicht ein Paket von/mit denen bei mir heil angekommen. Was das Auslieferprocedere der DPD-Zusteller/innen angeht zweifel ich deutlich an deren Intelligenz! Da habe ich schon wiederholt Sachen erlebt...

UPS ist in der Tat bei der Zustellung nicht allzu flexibel und - ich meine - sie liefern nicht an Samstagen aus. Da haben schon mal sehr ärgerliche Verzögerungen ergeben.

-----

Weiter sind solche Texte doch irgendwo sehr bzw. ein wenig politisch - was ja in der/mit Musik ein wenig problematisch ist. Aber wenn schon politisch, dann gebe es ja eigentlich ganz andere Themen. Ein Oberthema wäre für mich: Ist die BRD ein Land, welches sich "Demokratie" auf die Fahne schreiben kann ODER ist es eine durch Lobbyismus durch und durch korrumpierte Bananenrepublik? ...ist für mich eine Frage, die immer lauter in meinen Hirnwindungen nach einer Antwort ruft....
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Dann schreib doch einen Text zu dem Thema. Wenn andere aktuell mit DHL oder was auch immer Stress haben ist so ein Text meiner Meinung nach absolut legitim

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Friedlieb

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.405
Ich persönlich habe auch gute Erfahrungen mit DHL gemacht. Aber es soll Leute geben, die das ganz offensichtlich nicht sagen können.
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
430
Klar ist so ein Text legitim!!! ...habe nur andere Erfahrungen mit DHL...

Was nicht legitim ist, ist im Umkehrschluss zu sagen/schreiben/fordern "Dann schreib doch einen Text zu dem Thema." ...hat so was wie "...mach's doch besser!" mit all den nicht so gerne gefühlten Nachschwingungen in einem drinne...
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Gott man muss mittlerweile echt aufpassen, was man schreibt. Winnetou, Winnetou, Winnetou :biggrin: Pipi Langstrumpf, Mohren-Apotheke. 😀
Mir ging es darum, auch mal was Positives über die Post/DHL quasi als "Gegendarstellung" zu schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

nwngnm

Well-known member
Mitglied seit
Sep 29, 2012
Beiträge
1.217
Gott man muss mittlerweile echt aufpassen, was man schreibt. Winnetou, Winnetou, Winnetou :biggrin: Pipi Langstrumpf, Mohren-Apotheke.
Mir ging es darum, auch mal was Positives über die Post/DHL quasi als "Gegendarstellung" zu schreiben.
und immer schön smiley dazu, sonst kapiert's keiner.
 

Marcus Siepen

Well-known member
Mitglied seit
Jan 21, 2013
Beiträge
2.899
Klar ist so ein Text legitim!!! ...habe nur andere Erfahrungen mit DHL...

Was nicht legitim ist, ist im Umkehrschluss zu sagen/schreiben/fordern "Dann schreib doch einen Text zu dem Thema." ...hat so was wie "...mach's doch besser!" mit all den nicht so gerne gefühlten Nachschwingungen in einem drinne...
Ich verstehe jetzt gerade das Problem nicht. Jeder hat scheinbar andere Erfahrungen mit DHL, was absolut normal ist. Und du sagtest, das andere Themen vielleicht wichtiger wären, zumindest für dich. Habe ich zumindest so verstanden, daher der Hinweis, dann doch einfach für dich relevante Themen für Texte zu verwenden. Was war daran jetzt so schlimm??

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 

Skogtroll

Active member
Mitglied seit
Feb 2, 2022
Beiträge
430
@Marcus, das Problem liegt bei mir: Ich mag solche Auffordrungen nicht. Ist mein persönliches Ding.
 

tomsmusicdreams

Active member
Mitglied seit
Okt 16, 2021
Beiträge
277

Mein Freund und Komponist Zoltán hat einen Song über die Unzuverlässigkeit der DHL/Post geschrieben. Das 1. Solo ist von Zoltán mit seinem Kemper Profiler und Rhythmus, Fills und Solo 2 habe ich mit meinem Axe FX II MK i und dem Mesa Boogie von Fremen eingespielt. Da Zoltán kein Englisch kann, ist er mit deutschem Text.
Schöne Gitarren Solos :)👍
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Wow in welchen Zeiten leben wir? jetzt wird man schon wohl "gekreuzigt" für einen Text über die Post und DHL. Es ist ja schön, wenn einige hier so gute Erfahrungen mit Post und DHL machen. Die hatte ich auch, ist aber Jahre her. Inzwischen sind die bei mir und vielen anderen Bekjannten vom ersten nun auf dem letzten Platz gelandet. Bester Service n
hier ist eindeutig DPD.

Ich habe das Gefühl, dass egal um was es geht, nur noch eine Wahrheit und Meinung gibt.
 

tonindi

Well-known member
Mitglied seit
Mai 9, 2013
Beiträge
1.229
Das sind immer recht persönliche Erfahrungen aber mal zum Inhalt. Post und DHL klappen bei mir in der Tat hervorragend.
So gesehen find ich den Text, inhaltlich naja.
Wenn es mal zu einer Reklamation kommt, sind sie in der Tat oft ein bisschen unhöflich aber verloren gegangen ist noch nichts.
DPD und selbst UPS (für Privatpersonen) sind da ne ganz andere Nummer. Bei DPD überlebt ein Paket nur einen einmaligen Transport und UPS sind ein bisschen unflexibel was die Auslieferung/Übergabe betrifft.
Wenn Gary Moore "Still Got The Blues" z.B. singt, dann sind das wahrscheinlich auch seine Erfahrungen und nicht jeder wird wohl den "Blues" haben. Aber deswegen ist der Song bzw. hier geht es um den Text "Still Got The Blues inhaltlich wohl nicht "naja". Gilt für millionen anderer Songs auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded