Soundfile FW17.04

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.954
https://soundcloud.com/hamsworld/fruhling-2

So, hier mein erster Soundfile: Das wollte ich schon lange mal hinkriegen.
Ist lange her, dass ich zuhause was aufgenommen habe (das war noch meist mit Stand-Alone-Digital-Recordern. Da war Adenauer noch dran). Habe mir jetzt Cubase installiert und fix was aufgenommen Ich liebe den USB-Ausgang im Axe II (bei mir ist es der XL). Gestern hat mir Hubi ja noch Soundcloud empfohlen (viele nette Leute hier!), und siehe da: War nicht so schwer, das hochzuladen.

Also:

Cleane Gitarre ist ein Deluxe Reverb mit Echo.
Leadsound sind zwei Amps gleichzeitig: Ein Silverjubilee und ein Dumble (Ford 2). Wollte mal probieren, was der berühmte äußerst umtriebige Bluesgitarrist J. B. daran findet. Ich weiß es immer noch nicht genau, weil ich nicht so spielen und klingen kann, aber mir gefiel das Ergebnis.
Die Gitarre ist in beiden Spuren eine Jacobs-Partstrat mit Kloppmann Deml-HSS-Set, das etwas "fetter" im Sound ist. Andreas Kloppmann wohnt ja bei mir um die Ecke. Hier sind nur Singlecoils im Spiel, Steghumbucker ist gesplittet.

Ich (das wir euch jetzt überraschen) freue mich über Kommentare. Vielleicht aber auch nicht, haha!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pacosipulami

Guest
Wow! Schön - blind hätte ich nach den ersten Takten auf Allen Hinds getippt, Sound, Voicings, Vibrato ;) Betrachte das als grosses Kompliment!

Lass uns mehr von Dir hören!

LG
Pacosipulami
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.954
Ui, vielen Dank!
Kompliment vom Meister persönlich ...
 

funkstation777

Well-known member
Axe-Fest 2023 Teilnehmer
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2019 Teilnehmer
Axe-Fest 2018 Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 7, 2012
Beiträge
6.139
sehr geil. Total chillig. Me like!!! ;-)
 

Hamsworld

Well-known member
Mitglied seit
Feb 12, 2014
Beiträge
1.954
Bedeutet mir viel, dass Euch das gefällt. Ich bin mir immer unsicher, ob ich meine Sounds über meinen AKG Studio 271 gut hinkriege. Mit anderen Musikern spiele ich im Augenblick den Axe Fx bevorzugt über meinen Koch Studiotone. Da passt einfach alles. Natürlich ohne Cab-Blocks ...
Mal gucken, was die Amis im Forum sagen.
 

Hubi72

Well-known member
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
4.603
Schön, wie Dein Ton atmet! Toll crisp, der Anschlag auf der Strat!
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded