Soundrouting

GeniussX

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2021
Beiträge
12
Hallo zusammen,
habe meinen FM3 noch nicht so lange. Bin schon auf der Suche im Manual gewesen, bisher habe ich nichts gefunden was mir weiterhilft.
Ggf. vllt. auch nicht verstanden und es funktioniert dennoch.

Die Preserts im FM3 sind standard konfiguriert um den Sound auf den Main Out1 auszugebenb bzw. Phone.

Ist es irgendwie möglich, sofern ich den FM3 über USB am Rechner angeschlossen habe, den Sound per USB nur auf Out2 ausgegeben wird.
Mein Ziel ist, das der Gitarrensound auf über MainOut (somit auch gut über die Potis die Lautstärke zu pegeln) und der RecherSound DAW oder was auch immer
nur auf Output2 (auch hier gut der Level2) ?

Danke für Tipp´s
 

toben25

Member
Mitglied seit
Jul 12, 2021
Beiträge
26
Hi,
das geht. Ändere einfach in der Signalkette Out1 zu Out2. In der DAW musst du dann noch den richtigen Kanal einstellen.
 

GeniussX

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2021
Beiträge
12
Wenn ich Doch in der Signalkette Out1 zu Out2 mache, wird doch der Gitarrensound auch auf Out ausgegeben ?

Möchte das trennen, Gitarrensound MainOut, USB Sound (Rechner) Out2
 

toben25

Member
Mitglied seit
Jul 12, 2021
Beiträge
26
es geht nur andersrum, PC auf out1 Gitarre auf out2. Ich glaube out1 ist fest mit dem USB-Ausgang verbunden
 

GeniussX

New member
Mitglied seit
Aug 30, 2021
Beiträge
12
ok danke,
kam eben erst dazu das zu lesen. Das hatte ich schon mal gelesen, das der USB fest auf Ou1 ist.

Ist es möglich, alle Presets global auf einmal auf Out2 zu stellen ?
 

toben25

Member
Mitglied seit
Jul 12, 2021
Beiträge
26
Nein, das glaube ich nicht. Bei mit geht out2 zu einem Verstärker und dann zu einer Gitarrenbox. Dafür habe ich auch die entsprechenden Presets umgestellt.
 

Andy

Well-known member
Axe-Fest 2020 Online Teilnehmer
Axe-Fest 2017 Teilnehmer
Mitglied seit
Okt 21, 2012
Beiträge
8.738
Beim 2er Axefx gibt's in einem globalen Menü.. IO oder wirklich Global, die Möglichkeit Copy Out 1 to Out 2. Ob das FM das auch kann, weiß ich aber nicht
 
Oben
mainframe-fourhanded
mainframe-fourhanded